PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amerikanische Fächerkrümmer bei Ebay?



micro
01.12.2005, 23:07
Hallo zusammen,

ein Kumpel hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass im amerikanischen Ebay z. T. Fächerkrümmer für 17Dollar (Sofortkauf!) Er wollte nun über nen Kollegen so Teile kaufen.

Sind diese Header echt so grottenschlecht, dass sie so billig verkauft werden können? Bringen diese im Austausch gegen den Ori eine Verbesserung? Hab mal gehört, dass der fehlende 4-2-1 Fächer eine Drossel sei :-?

2. Frage: Der CRX ed9 Bj. 90 hat doch einen B16 drin, keinen D16 oder? ist das in den USA anders? Die sprechen von D...

3. Was bitte schön ist DX/HF/EX/LX? ist das der alte Si CRX?

Fragen über Fragen :D

Wäre echt froh, wenn jemand einen guten Post machen könnte!

Gruss micro

san
02.12.2005, 00:02
schau mal auf die versandkosten - teilweise kostet wirklich manches zeug in amiland nurn paar euro, und dann steht da 300 $ versandkosten im inland ;)

würd auf jeden fall ne renommierte marke nehmen und keine no-name marke...

ej2racer
02.12.2005, 02:15
Hi

habe letztens Probeweise so nen Krümmer aus EBAY.COM genommen.
San hat mit dem Versand recht.
Habe den Verkäufer mal gefragt wegen Versand nach Deutschland.

Er meinte dann 220$.

Krümmer hat nur 4$ gekostet ^^.

Naja da eh nen Kolege von mir einen Krümmer suchte, hab ich zu ihm gesagt "okay dan versuchen wirs doch einfach mal".

Nach ca. 7Tagen war der Krümmer dann auch schon angekommen.

Wir haben den dann direkt ausgepackt und ihn ganz genau angeguckt usw..
Und wir scheinen echt Glück gehabt zu haben.

Passgenau, super verarbeitung usw. usw........

Ich denke bei den meisten ist echt der trick dabei, das der Versand extra hoch ist, und der Verkäufer so den Gewinn macht.

Auf demPaketschein stand nemlich "versand 56$".

Aber ich denke auch das bei einigen die Qualli nicht so gut sein wird und es ein Risiko ist.

Deswegen bin ich der Ansicht, dass man bei Ebay.com nur Sachen kaufen sollte wo einem 100% klar ist "jepp das isses".

Und ja nen gute FK bringt etwas.
Gut, du wirst nur bei einem FK nicht einsteigen an machen, losfahren und dann sagen "bor geil der zieht jetzt 10sec schneller", aber es ist schonmal eine gute Basis.
Wenn du dann noch nen guten MSD und ESD und dann ev. noch nen 100Zeller nimmst ist das schonmal was wo du sagen kannst, dass er besser am Gas hängt und besseren Durchzug hat.

Aber vom FK selber, merkst du nicht viel.

Aber es sieht auf jeden Fall besser aus als der Ori ^^.

Naja ich hab an meinem EJ2 jedenfalls zuerst nur den FK gemacht und hab nicht besonders viel Verbesserung gemerkt.

Nachdem dann MSD und ESD getauscht waren, hat er garantiert besser gezogen usw..


So hoffe geholfen zu haben

n8

japanhammer
02.12.2005, 08:54
zu frage 2: der ED9 hat einen D16 motor, der EE8 einen B16

inF
02.12.2005, 09:27
Hab mal gehört, dass der fehlende 4-2-1 Fächer eine Drossel sei


Also irgendwie raff ich den Satz nicht.. liegts daran das ich gerade aufgestanden bin oder geht es anderen auch so?

slaine
02.12.2005, 10:45
Hab mal gehört, dass der fehlende 4-2-1 Fächer eine Drossel sei


Also irgendwie raff ich den Satz nicht.. liegts daran das ich gerade aufgestanden bin oder geht es anderen auch so?

damit ist gemeint dass der stock krümmer, welcher ja nicht 4-2-1 verläuft, eine drossel ist - denke ich mal :)

AndrEE
02.12.2005, 14:23
also soweit ich richtig liege ed9 88-90 4:1 krümmer/90-91 4-2-1 krümmer oder?!

zu 3:- sind die Motorbezeichnungen!

dx, hf, bei crx glaub ich die anderen bei den civics- guck mal nach engine codes!!

es gab keine b motoren in usa!

gruß

deFrezzer
02.12.2005, 15:40
es gab keine b motoren in usa!



Du meinst es gab keinen CRX mit B in den USA :wink:

AndrEE
02.12.2005, 16:29
es gab keine b motoren in usa!



Du meinst es gab keinen CRX mit B in den USA :wink:

:eek: meine undeutliche schreibweise sei mir verziehen* :P

micro
03.12.2005, 23:47
thx für die Antworten!

Habe angefragt und bekomme den Versand per Air-Mail in die CH für 70 Dollar, für den Megan-Header zahle ich nochmals 40, und der 100Zeller kostet 15 :D

Verkäufer meinte, dass die ganzen Teile für so alte Autos wie CRX etc. aus den Lagern müssen. Umso besser für uns!

Gruss micro

Stealth-R
04.12.2005, 08:34
wie siehts denn da mit ner Sammelbestellung aus?

micro
04.12.2005, 13:01
Sammelbestellung ist theoretisch möglich, gibt einfach noch das Problem, dass ich Schweizer bin. Dann müssen wir noch den Transport oder das Abholen in der CH berechnen.

Soll doch mal jeder rein schreiben, der Interesse an einer Sammelbestelllung hätte.

Gruss micro

micro
04.12.2005, 13:02
Sammelbestellung ist theoretisch möglich, gibt einfach noch das Problem, dass ich Schweizer bin. Dann müssen wir noch den Transport oder das Abholen in der CH berechnen.

Soll doch mal jeder rein schreiben, der Interesse an einer Sammelbestelllung hätte.

Gruss micro