PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnaflow zu laut!!!



EG_XXX
02.12.2005, 07:40
So gestern haben mich die "Grünen" gefilzt.....
Auto beschlagnahmt :( der Magnaflow hat

108 dB :eek:

Heute kommt ein Gutachter der Polizei und zerlegt das Auto ob irgendwas dran gedreht ist...

Red DevilGT
02.12.2005, 08:03
Beileid :(

Hast du denn nur den Magna dran oder noch was anderes an der Abgasanlage gemacht?

ej2racer
02.12.2005, 08:07
oh shit :cry:

EG_XXX
02.12.2005, 08:09
Supersprint Mittelschalldämper und Matrix Airintake.... aber alles eingetragen!!!

FuriousEJ6
02.12.2005, 08:18
ob Eingetragen oder nicht. Du darfst kein Sportluftfilter mit nem Sport ESD fahren. Und dann noch der SS MSD..... Entweder oder.
Hoffe es wird nicht all zu teuer für dich. :lol:

EJ2_Junky
02.12.2005, 08:35
ist mir neu das man nen sportlufi nicht in verbindung mit nem sport esd fahren darf,

ich weiß das man nen FK nicht in verbindung mit nem sport MSD eingetragen bekommt, zumindest bei den TSS FK.

HELLDUKE
02.12.2005, 08:46
tja so is das eben...

abe heißt noch lange nicht erlaubt ;)
genau so wie e zeichen auf angel eyes ;)

EG_XXX
02.12.2005, 08:55
Ich finds reine Schickane die sollten richtige Verbrecher und so verfolgen und nicht uns Tuner wir machen das weils uns Freude und Spaß bereitet und nicht um jemanden zu Schädigen. Mein Kollege hat grad ne was tolles erzählt..... Da hat ein Psycho angekündigt ein Mädchen umzubringen sogar in nem Drohbrief..... damit is der Vater des Mädchens zur Polizei.... statt dem nachzugehen haben se gesacht da können wir nix machen.... zwei wochen später war das mädel tot!!!

Aber wir werden ja wie Gangster verfolgt, seit an der Steintribüne in Nürnberg ein Junge überfahren wurde...

ej2racer
02.12.2005, 09:34
du sagst es !!!!!

ganz genau das denk ich auch darüber.

So wichtige Sachen sind denen egal *den meisten* aber wenn dann mal nen Auto etwas zu laut ist, dann kommen se direkt gefahren.

inF
02.12.2005, 09:34
Die Messung ist eigentlich ungültig. Sowas darf nur auf einer Prüfstrecke gemessen werden. Bei der Fahrt immer im korrekten Abstand und im richtigen Winkel. Das Thema gab es hier schonmal irgendwo

ej2racer
02.12.2005, 09:38
aber da wird es dann auch zu laut werden denk ich mal

EG_XXX
02.12.2005, 09:44
Während der Fahrt :lol:

Letztes mal hab ich sogar von nem 911 Carrera S fahrer den Daumen nach oben bekommen für den Sound im Tunnel.... war etwas lauter wie er gayfight

Magnaflow rulez halt

Kempten_eg2
02.12.2005, 09:45
Du hat mein beileit . Aber wenn der Tüv alles abgenommen hat müsst normaler weise kein problem sein oder ?? Ich meine wenn man schon gezahlt für die eintragung von einer fachperson sollte das auch gelten oder nicht dafür zahlen wir ja oder :mad:!!!?? Die sollen sich entscheiden.

Alles reine abzocke. Scheiss Bullen :mad:

EG_XXX
02.12.2005, 10:00
Ajo allerdings sitzen die am längeren Hebel. Denen kann scheis egal sein was der Tüv eingetragen hat... wenn se wollen können se die Eintragungen im ganzen Kfz-Schein durchstreichen und sie sind noch im Recht... da kannst nix machen das is halt der Deutschrechtsstaat (Polizeistaat) Ich bin echt sauer :mad:

Kempten_eg2
02.12.2005, 10:04
Sollen wir deinen Baby befreien????Ich komme dann heute nach Nünberg wenn ja :D .

EG_XXX
02.12.2005, 10:14
Das wäre subba.. Der is momentan eingesperrt in eine Autobox mit nem 3 Meter hohen Stahlzaun :o

Lauter dreckst rost mühlen stehen da drin hoffentlich springt da nix über.... :lol:

Kempten_eg2
02.12.2005, 10:44
Das wäre echt schlecht wenn dein Auto Rost einfängt das ist sehr schwere krankheit. Meiner hat sie auch eingefangen aber nächstes Jahr gibts eine OP :D .Was haben die gemeint wann du ihnn kriegst?

