PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was kostet ca. das heckklappenbelch für eg 3 ?



RamonL
14.05.2003, 18:51
Im ersatzteilhandel und im originalteilhandel, weiss dass jemand zufällig,wenigstens so ganz grob ?


Weil meine ist durchgerostet und bevor aufarbeitet wird und dann rostet es bald wieder lieber direkt ne neue.


Kann man an ne runbehandelten heckklappe dann auch cleanen oder ist das was anderes als wenn ich so schon ne alte dran hab ? Will kennzeichen runter tuen.

KanedaSV
14.05.2003, 19:11
Soweit ich es noch im Kopf habe, laut Gutachten glaub 280 Euro rum (ohne Gewähr). Ob sie da dann auch bereits lackiert ist, weiß ich leider nicht. Aber die gibts wahrscheinlich garnicht unlackiert im Honda Zubehör. Hätte ja kurz im Gutachten nachgekuckt, aber das hat immernoch mein Anwalt.

Fürs Cleanen macht das keinen Unterschied, ob die neu oder gebraucht ist.

RamonL
14.05.2003, 19:15
was? Das glaub ich kaum,da gibts ja ne heckschürze für.

und nen kotflgel hatte mich glaub ich mal 150 DM gekostet,und das ist ein grösseres Teil sogar noch.

KanedaSV
14.05.2003, 19:24
:lol: :lol: :lol:

Ne orginal EG Heckstoßstange in Wagenfarbe kostet im Hondazubehör 481 Euro!! Und da weiß ich sicher, weil in meiner Werkstatt einer für mich bei Honda nachgefragt hat.

RamonL
14.05.2003, 19:27
ja aber da slackieren ksotet davon locker 200-300 euro,dann kannste den rest ja ausrechnen, und ne heckklappe ist ja winzig dagegen.

RamonL
14.05.2003, 20:06
gra dmeint ejemand da sman die heckklappe gar nicht so abbauen könnte da sman nur da sblech hat !?

Kann man dann überhaupt nur da sblech kaufen ? Wie wird das dann angebaut bzw. wie kann das geleaned werden ?

KanedaSV
14.05.2003, 20:40
Die Heckstoßstange gibt es leider nicht unlackiert, dass is das Problem.

Bezüglich der Heckklappe weiß ich nicht, worauf du hinauswillst. Die ist doch aus einem Stück, da kannste kein Blech wegmachen. Alles, was du von der entfernen kannst, ist innen die Plastikverkleidung.

Wenn du die cleanen willst, schweißt du ein Blech in die Nummernschild-Aussparrung, dann wirds verzinnt, verspachtelt und abgeschliffen und dann wird das (ganze) Ding lackiert.

Sarios2
14.05.2003, 23:42
Hi,

Wenn Du ne Heckklappe brauchst, dann hätte ich eine zu verkaufen!

Weil ich meinen EG6 geschrottet habe :-(

Ist zwar gebraucht aber in gutem Zustand!

Das Schloss ist auch schon gecleant, die Nummernschildmulde leider nicht.

Sag bei Interesse bescheid!

MfG

Ario

RamonL
15.05.2003, 01:07
ich warte mal ab was die neu kostet. ist aber blöd aus einem stück, weil,wie soll ich denn ne beule ausbeulen, und fürs clenane woltle ich eigentlich die alte aussparung "rausschneiden" damit kein Hohlraum zwischen ist, ist doch voll akce dann mit hohlraum oder nicht !?


Oder dann doch dien einsatz von pakfeifer ? Wie mache ich das nu am besten ?

Lapmaster18
15.05.2003, 10:44
Hallo,

weil grad einer meinte, das Lackieren kostet 200-300€..

Hatte letztes jahr nen Auffahrunfall (wobei ich der hintere war) und brauche ne neue Stoßstange....
Hab die natürlich nich bei Honda Original gekauft und dann lackieren und anbauen lassen, das lackieren hat da für die komplette, vorhher graue Stoßstande 40€ gekostet!!!
Ich krieg zwar Rabatt dort, is aber maximal 20%, also kostets vielleicht 50€ für normal und nicht 200-300!!!

Ciao,
Matze

RamonL
15.05.2003, 14:55
50 euro ist in meinen augen dann aber schon wieder viel zu billig.

Lapmaster18
15.05.2003, 15:22
Also für ne Standardlackierung mit dem normalen Honda rot.... Wieso sollte das zu billig sein?! Is doch ein komplettes Teil vor dem Einbau, da muss nich viel abgeklebt werden und nix, oder irr ich mich da jetz?!

Außerdem war das in Auftrag gegeben beim Serviceleiter des größten Gebrauchtwagenmarkts in Europa... :o Die schlampen nicht...


jaja... :D

Lapmaster

RamonL
15.05.2003, 17:06
alter falter...240 euro oder so ne heckklappe fürn civic !

Da kaufe ich mir lieber ne gebrauchte ohne rost,weil ja eh neu lackiert werden muss.

varda1984
29.07.2004, 10:19
unlackiert wurde mir gesagt 180 €