PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Buchsen Fragen/Teilenummern EPC



deFrezzer
30.11.2005, 21:03
die Grossen Längslenker hinten hab ich schon vor ein paar Jahren gemacht.
Nu sollen auch die anderen erneuert werden.

Eine Seite mit Buchsen habe ich gefunden.
Diese gibt immer die original Honda Teilnummer mit an.
Zwar sind dort einige Buchsen, laut denen, für meinen Wagen gelistet.
Allerdings stimmt nur bei einem die Hondateilenummer.


http://212.227.22.180/artikel_info.php?einspnr=101&artnr=17837&genart=251&typnr=4230&typart=2&osCsid=7335826b88927948408dc305f81779c7

Buchse vorn Stossdämpfergabel.

Kann ich die anderen stumpf bestellen und mir sicher sein das sie trotzdem passen.
Aus deren Bezeichnung werd ich nicht schlau.
da heisst alles Querlenker.
Woher weis ich wie viele ich brauch, wenn ich nicht weis welche das sind?

Ich hab das Epc hier, ich weis halt nur nicht welche welche bei denen ist !

wei weit dürfen sich teilenummer unterscheiden ?
Die letzte Zahl ist ja nur der Hersteller.
reicht die erste Zahl ?

bernd
30.11.2005, 21:37
warum kaufst sie nicht original ? ich hab für alle vorderen 4 stück, die hinteren 6 stück und die 2 silentbuchsen 143 euros bezahlt - ich denke das ist nicht allzuteuer im gegensatz zu den anderen oem Hondateilen !


mfg

deFrezzer
30.11.2005, 21:46
lol

alter 140€

Ich hab mal ausgerechnet was ich da bezahl und was ich bei Honda bezahlen würd.

Wenn die Buchsen die sind für die ich sie halte, dann kosten mich die Buchsen dort 30€.

Bei Honda würden mich diese 96€ ohne Mwst. kosten !

bernd
30.11.2005, 21:49
lol

alter 140€


140 inkl. der beiden silentbuchsen find ich trotzdem ned arg - aber das ist halt wieder ansichtssache was einer unter teuer oder nicht teuer versteht !

mfg

deFrezzer
30.11.2005, 21:56
silentbuchsen

???
Die grossen längslenkerbuchsen an der Hinterachse ?


aber das ist halt wieder ansichtssache was einer unter teuer oder nicht teuer versteht !



klar scheint 8€ für eine Buchse garnicht so teuer.
Der ganze Satz würd bei Honda ca ~240€ ohne MWST kommen !!


So wie ich geschrieben hatte

Wenn die Buchsen die sind für die ich sie halte, dann kosten mich die Buchsen dort 30€.

Bei Honda würden mich diese 96€ ohne Mwst. kosten !

Ist das ein Unterschied von 66€ !
Da brauch ich mir keine Gedanken machen bei wem ich kauf.
Da spielt es auch keine Rolle ob es mir teuer oder günstig erscheint.
66€ sind einmal tanken und was fressen.

btw: Warum lese ich neuerdings aus jedem Post. "Du bist Arm oder ungebildet" ?

bernd
30.11.2005, 22:39
Warum lese ich neuerdings aus jedem Post. "Du bist Arm oder ungebildet" ?


also was soll der sch.... jetzt ??? ich weis absolut ned wie Du auf das jetzt kommst ? mir kamm es ned teuer vor weil ich schon einiges bei Honda gekauft habe und das immer extrem teuer war - darum fand ich die buchsen preise eher als billig im gegnsatz zu anderen sachen die man so angeboten bekommt !

ich will ja damit ned sagen das Du arm oder ungebildet bist ? warum springen hier alle gleich auf die palme ? noch dazu wenn man nedmal was böses schreibt !

ja mit den silentbuchsen meine ich die beiden grossen in den längslenkern hinten !


mfg

fischi
30.11.2005, 22:45
Warum die Aufregung? Deutsche Firma, Fernabsatzgesetz läßt grüßen :D Bestell halt und wenn die Dinger net passen schickst die innerhalb der Widerrufsfrist zurück. Und fertich :wink:

deFrezzer
01.12.2005, 06:06
also was soll der sch.... jetzt ??? ich weis absolut ned wie Du auf das jetzt kommst ? mir kamm es ned teuer vor weil ich schon einiges bei Honda gekauft habe und das immer extrem teuer war -

du regst dich dich selber auf gayfight :wink: :D



Warum die Aufregung? Deutsche Firma, Fernabsatzgesetz läßt grüßen :D Bestell halt und wenn die Dinger net passen schickst die innerhalb der Widerrufsfrist zurück. Und fertich :wink:

hat er ! :wink:

bernd
01.12.2005, 07:07
du regst dich dich selber auf

ja klar bin ich jetzt auch noch der böse !

aber egal ist so und so schwer offtopic - kein kommentar mehr dazu meinerseits !


cya