PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle CIVIC EE9 Fahrer



NiLeiN
01.12.2005, 11:39
Hi ihr.. hab jetzt seit neuestem endlich meinen langersehnten EE9 gefunden und gekauft. Suche jetzt kontakt zu so vielen EE9 Fahrern wie möglich.. austausch an erfahrung, tipps usw. würd mich sehr freuen.. Könnt mir ja hier schreiben oder per ICQ oder MSN. Wär toll wenn ihr mir auch ein paar Tipps geben könntet.
Was so ne ITR Einspritzleiste, Kat Attrape bringt.. Chip hab ich schon drin.. und schwungscheibe plane ich von AFH.
Danke schonma
Grüsse aus Tirol!
Mfg
Patrick

Crow
01.12.2005, 11:43
Hast du ein Glück so ein Schmuckstück zu finden!

The Invisible
01.12.2005, 11:56
er ist wieder da :roll: hattest du nichtmal nen prelude? und vorher nen civic?

NiLeiN
01.12.2005, 12:13
Huch man kennt mich noch *gg* ?
Ja hatte nen Civic ED6 einen ED7 und 2 Honda Prelude Ba4.. danach hatte ich die schnauze kurz voll von honda und bin fremdgegangen mit einem Audi S3 und bin jetzt voller Emotionen wieder bei Honda angelangt! Einmal honda immer honda !! Die ganze erfahrung die ich jetzt gesammelt habe kann ich hoffentlich in meinem EE9 umsetzen.. früher war ich echt sehr nachsichtig.. aber mein ee9 hat jetzt nach den ersten 3.000 km schon seine neue Ration Valvoline Maxlife bekommen und alle anderen flüssigkeiten, getriebeöl, bremsflüssigkeit, kühlerflüssigkeit habe ich ihm auch spendiert.. Achslager sind auch alle neu, Stossdämpfer auch, Zahnriemen auch.. und er darf sich auch bald über die AEM Nockenwellenräder freuen die ich im Prelude hatte.

ED6er
01.12.2005, 12:16
Glückwunsch, aber Erstzulassung 10/95???????????? :eek:

NiLeiN
01.12.2005, 12:27
Ja wie auf meiner Homepage erklärt stand der ja 4 Jahre in Luxemburg beim Händler.. mir wär auch lieber er hätte ne früherer EZ hab mich ziemlich blöd gezahlt beim Finanzamt 600 € Normverbrauchsabgabe.. ouch :)

san
01.12.2005, 14:45
glückwunsch, bin zwar kein ee9 fahrer (zumindest nur partiell), eher ein ee8-fahrendes ee9-fahrer-anhängsel :D

viel spass mit deinem neuen baby - pass gut drauf auf! :)
wenn du was an teilen brauchst, sag bescheid :)

The Invisible
01.12.2005, 16:12
und bitte bitte verunstalte den net auch so wie dus mit deinen letzten autos gemacht hast die waren nur noch peinlich...aber ich seh es geht schon wieder los ..mit den stickern auf der motorhaube ..oh man :roll:

NiLeiN
01.12.2005, 16:15
was hast du gegen stickers auf der motorhaube ? bin von RiceStyle schon lange weg.. immernoch besser wie leute die sich foliatec tankdeckel draufkleben usw.. mein style hat sich seit dem S3 sehr gebessert.. glaub mir ;)
Mfg

tomekk
01.12.2005, 16:16
und bitte bitte verunstalte den net auch so wie dus mit deinen letzten autos gemacht hast die waren nur noch peinlich...aber ich seh es geht schon wieder los ..mit den stickern auf der motorhaube ..oh man :roll:

word, besonders der acura sticker is lustig :lol:

The Invisible
01.12.2005, 16:18
warten wirs mal ab...aber diese sticker sind schon wieder der anfang... und dazu gleich doppelt. was bringen eigentlich die sticker (vor allem an nem auto an dem kein produkt, der auf der motorhaube doppelt aufgeführten hersteller verbaut wurde)?

