PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : passt der kühler vom bb1 auf den bb2???



srt-vienna
30.11.2005, 17:28
hallo leute, passt der kühler vom bb1 auf den bb2???


lg srt-vienna

fischi
30.11.2005, 18:44
Ja, paßt. Wenns ein BB2 mit Handschaltung ist. Die Automatik haben nen Getriebeölkühler im Wasserkühler integriert.
Trotzdem: die Halterungen der Lüfter sind oft etwas anders, muß man dann was basteln :wink:

Chris BB2
30.11.2005, 20:53
Trotzdem: die Halterungen der Lüfter sind oft etwas anders, muß man dann was basteln :wink:

Da hat er aber sowas von recht... :lol:

Gruß Chris

srt-vienna
30.11.2005, 20:54
was genau muss man basteln???


lg srt-vienna

Chris BB2
30.11.2005, 21:15
Ich hab ein kleines blech gemacht um den abstand auszugleichen.

srt-vienna
30.11.2005, 21:29
sry wenn ich so dumme faregn stelle, möcht mich aber gut genug informieren bevor ich diese tat vollbringe!!


was für einen abstand???

lg srt-vienna

Chris BB2
30.11.2005, 21:45
Das machste am besten wenns soweit ist. Is aber kein Hexenwerk son bissl blech passend zu machen. :wink:

fischi
30.11.2005, 22:33
Die Befestigungspunkte im Lüfter selbst und die Gewindebuchsen im Kühler sind selten deckungsgleich. Es gibt unterschiedliche Kühler und (!!!) unterschiedliche Lüfter. Hab da noch kein System erkennen können, aber ich weiß inzwischen, daß jeder Kühlerhersteller die Gewindebuchsen anders platziert und daß es zumindest beim Zusatzlüfter der Klima zwei verschiedene gibt.
Also mach Dir keine großen Illusionen, daß Du einen Kühler findest, der exakt passen wird. Selbst wenn Dir Brenscheidt oder Reuter eine genau passende Zeichnung mailen, der Kühler kommt mitunter anders :lol: Und bestell beim Reuter lieber gleich einen neuen Kühlerdeckel dazu, netmal der hat bei mir dann gepaßt :eek:
Trotzdem: die Ersparnis von 200€ gegenüber einem originalen Hondakühler wiegt das alles locker auf.