EG_XXX
02.12.2005, 11:04
Wenns ganz böse kommt, dann können sie die Tüv Plakete abkratzen und still legen aber das lass ich nicht mit mir machen.... bin ja auf das Auto angewiesen... muss jeden Tag 18 km in die Arbeit fahren mit Buss wär ich 2,5 std. unterwegs...

Aber sonst is ja eigentlich alles i.O. vielleicht kann man den Magna a weng leiser machen so das er nicht so laut is.... Hat da jemand ne IDEE???

Holly
02.12.2005, 12:29
Bin ja auch mal gern son kleiner Paragraphenreiter und hab da folgendes gefunden:

"Wenn ein fahrzeug erhebliche technische Mängel aufweist(defekte Bremsanalage,abgefahrene Reifen, nicht funktionierende Lichtanalge ) kann die Polizei nach Rücksprache mit der zuständigen Behörde lediglich den Betrieb des fahrzeuges vorübergehend einstellen.

Bei allen anderen vermeidlichen Mängeln ist normalerweise §2ASOG anzuwenden,d.h. bei einer nicht funtionierenden Hupe oder einer angeblich zu lauten Auspuffanlage müsste die Polizei nach § 17STVZO RZ4 ein en Mängelbericht ausstellen, der dann in einer angemessenen Frist (1-2 Wochen) zu überprüfen ist.

Die Beschlagnahme auf Grund geringer oder vermeidbarer Mängel steht im Gegensatz zu dem im §2ASOG aufgeführten Grundsatz der Verhältnissmässigkeit."

So wie ich das sehe hat der Cop wohl letzte nacht seine olle nich f***en dürfen und hat dann seinen Frust an Dir ausgelassen...

Kid-Alex
02.12.2005, 12:58
@EG_XXX es soll wohl auch schon nen silencer lieferbar sein für die magnas, wiel ich damals auch einen haben wollte und der verkäufer bei ebay(glaub german_autobahn)meinte, dass die ab oktober lieferbar sein sollen.

mfg

Alex

EG_XXX
02.12.2005, 13:02
Das ist mal super!!! Is das ein original Gesetzes Text? Dann geh ich sofort zum Anwalt!!!

csgangsterman
02.12.2005, 13:33
Hm das is mal scheisse mit dem Stilllegen aber soweit ich weiß hätten die das nicht machen dürfen. Erstens hab ich nen Bekannten bei der Polizei mit dem hab ich mich auch mal über zu laute Auspuffanlagen eingetragen und über das messen usw. Der hat mir auch bestätigt dass die das zwar messen können aber mit den Messwerten nichts anfangen können da es da ja spezielle Vorschriften usw. gibt über Abstand und Winkel und Störgeräusche usw. somit können die dir nicht nachweißen dass er zu laut ist.

@ Kid Alex: In dem Magnaflow ist doch schon ein Silencer wie soll denn da noch einer rein da is schon ein eingeschweißter drinnen.

mfg Christian

EG_XXX
02.12.2005, 13:39
@EG_XXX es soll wohl auch schon nen silencer lieferbar sein für die magnas, wiel ich damals auch einen haben wollte und der verkäufer bei ebay(glaub german_autobahn)meinte, dass die ab oktober lieferbar sein sollen.

mfg

Alex

Hab ich schon angefragt.... leider gibts die nicht für die Street Series nur für die Raceseries und die sind dann mit nem speziellen Verschluss der bei der Street nicht passt.

Jetzt ist er grad beim Gutachter zum Prüfen. Ich hock immernoch wie auf Kohlen in der Arbeit aber mein Vater ist dort um nach dem Rechten zu sehen!!!

Riders
02.12.2005, 14:00
108 dB :cry:
die grünen haben auch echt nix bessres zu tun ey... kann mich dem schon geschriebenen nur anschließen und drück dir die daumen.

wieviel darf man haben, 90 dB +-5 dB oder?