NiLeiN
01.12.2005, 16:19
mann kaum das erste topic aufgemacht wird man schon wieder verarscht.. ich find acura halt cool.. ich hab kein Acura Emblem drauf und behaupte auch nich das es ein acura is.. so w0rd

The Invisible
01.12.2005, 16:21
erzähl mal, was ist denn an acura cool? :-? das interessiert mich jetzt aber mal! :P

ED6er
01.12.2005, 16:22
Bilder? Glaub das war vor meiner zeit :-?

NiLeiN
01.12.2005, 16:22
Erstens sind die nich doppelt angeführt.. 2tens Ist Rockford Fosgate verbaut..Mugen Power Cold Air intake liegt auch schon hier. Brembo hab ich die beläge und bremsscheiben.. recaro hat honda serienmäßig und warum darf man nich einfach was draufkleben was einem gefällt ? Ich meine es gibt auch leute die sich Hondapower draufkleiben obwohls nen 75 PSer haben.. jeder wie er will.

An Acura ist cool das design.. das emblem.. das es ein US Abspreitzung von Honda is.. sowas wie Lexus von Toyota.. der RSX is auch geil.
mfg

The Invisible
01.12.2005, 16:24
jep jeder wie er mag aber wie gesagt, wer deine alten karren mal gesehn hat bekommt angst. :/

NiLeiN
01.12.2005, 16:28
jeder macht mal fehler... und trotz alledem hatte ich mit jedem meiner autos sehr viel fun.. und da ich ja ned aus deutschland komme kann ich mir halt nich so extrem stosstangen usw drauftun bei uns kriegt man den tüv nich geschenkt ;)
Is leider so.. optisch lass ich ihn unauffällig relativ..
Is kein grosses ding sich nen bodykit zu kaufen und das ding dann lackieren zu lassen und komplett cleanen.. maln paar tausend euros reinspreaden und dann sagen "GUCK MY MAN" was ich für ne geile karre hab. Für mich is das wichtigste selbst was zu machen und spass dran zu haben.. als wie andere dran rumwerkeln zu lassen und das auto getuned zu bekommen. so is halt meine auffassung..
mfg

The Invisible
01.12.2005, 16:30
einem ee9 in nem guten zustand verpasst man kein bodykit geschweige denn spoiler undson kinderkram :wink:

NiLeiN
01.12.2005, 16:36
gut dann sieht wir uns wenigstens dabei einig! heckscheibenwischer muss weg.. böser blick.. bischen tiefer.. im sommer neu lackieren.. andere felgen und optisch fertig.. sonst nur motortuning.

The Invisible
01.12.2005, 16:41
was was du für richtig hälst, aber ausser nem guten fahrwerk schönen 17ern und ner anständigen abgasanlage würd ich an der karre überhaupt nix machen! böser blick, cai etc ist doch kinderkram bringt nix und sieht scheisse aus (der böse blick). wenn du die karre im wert erhalten willst dann mach son scheiss net wie wischer weg etc. das auto ist in gutem zustand viel zu selten und zu schade für solche billig mods.
spar dir die kohle für son lächerliches cai (was eh nix bringt) lieber für ein gutes fahrwerk (und damit mein ich nicht tieferlegungsfedern am besten noch auf orginaldämpfern :roll: ) und ne anständige anlage..den rest dann in schöne felgen investieren.

VTECMaster
01.12.2005, 16:43
ja der herr nilein, das ist ja wie ne zeitreise zurück nach 2002 :)

glückwunsch zum ee9!

kurze frage: was ist eine luxembourg edition?

