PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EG3 geht im kalten Zustand aus



Verena610
01.12.2005, 19:25
Hallo!

Ich habe schon mehrere Monate das Problem, dass mein Wagen im kalten Zustand u. bei Feuchtigkeit u. Nässe ausgeht... besonders jetzt, wenn´s draußen kalt ist. Ich war schon in verschiedenen Werkstätten und hab rumgefragt was es sein könnte.

Mir sage mal jemand, ich sollte den Vergaser austauschen/reinigen.... ob es daran liegt??? Hat jemand dasselbe Problem?

Der Wagen springt sofort an, läuft dann für ca. 3 Minuten normal und dann geht das Problem los... sobald ich vom Gas gehe u. die Kupplung trete (z.B. vor der Ampel) geht der Wagen sehr leicht aus. Ich muss immer ein bischen auf dem Gas bleiben, um dies zu verhindern. Bin ich dann längere Zeit gefahren (10 Min.) ist alles vorbei und alles läuft wieder super.

Vor 2 Wochen ist noch hinzugekommen, dass die beschlagenen Scheiben total schlecht frei werden... auch die Heckscheibe. Die wurde sonst richtig schnell frei. Ich bin nur noch am wischen, weil ich sonst nix mehr seh.

Könnte das an ner kaputten Lichtmaschine liegen?? Die Lüftung klappt noch gut..sie ist nicht verstopft oder so... warm wird der Wagen auch schnell.

_zero_
01.12.2005, 21:42
Zum Hauptproblem kann ich leider nix sagen, eventuell fragst du mal kerl hier im Forum, der kennt sich sehr gut mit dem EG3 aus.
Nur das Problem mit der Heckscheibe hab ich auch, fällt mir grad jetzt im Winter bei Schnee und Feuchtigkeit auf, dass die öfter mal beschlagen ist, wenn alle anderen Scheiben frei sind, aber hinten gibts ja auch keine Lüftung....wüsste zumindest nix davon, nur Heckscheibenheizung könntest du eventuell probieren?

Kerl
02.12.2005, 11:09
Wegen der beschlagenen Scheibe besorgst du dir einen Raumentfeuchter. Ist ne Plasteschachtel mit nem Salzsack drinnen. Dadurch bekommst du den Wagen innen schnell wieder trocken. Bloss nicht umkippen lassen, das Wasser, was sich da ansammelt ist echt hartnäckig.

Wegen ausgehen: Das Problem hatte ich zuletzt auch, hab ewig nach gesucht aber nicht wirklich gefunden. Bleibt der Motor denn im Standgas an? Bei mir tourte er nur nach dem Auskuppeln runter und stotterte bei 500 UPM rum. Dann fing er sich oder ging halt aus. Wenn er warm war wars wieder i.O.

Hast du nen Kaltlaufregler drinnen? Oder anders efragt, hast du ne Euro 2 Abgasnorm? Nicht das E2 unten im Schein, das ist was anderes.
Mit dem KLR hatte ich nur Probleme, der wollte im Winter gar nicht laufen...

CRX_Fan
02.12.2005, 11:13
Das hört sich so an, als wie wenn ich (Was für ein Satzbau :D ) ohne Choke fahre, wenn ich meinen morgens anmache.

Vielleicht Kaltstartautomatik nicht ganz i.O...
Oder Gemisch nicht gut...

Verena610
02.12.2005, 15:22
Hey..danke für Eure Antworten!

Das Problem mit dem Beschlagen hatte ich sonst noch nie so stark..das ist erst seit diesem Winter... aber das ist eigentlich nur nebensächlich.

Der Wagen geht meist im Standgas aus, wenn ich nicht fahre und nur da steh. An einigen Tagen (an denen es z.B. regnet oder nieselt) ist es manchmal so schlimm, dass der Wagen schon ausgeht, wenn ich nur kurz in nen anderen Gang schalte (also die Kupplung drücke), also mitten in der Fahrt. Je wärmer und trockener das Wetter, desto besser...

Einen Kaltlaufregler habe ich seit ein paar Monaten drin... aber daran liegt es nicht. Das Problem hab ich schon lange..nur wird es jetzt langsam immer schlimmer. Und wenn der Wagen erstmal die ersten 15 Min. gelaufen ist, ist alles wieder bestens...

Kerl
02.12.2005, 18:29
Hm, dann könntest du die ganz einfache Sache probieren und ein wenig Spiritus in den Tank kippen. Nur wenig, also etwa 2 Schnapsgläser voll.
Das bindet Wasser im Tank und Vergaser. Ist ein altes Vergaserproblem.

Wenns das nicht ist, würde ich dennoch auf das KLR tippen. Gerade weil du sagst, es wird immer schlimmer.