EG_XXX
02.12.2005, 14:17
Shit was soll ich machen die zerpflücken gerade mein ganzes Auto und machen ne komplette §21 Abnahme!!!!! :no:

Und meinen Anwalt erreich ich nicht das ich das irgendwie stoppen kann :wall:

Riders
02.12.2005, 14:54
Shit was soll ich machen die zerpflücken gerade mein ganzes Auto und machen ne komplette §21 Abnahme!!!!! :no:

Und meinen Anwalt erreich ich nicht das ich das irgendwie stoppen kann :wall:

dann soll dein vater mal schön aufpassen, dass die auch alles schön ordentlich machen und du hinterher ned irgendwelche dellen/kratzer hast.
dagegen machen kannste momentan wohl erstmal garnichts und musst auf deinen anwalt warten.

EG_XXX
02.12.2005, 21:16
Auto hab ich etz wieder allerdings entstempelt ;(
Der Scherer macht das immer

Auto is 5 mm zu tief (wahrscheinlich wegen meiner 30kg bassbox die war bei der eintragung des fahrwerks noch nicht drin und wegen der kälte plus winterreifen) und Auspuff hat keine 108 db sondern 98 also 4 db (das is weniger laut wie normales Atmen eines Menschen) drüber solch ARSCHL...... tschuldigung und wegen dem krazen se dir den stempel ab... das is reine abzocke und grenzt schon langsam an nötigung. ihr glaubt nicht wie sauer ich bin... X(

Auf zum Anwalt!!!!

pLoTz
02.12.2005, 22:45
lass die das auto nochmal im entladenen zustand messen, sowas geht nicht an. dann darfst du hinten ja auch keine leute mitnehmen...

98db :/

ansonsten kannste denen den gesetzestext ja mal vorlegen...

naja, dann warste aber nicht lauter als der carrera ;) - der in unserer familie hat 109db im schein stehen :P

Tenzo-R
02.12.2005, 22:58
ich bin voll auf deiner seite gayfight aber zu laut ist zu laut egal wieviel !

kopf hoch du wirds überleben ,schade nur um das geld :( aber das kommt und geht :eek:

ps
ein 3 m hoher zaun ist nicht hoch (was für ein deutsch :eek:
kannst mir glauben bin ja ein Pole :eek: :D :lol: :lol:

EG_XXX
03.12.2005, 11:22
98 dB kalt
108 dB nach Autobahn...

hilft nix brauch trotzdem nen Standardmittelschaldämpfer hat noch jemand im Raum Nürnberg einen rumkugeln???

Riders
03.12.2005, 11:26
wegen Air Intake und Sport-ESD hamse nix gesagt? :eek:

EG_XXX
03.12.2005, 11:34
Nö nix null!!!! Du darfst bloß keine Kombi fahren so wie ich Supersprint und Magnaflow ESD... Entweder komplett Supersprint oder Magnaflow mit Standardschalldämpfer...

Der Mittelschalldämpfer von Supersprint ist ja auf den Supersprint ESD abgestimmt... wenn du einen anderen dranhängst is der logisch lauter war also mein Fehler auch wenn alles eingetragen ist.....

Das Airintake hamse bloß gemessen und die Eintragung überprüft....

Riders
03.12.2005, 11:39
ach, die idioten hebeln sich auch jedesmal selbst aus....
kann doch echt nich angehen... ganz ehrlich, wenn sie das schon nich gecheckt haben, dann würde ich den rest aber auch anzweifeln..
und ansonsten, nimm ma hinten echt gewicht weg, schätze auch dass er dann hochgeht..

deutsche bürokratie :lol: :lol: :lol: (insert x aggrosmileys here)

EG_XXX
03.12.2005, 11:42
Der Scherer hat gemeint das funkioniert beim Gewindefahrwerk nich weil das so hart wäre, dass das bei 30-40 kg gar nich einsacken dürfte.... aber ich probiers einfach mal aus wenns nu endlich aufhören würde zu regnen :/

Nejty
03.12.2005, 12:22
mal ne frage..ist der magnaflow lauter als der Mohr(2x130mm) ??
falls ja dann muss ich echt aufpassen!
mfg nejty
P.S:mein beileid

EG_XXX
03.12.2005, 13:07
Naja mit Mohr hab ich keine Erfahrung aber schonmal gehört allerdings hatte der andere Civic ein Durchgehendes Rohr ab Kat zum Mohr... :lol:
der war schon ziemlich laut....

Auf jedenfall is eine Kombi so wie es bei mir is Supersprint+Magnaflow brutal laut!!! *g* und somit erschlischt die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs egal obs eingetragen is oder nicht :cry: Nürnberg is einfach ein scheis Pflaster in der Hinsicht....