NiLeiN
01.12.2005, 16:44
Siehste.. da trennen sich die meinungen.. ich steh nich auf auspuffsound.. auspuff wär mir am liebsten man hört garnix von.. will nur den motorsound und der kommt bei nem Cold Air intake am besten rüber.. und der bringt schon was... hab bereits in die radkastenabdeckung ein alurohr eingearbeitet so das die von den reifen zirkulierende luft zum Luftfilter kommt. Böser blick gehört schon drauf.. und neu lackieren werd ich ihn auch.. und heckscheibenwischer zerstört einfach die schöne linie des Civics. sonst mach ich eh nix.. habe Monroe Stossdämpfer und werde mir dazu noch 40er Federn geben.. und keine 17er sondern höchstens schöne 16er eher schöne 15er die zum alter des autos passen.
Mfg

NiLeiN
01.12.2005, 16:46
Naja Luxembourg Edition dürft soweit ich weiss eh so sein wie die deutsche ? Ist halt bei den Amis berüchtig weil er die Japan Si-R VT Sitze hat die mit den roten streifen.. weiss nich ob das die deutschen EE9 auch haben.. ansonsten mir kommt die kupplung viel viel besser vor.. ca 1 mm von greifen zu nicht greifen.. Entweder hat dem schon jemand ne Sportkupplung verpasst oder da liegen vom ED7 zum EE9 einfach welten ?! ja.. back to 2oo2 das waren noch sorglose zeiten :)
Mfg
Patrick

lonestar
01.12.2005, 17:15
Moins,
Ich hatte einen echten EE9 und musste ihn leider schlachten (ja,ja..Nummer 1629 von 91 ist jetzt auch tot....)Hab aber die ganze Technik (sein Herz) in einen 91 ED7 gepflanzt...und was soll ich sagen..vor 2 Jahren hatte ich mir meine Haube mit einem bösem Blick versaut und dann hab ich den Sch... verschenkt und mir ne stock Haube wieder draufgebastelt...find sowas gehört verboten...das mit dem Wischer versteh ich noch.Die USDM Civics haben auch keinen Wischer...

Weitermachen.... gayfight

The Invisible
01.12.2005, 17:17
muhahahaha...cai bringt was :lol: der war gut :roll:
btw ein auspuff ist net nur fürn sound da, es gibt auch dezente ...die auf jeden fall mehr bringen wie son cai :wink:

NiLeiN
01.12.2005, 17:44
Wenn ich nen Cai mache dann is die ansaugbrücke sogar im sommer fast eiskalt.. ich red ja ned von 10 PS.. aber es bringt definitiv was.. böser blick keine ahnung. is eh nur einer zum dranschrauben mal sehn obs mir gefällt oder ned.. kann man ja alles rückgängig machen schweiss ihn ja ned ein.
Mfg

Liquidc
01.12.2005, 18:40
Ich würd den cai lassen ...bringt nur hohen verbrauch!mehr nit!das geräusch kriegste auch hin indem dun loch in den org.kasten bohrst *g*

NiLeiN
01.12.2005, 19:53
Ne durch das Alu Rohr hab ich nen viel besseren Resonanzkörper!Und er bringt was überhaupt in Verbindung mit dem Chip der hat ganz andere Einspritzkurve, bin auch gespannt was die ITR Einspritzleiste mit den 0,2 bar mehr druck so bringt.. Mal sehn ich werd euch davon berichten, auch vom verbrauch gayfight

Tschöööö ausm Stubaital

Aja hab auch 2 Fotos von meinem in der Sonne da erkennt man ihn besser (da hatte er noch alle schriften und den scheibenwischer druff also komplett serie)
Foto 1http://members.aon.at/tuner/temp/1.jpg
Foto 2http://members.aon.at/tuner/temp/2.jpg

CRX_Fan
01.12.2005, 20:10
Glückwunsch!

Haste Bilda? :P

NiLeiN
01.12.2005, 20:13
offensichtlich ja 8)
Falls du es wirklich überlesen haben solltest http://CiViC.powered.at
Und halt die 2 Pics da oben.. In 30 min werden noch paar andere pics geupped..
;)

buggs
02.12.2005, 08:07
Moin,

Glückwunsch zum EE9...

