PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : öltemperaturanzeige



Eike-Tobias
01.12.2005, 16:23
hallo,
ich wollt mir ne temperaturanzeige für meinen bb2 besorgen, weil ich immer wieder höre das der bb2 zu heiss wird und irgendwie hab ich ein ungutes gefühl...

hab in der suche gefunden das es nicht so gut ist den fühler in die ablassschraube zu setzen weil das öl dort "zu kalt" ist und man es besser mit einem adapter beim ölfilter oder in einem Blindstopfen direkt am Zylinderkopf einschraubt...ist das richtig?

für weitere anregungen und tips wäre ich sehr dankbar...

Pascal
01.12.2005, 17:33
ALso ich persönlich würde das Teil mit dem Ölfilter Adapter nehmen! Allerdings ist die Temp. im Zylinderkopf ein wenig höher als hinterher am Filter. Aber ich denke die paar Grad sind egal! Weil wenn der Fühler am Filter sitzt und dort wesentlich höhere Temp. anzeigt als normal weißte ja auch schon bescheid! Ausserdem ist die Sache mit dem Adapter ne Feine Sache weil an dem Adapter noch ein zweiter anschluß für eine Öldruck anzeige dran ist die ich automatisch mit anschließen würde!

fischi
01.12.2005, 18:30
Im Zylinderkopf ist ein Blindstopfen mit Innensechskant, rechte Seite, hinter dem Zündverteiler, Nähe Thermostat, etwa so groß wie eine 2€ Münze. Den drehst raus, bohrst ein Loch rein, schneidest Gewinde für den Fühler, drehst den Stopfen wieder ein und dann drehst zuletzt den Fühler mit Dichtmasse ein.

Eike-Tobias
01.12.2005, 18:48
ok, danke erstmal...ich werde mich dann wohl für die variante beim ölfilter entscheiden, wegen dem öldruck...

welche temperatur darf mein öl denn max. haben und wie warm muss es min. sein damit ich treten kann???
ich habe 0W40 drauf...falls das ne rolle spielt...

fischi
01.12.2005, 19:23
SUCHFUNKTION :x :lol:
Ab 80° treten, normal um 95 bis 100, maximal 130°C. So in etwa die Eckdaten.

rookbom
01.12.2005, 20:05
weiß zufällig einer obs beim ba4 auch nen blindstopfen gibt? also beim b20a5?

Eike-Tobias
02.12.2005, 10:39
@bb2fischi: hab die suche doch benutzt...
hab ich dann wohl überlesen :D

danke