Ach ja und noch was für alle die denken bei der Messung der Polizei gilt die Hälfte des Drehzahlbandes, die sind schief gewickelt. Das gilt nur für Motorräder.... Beim Auto wird Dreiviertel des Drehzahlbandes im Stand gemessen!!!

Kempten_eg2
03.12.2005, 13:11
Hast dein Auto wider gekriegt????

EG_XXX
03.12.2005, 15:09
Jap Auto hab ich wieder aber ohne Stempel (Zulassung) :cry:

Nejty
03.12.2005, 18:55
hast du schon eine ahnung was für kosten auf dich zukommen?
ich denke mal das du auch den Gutachter bezahlen musst oder?

ej2racer
03.12.2005, 18:59
ej es darf doch nicht war sein.
ist ja voll abgefuckt !!!!
Scheiss Deutschland.

Macht doch echt kein Spass mehr, hier etwas am Auto zu machen.
Die finden doch eh immer was wenn sie wollen :mad:

EG_XXX
04.12.2005, 12:33
hast du schon eine ahnung was für kosten auf dich zukommen?
ich denke mal das du auch den Gutachter bezahlen musst oder?

Gutachter muss ich nicht bezahlen allerdings ca. 50 € Strafe hat der "Grüne" gemeint. Aber da bin ich mir echt nich so sicher. Hab nämlich schonmal 3 Punkte und 75 € zahlen dürfen für nen Offenen Filter bei meinem Alten Auto. Ich hab aber auch immer ein Pech :cry: und bei dem Filter hat ich einen Tag nach dem sich mich erwischt hatten einen Termin beim Tüv :/

Seppel
05.12.2005, 11:49
hast du schon eine ahnung was für kosten auf dich zukommen?
ich denke mal das du auch den Gutachter bezahlen musst oder?

Gutachter muss ich nicht bezahlen allerdings ca. 50 € Strafe hat der "Grüne" gemeint. Aber da bin ich mir echt nich so sicher. Hab nämlich schonmal 3 Punkte und 75 € zahlen dürfen für nen Offenen Filter bei meinem Alten Auto. Ich hab aber auch immer ein Pech :cry: und bei dem Filter hat ich einen Tag nach dem sich mich erwischt hatten einen Termin beim Tüv :/

warum musst du den Gutachter net zahlen...ist doch was negatives für dich rausgekommen......rechne mal mit ca 550 € ....soo wars bei mir....ach ja plus 3 Punkte....

Nejty
05.12.2005, 13:34
das wundert mich auch..normalerweise wenn sie bei dir was finden was da nicht drangehört dann musst du den gutachter usw bezahlen!

EG_XXX
05.12.2005, 14:06
So mit meinem Anwalt geplaudert kann man nix machen hat er gesagt wenn jetzt alles 100 % i.O. gewesen wäre. Dann hätte ich die Ausfallkosten geltend machen können!

Hätte wäre wenn?!?!? is jetzt völlig wurst! Man darf keine Auspuff Kombination fahren obwohl 2 Euro Gutachten /ABEs für die Teile vorliegen und kaum is das Auto 5mm tiefer als erlaubt is man verrazzt statt 300 mm 295 mm das müsst ihr euch mal geben....

Waaaaaaaaaaas 550 € das wäre mein Ruin wollte mir für die Kohle endlich meinen D16Z6 holen!! Dann bekommt der Scherer aber einen Anruf vom feinsten von mir!!!! Erst auf nett machen und sagen das kostet einen 50 und dann wäre sowas..... naja schau ma erstmal!?

Seppel
05.12.2005, 14:14
also bei mir waren es vor einem Jahr..


150 € Strafe
200 € Gutachten
150 € Abschleppen
50 € Auslagen (Briefe und Gebühren)

zusammen ~ 550 € plus drei Punkte... :mad:

EG_XXX
05.12.2005, 14:34
Und was war bei dir faul?

Seppel
05.12.2005, 14:37
Und was war bei dir faul?

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=71156&highlight=stilllegung

kado
05.12.2005, 15:20
@ EG_XXX: wie meinst das mit man darf keine auspuff kombi fahren... wenn es eingetragen ist dürfte es doch keine probleme geben oder??