Wenn du dem Englischen mächtig bist klick auf meine Sig! :wink:

BTW: Wo sind da Amileuchten? Was meinste damit?

Hab den Heckwischer auch weggemacht - aber richtig. Hat bei mir nie ordentlich gewischt und schaut einfach sauberer aus! Und das Schloss auch...

http://gallery.sirfanaticsholland.com/albums/userpics/10004/normal_marc02.jpg

Ja Heck kommt ein Neues ran - ich arbeite dran gayfight

NiLeiN
02.12.2005, 09:21
Ja nachm Winter wird meiner eh neu lackiert da werd ich es auch richtig wegcleanen.. Alle Embleme, die antenne, den heckscheibenwischer usw.
Das Kofferraum Schloss geht eh bei 98 % aller älteren Hondas nich also wozu die optik zerstören lassen :roll:
Die Amileuchten sind die Running Lights neben den Ablendlichtern in Orange.. sind zwar nicht original denn dann würden sie in den blinker gehören unten mit 5W/20W umschalter für die blinker, habs jetzt aber auf die einfache gelöst da gibts dann auch weniger probleme mit der exekutive und sieht dann auch besser aus denn dort oben sinds weiter voneinander entfernt was das auto dann auch breiter macht :P
Deine site sieht gut aus, überhaupt die Broschüren habens mir angetan.. Will den Mugen Civic SPL9 so werd ich meinen ungefähr machen... richtig alter Style mit Schwarz/Polierten felgen und dem roten streifen unten.

Mfg
Patrick

buggs
02.12.2005, 18:59
Will den Mugen Civic SPL9 so werd ich meinen ungefähr machen... richtig alter Style mit Schwarz/Polierten felgen und dem roten streifen unten.

Mfg
Patrick

Gefällt...

Meine Felgenwahl wird ähnlich...

Wenn du die SPL9 Front IRGENDWO finden solltest -> Gib bescheid

Ist unmöglich... Gebaut wird sie nicht mehr. Außerdem hab ich noch NIE Fotos von der Front an nem Wagen gesehen außer auf den Prospektpics :/

PS: Ist nicht meine Site :wink: Ist aber halt ein fast reines EE9/EF9 Forum...

Agent
02.12.2005, 20:16
http://www.sirfanaticsholland.com/images/civic-1.jpg
ein traum!

buggs
02.12.2005, 20:23
Noch ein paar...

http://gallery.sirfanaticsholland.com/albums/userpics/10002/EF%2520(103).jpg

http://gallery.sirfanaticsholland.com/albums/userpics/10001/civic-3.jpg

http://img224.imageshack.us/img224/6668/thedifference0se.jpg

Wie gesagt, ich hab noch NIE Fotos an normalen Autos gesehen. Nur diese Broschürenpics :/

Aber ein Hammerkit, mit Hammerfarbkombi... 8)

ED6er
02.12.2005, 21:42
hmm, ich find das nicht schön, ist mir zu clean und zu glatt.. :wink:

NiLeiN
03.12.2005, 01:32
Der MugenPower Civic SPL9 bischen tiefer wär wohl der JDM Traum eines jeden echten EE9 Liebhabers.
Bin echt am suchen und zur Not muss ich halt mit den Serienstangen soweit umbauen (auch mit GFK und Polyester Kit) das ich halbwegs an den Mugenpower rankomme. Wird aber eh erst im sommer aktuell.

MugenPower forever :)

buggs
03.12.2005, 10:33
Na da bin ich ja mal gespannt :)

Was auch ginge die CRX pro.2 Front. Aber is alles bissel aufwendig...

http://img462.imageshack.us/img462/2120/civicee133nr.jpg

Wär gleich der hässliche Spalt unter den Scheinwerfern weg :wink: