PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe und Lamdasonden Probleme



Blueangel1412
01.12.2005, 04:05
Hi, Hab bei meinem D15 Motor den Mini Me gemacht und gleichzeitig einD16 Getriebe verbaut. hab für das D16 Getriebe eine D15 Kupplung genommen. Sollte eigentlich nicht das Problem sein. Als wir gestern mit dem umbau fertig waren, wollten wir eine Probefahrt machen. Als wir versuchten den Rückwärtzgang rein zu machen, ging das voll ins Getriebe. wie als wenn man die kupplung nicht getreten hätte. Das gleiche beim ersten gang und allen anderen. Wir haben die Kupplung das entlüftet, aber immernoch das gleiche Probleme. Die Kupplung wurde komplett von oel und fetten gereinigt. hat jemand eine idee???
Man merkt das der KupplungsZylinder einwandfrei läuft. Wenn man an der Ampel den ersten Gang wieder rein machen will, muss man ihn entweder rein treten oder eben den Motor aus machen, gang rein und Motor wieder an machen.

Das nächste Problem ist:
Nachdem wir das erste mal den Motor geswapt hatten, war die Lamdasonden Heizung kaputt. jetzt hab ich eine neue eingebaut und wieder das problem. hat jemand eine idee. Vieleicht ob das P28 Steuergerät nich mit der Lamdasonde klar kommt oder so?????

Danke schonmal für eure Hilfe.

Red DevilGT
01.12.2005, 09:22
mh ich würde mal drauf tippen das die Kupplung nicht 100% arbeitet. Kann ja sein dass das Ausrücklager die Druckplatte nicht weit genug vom GetriebeZahn runterbekommt, spricht zu schwach?!

Mh Lamdasonda hab ich nicht so die Peilung, kann nur sagen das meine mit dem P28 (ehmalig AutoMatik ECU) arbeitet, hatte zwar eine woche lang die Motorleuchte an, aber denk das es bei mir das gleiche war wie bei dir. Nur hab ich nie den Fehler ausgelesen (scheiß kälte und Zeit :roll: )

Gruß
Jan

fischi
01.12.2005, 18:38
Kupplung trennt nicht richtig, hab das beim BB2 grad gehabt. Nochmal ausbauen, den Zapfen der Hauptwelle richtig säubern und auch an der Schwungscheibe jeden Dreck abschleifen. Am besten mit 800er in etwa, nix grobes. Und dann alles was gleiten muß, mit Kupferpaste schmieren. Im ausgebauten Zustand auch gucken, ob die Kupplungsscheibe sauber und leicht auf der Verzahnung der Hauptwelle gleitet.

Blueangel1412
01.12.2005, 19:17
@bb2fischi:
Das haben wir alles gemacht. sogar die flüssigkeiten alle neu gemacht. keine ahnung was das ist.