Riders
05.12.2005, 15:23
tja das ist immer das problem.. aus eingetragen kann ganz schnell ausgetragen werden...

du darfst z.b. keinen supersprint msd in kombi mit nem öh magnaflow esd fahren... immer nur eins von beidem aber nie in kombination, oder halt ne komplettanlage ab kat.

da is leider drauf geschissen ob abe oder gutachten+eintragung, für beide teile seperat ... deutschland :roll:

Nejty
05.12.2005, 15:28
ist ja ätzent sowas..hab nen 60er MSD mit mohr!bald darfste nichtmal furzen :mad:

Riders
05.12.2005, 15:43
ist ja ätzent sowas..hab nen 60er MSD mit mohr!bald darfste nichtmal furzen :mad:
:lol:

Roadkill
05.12.2005, 15:50
Ich hab auch nen Magnaflow drunter :) Hab diese Spanische EG ABE von dem Ebay Typen aus Berlin. Hab mich auch mehrmals mit ihm unterhalten per Telefon. Er sagt die Bullen können einem wegen dem Pott gar nix. Ob dat mal stimmt...du hast jetzt nur ärger bekommen weil du diese kombi gefahren hast? Oder was werfen sie dir genau vor?

Ciao Dirk

EG_XXX
05.12.2005, 15:55
Jup da muss ich Riders Recht geben!

Auch wenn du ne Kombi eingetragen hast, hilft dir das nix! Wenn er zu laut is isser zu laut! Es gibt "Grüne" die dann kullant sind und die dich mit nem Mängelbescheid ziehen lassen oder solche wie der SCHERER die dich dann filzen!

Ich hau mir einen standard MSD rein dann gibts keine Probleme mehr mit dem Magna

EDIT:
Ja da hat der aus Berlin auch Recht die können dir nix solang du nur mit Stock Parts zusätzlich zu dem Magna fährst und der gute nicht zu laut wird!!!

Riders
05.12.2005, 15:55
jo den ärger hat er wegen der kombi :/
das mit der spanischen ABE ist aber auch echt mal ne sache... ;)
im normalfall solltense dir aber nix können

EG_XXX
05.12.2005, 16:06
Die EG-Genehmigung is bei mir aber nicht nur spanisch sonder auch in englisch!!!

Seppel
05.12.2005, 17:00
im Grunde iss die ABE für Arsch..... :lol:


Weil ein Auto nicht über ein bestimmte DB Zahl kommen darf....das heißt...zwar kann es dir eingetragen werden aber wenn der Auspuff denne mal ausgebrannt ist und somit lauter ist er einfach mal gesagt defekt und müsste ersetz werden :wink: ...somit wiederrum ist eine Eintragung egal...nur ihr bekommt net ganz soviel ärger....

Roadkill
05.12.2005, 17:43
Die von Burdinski tragen ihren Auspuff als Leistungssteigerung ein :P Kollege von mir hat sich da einen basteln lassen hat vorher 190kmh gefahren danach nur noch 180-185 ;) "Leistungssteigerung" :P

Jau meine ABE ist auch in English. Bei uns aufem Land sind die noch ziehmlich ok...Die chance bei uns geschnappt zu werden ist gleich 30% oder so. Scheisse ist nur bei nem Unfall mit Personenschaden oder so. Da würd sichs dann herausstellen ob die ABE so geil ist ;)

Seppel
05.12.2005, 18:03
so ist es Burdinski trägt die ganze sache über eine "Leistungssteigerung" ein....somit darf der DB WErt erhöht werden....bzw muss erhöht werden.... :P

csgangsterman
05.12.2005, 18:41
Hab auch nen Cat Back MSD in Verbindung mit nem Magnaflow an meim Civic zum Glück bin ich net so oft in Nbg :D . Bei uns hier isses noch keinem aufgefallen obwohl der MSD net mal eingetragen is hatte noch keine Zeit und kein Geld dafür. Fahr jetz aber auch schon so nen Jahr so rum is noch keinem aufgefallen.

mfg Christian

ED6er
06.12.2005, 08:43
Als im April diesen jahres mein motorrad zum Gutachter geschleppt wurde und nen paar sachen negativ gefunden wurden wurde mir das motorrad nicht entsiegelt, musst es bloss mit anhänger abholen. verfahren wurde danach eingestellt und Gutachter musst ich auch nicht zahlen, obwohl die was gefunden haben

EG_XXX
06.12.2005, 09:14
Und warum das ED6er gabs da irgendwelche Gründe dafür, warum du nix zahlen musstest???

