PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Accord und Standheizung ???



joe999
01.12.2005, 18:20
Hi!

Ich besitze einen Accord (Limousine, CN1) i-CTDI Baujahr 10/2005 und wollte fragen ob dieser mit einem Zuheizer ausgestattet ist. Ich würde mir gerne den Webasto-Aufbaukit zulegen und bräuchte deshalb diese Info.

Habe zwar schon meinem Honda-Händler geschrieben, aber bis jetzt noch nichts zurückbekommen.

Danke

wieron
01.12.2005, 19:17
Hi,


das würde mich auch interessieren.Fahre ebenfalls ein Acci Diesel Exe 10/2005.Morgen bin ich mal im Autohaus.Kann ja mal deswegen fragen.
Ich weiß das mein Händler auch Eberspächer Händler ist.

Ronny

elGusano
01.12.2005, 19:48
was ist ein Zuheizer? Ich weiss nur das der Accord so ne Art "Zusatzheizung" hat die bei niedrigen Temperaturen die Abwärme der Klimaanlage zum Heizen des Innenraums benutzt.

Der Motor wird dabei aber nicht beheizt, wenn du das damit meinst :/

ATR-Meister
01.12.2005, 19:50
hi!

tja, ich weiss nicht, ob das bei unseren kisten so ohne weiteres läuft, denn honda verwendet ein sogenanntes hot-gas-system, bei dem die klimaanlage verwendet wird um den innenraum aufzuheizen. ist nicht so ein 0815-zuheizer, der nicht funzt.

Angabe aus einer Honda-Broschüre:
Die Wärme kommt hierbei vom Kältemittel der Klimaanlage. Dieses wird nach Verdichtung durch den Kompressor am Kondensator vorbei geführt und kann dadurch seinen Aggregatszustand vongGasförmig in flüssig ändern. Das noch heisse und gasförmige Kältemittel strömt zum Verdampfer und gibt dort seine Wärme an den Innenraum ab.

ich denke mal, dass für die ganze prozedur der motor laufen muss.....aber checkt das mal beim händler-wenn der das überhaupt weiss :/ :wink:

joe999
01.12.2005, 20:33
@wieron
wäre toll wenn Du es in Erfahrung bringen könntest!

@elGusano
hier ein kleiner Auszug aus einer Zeitschrift:
"Moderne Diesel arbeiten so effizient, daß für die Heizung kaum Abwärme bleibt. Daher sind viele Diesel bereits mit einem sogennanten Zuheizer ausgestattet, im Prinzip eine Standheizung, die beim starten erst aktiviert wird. Webasto bietet dazu um relativ wenig Geld (300 - 500 Euro) den Aufrüstkit Thermo Plus an, der aus dem Zuheizer eine echte Standheizung macht.

Gruß
joe999

elGusano
01.12.2005, 21:05
@elGusano
hier ein kleiner Auszug aus einer Zeitschrift:
"Moderne Diesel arbeiten so effizient, daß für die Heizung kaum Abwärme bleibt. Daher sind viele Diesel bereits mit einem sogennanten Zuheizer ausgestattet, im Prinzip eine Standheizung, die beim starten erst aktiviert wird. Webasto bietet dazu um relativ wenig Geld (300 - 500 Euro) den Aufrüstkit Thermo Plus an, der aus dem Zuheizer eine echte Standheizung macht.

Ahhh, thx... hatte mir sowas schon gedacht :wink:

wieron
02.12.2005, 15:49
Hi,

so ich war mal in meinem Autohaus und habe danach gefragt.Also der Diesel hat nur so eine Art Elektroheizer,der wie eine Art Ceramikheizer funktioniert. Mehr soll das auch nicht sein.Aufrüstung laut dem Meister nicht möglich.Nur ein Einbau einer Standheizung möglich.Von Eberspächer für stolze 1700€ inkls.Einbau.Dauert etwa einen Tag.

Ich kann nur das wiedergeben was der Meister gesagt hat.

Ronny

ATR-Meister
02.12.2005, 15:54
Hi,

so ich war mal in meinem Autohaus und habe danach gefragt.Also der Diesel hat nur so eine Art Elektroheizer,der wie eine Art Ceramikheizer funktioniert.

sag ich doch....aber wie funzen die anderen dann?

wieron
02.12.2005, 15:58
Das möchte ich auch gern wissen.
Aber so eine Standheizung würde mich schon reizen.Hätte zwar das Geld dafür,will aber noch im März wieder für ein paar Wochen nach L.A. :D

Normal müßte auch eine von Webasto rein gehen?Hat jemand von euch überhaupt eine Standheizung?Nur mal so gefragt?

R

TomKI
03.12.2005, 11:14
moin

also bei meinem acci wird soeben ein standheizung eingebaut.

den werde ich gleich abholen ich warte nur auf den anruf. :D

bei mir wird eine eberspächer eingebaut.

soweit wie der monteur gesagt hat muss ein releais (was füe ein wort) mit

eingebaut werden wegen der klimaautomatik.

weiss der geier....

auf jedenfall wird es schön warm werden :lol:

ATR-Meister
03.12.2005, 15:42
hi!

cool, aber das ist ein benziner. hat denn keiner beim diesel eine drin??
wie teuer ist der spaß denn beim benziner??

wenn die funktion der normalen zuheizer interessiert, habe ich eine höchst interessante seite samt umbauanleitung gefunden......
zuheizer bei den tdis (http://www.pantoulier.de/Galaxy/zuheizer.html)

wieron
03.12.2005, 17:22
Hi,


interessante Seite.Ob das auch bei unseren Fahrzeugen funktioniert. Bin schon das ganze Wochenende am überlegen ob ich mir nun eine Standheizung einbauen lasse oder nicht. Nur 1700€ bei honda ist ein ganz schöner Pappenstiel.


Ronny

ATR-Meister
03.12.2005, 20:11
hi!

eben bei uns wird das nicht funzen, da unsere anders ticken-eben mit der klimaumkehrfunktion quasi :/