ED6er
06.12.2005, 09:34
kann ich dir nicht sagen, hab jedenfalls nie was bekommen, ausser der brief das des verfahren eingestellt wurde. Habs auch nicht über nen anwalt laufen lassen

Nejty
06.12.2005, 10:54
zum thema ausländische ABE's!
Bei meinem Mopped(125er NSR) ist auch eine auspuffanlage (Gianelli) drunter..wurde dann auch mal angehalten vom netten polizisten..hab ihm dann die ABE gezeigt die auf italienisch ist..er hat nur blöd geschaut und meinte dann:die kann ich ja nicht lesen das aktzeptiere ich nicht!!
dann wollt er mit mir zum gutachter..hab ihm gesagt das es mir egal ist!
zum glück hat er es sich anders überlegt und ich durfte weiterfahren!
mfg nejty

Roadkill
06.12.2005, 10:57
Tjo die Magnaflow ist auf Spanisch/Englisch. :) Wenner dann zu mir sagt das akzeptiere ich net. Najo dann freuen sie sich mal auf ne gepflegte Diskussion mit Englischen Hooligans während der WM 2006 ;) Ausserdem gehört es doch zu einem guten deutschen Polizisten dazu einen English Grundkurs zu besuchen? ;)

csgangsterman
06.12.2005, 13:32
Ich war mal mit der spanischen ABE vom Magnaflow vor längerer Zeit beim TÜV der hat die dann mit in sein Hinterzimmer genommen anscheinend bissl recherchiert und paar Kollegen gefragt und dann hat er gmeint die is voll und ganz gültig alle ABEs die in der EU erstellt wurden sind auch in Deutschland gültig ob der Grüne die nur lesen kann oder net wenn net soller halt spanisch oder italienisch lernen auf jedenfall sind die gültig da kann er sagen was er will.

mfg Christian

Nejty
06.12.2005, 15:26
Ich war mal mit der spanischen ABE vom Magnaflow vor längerer Zeit beim TÜV der hat die dann mit in sein Hinterzimmer genommen anscheinend bissl recherchiert und paar Kollegen gefragt und dann hat er gmeint die is voll und ganz gültig alle ABEs die in der EU erstellt wurden sind auch in Deutschland gültig ob der Grüne die nur lesen kann oder net wenn net soller halt spanisch oder italienisch lernen auf jedenfall sind die gültig da kann er sagen was er will.

mfg Christian

hab ja nie das gegenteil behauptet..nur hier gibt es paar Grüne die das anders sehen wie im meinem Fall :wink:
genauso die die e-Prüfzeichen..die gelten auch in anderen ländern!

EG_XXX
23.12.2005, 17:21
So bei mir is alles wieder i. O. jetzt gibts im Austausch nen neuen 6 Zöller Magna der sollte etwas leiser sein.

Axo hab noch ein bissle geschwäzt mit dem guten Herr Scherer. Die Polizei is übrigens auch in Foren unterwegs, is ja alles frei einzusehen also bitte nicht zu sehr über die Kollegen herziehen viele meinen es ja gut mit uns gayfight

An dieser Stelle:

Viele grüße an Sie Herr Scherer... und nochmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch bis zum nächsten Jahr! :D :wink:

Riders
23.12.2005, 17:44
So bei mir is alles wieder i. O. jetzt gibts im Austausch nen neuen 6 Zöller Magna der sollte etwas leiser sein.

Axo hab noch ein bissle geschwäzt mit dem guten Herr Scherer. Die Polizei is übrigens auch in Foren unterwegs, is ja alles frei einzusehen also bitte nicht zu sehr über die Kollegen herziehen viele meinen es ja gut mit uns gayfight

An dieser Stelle:

Viele grüße an Sie Herr Scherer... und nochmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch bis zum nächsten Jahr! :D :wink:
lol! :lol:

*micha*
08.01.2006, 16:34
was hat dich die ganze aktion nun gekostet wenn man fragen darf...ach so also ist der magna an einem stock MSD legal wenn ich das richtig verstanden habe...zum glück hat mein saxo kein MSD :D ,

mfg

Mr.Tical
08.01.2006, 17:31
es ist doch wurscht ob der 6 zöller leiser is, wenn er ned eingetragen is is es genau dasselbe :wink: .
hab meinen 5zigen fireball style ganz abgebaut, der hatte 122 db...
is jetz an nen ami kumpel verkauft, denen is das zum glück ja egal :D

trotzdem schade dass du so scherereien gehabt hast :/

EG_XXX
09.01.2006, 14:36
Nix Eintragung brauchst ja nicht wenn du alles Stock hast außer ESD is doch ne Euro-Genehmigung mit bei!!! :wink: