PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen Linkes Vorderrad



Shibby
02.12.2005, 21:11
Hi,
ich bin noch am verzweifeln!!!
sobald sich mein ED9 in Bewegung setzt wird der schöne Sound durch ein unerträgliches penetrantes lautes quietschen gestört, selbst wenn ich mein radio aufdrehe und das auto "laut" fahre höre ichs noch! ist zwar schön das sich alle Leute umdrehen aber es ist einfach nur peinlich!

Mit den Alufelgen hatte ich keine Probleme, doch kurz nachdem ich die Stahlfelgen drauf gemacht habe wegen Winterreifen (sowas braucht man bei uns im "Gebirge") hats angefangen, mal war es nur kurz da, mal wieder längere Zeit weg, doch jetzt will es garnicht mehr aufhöhren! Hab vorhin den Reifen nochmal abgemacht und kontrolliert ob vielleicht irgendwas schleift oder so, konnte aber nichts erkennen, habe alle Muttern wieder richtig aufgezogen und dann 2 meter gut und schon fängts wieder an! :-? :x

Achso, beim Bremsen ist das quietschen garnicht / nur sehr selten da, allerdings ists auch scheisse die ganze Zeit mit ner schleifenden Bremse rumzufahren!

Was soll ich bloß tun? Was ist kaputt?? Langsam frustet mich dieses Auto mehr als das es spaß macht... Und als Azubi hat man nicht so das Geld fürn Winterauto...

CivicEG4
02.12.2005, 22:52
Quietschen kann nich viel sein.

Entweder
- Bremsen (da es beim Bremsen weg is eher unwahrscheinlich
- Das Ankerblech hinter der Bremsscheibe evtl an die Bremsscheibe gebogen
- Radlager defekt? Macht aber eher mahlende bzw heulende Geräusche

Das würde ich sagen.

mfG Felix

Shibby
02.12.2005, 22:56
An sich quietscht es am anfang nur ein wenig, kontinuierlich und wird immer schneller und schriller um so schneller man fährt...

Das blech hinter der Bremsscheibe mal wegbiegen oder wie?

WildCherry
03.12.2005, 00:08
"zwar schön das sich alle Leute umdrehen".

Das hatte ich auch, aber bei mir war es:
Die nackte Blondine am Beifahrersitz :D

Oder:
Bremsen fertig, und dann steht das Blecherl an, daß Dir sagen soll.
Die Bremseklötze sind am Limit.

Oder wie einer sagte, Blech, daß hatte ich mal.
Einfach mal von der Bremsscheibe wegbiegen.

Oderrrr Steinchen hinter's Blech gefallen.

ChickeN
03.12.2005, 08:42
wie meine vorredner würde ich auch sagen:

1. bremsbelag runter
2. irgendeines von den blechen am bremsbelag, oder hinter der scheibe, schleift jetzt an der bremsscheibe.

Shibby
03.12.2005, 09:57
Also eher nicht das Radlager... weil Bremsenwechsel da hab ich noch jemanden an der Hand... komisch is ja nur das es noch ganz normal bremst...

Ich mach nachher mal Bilder vielleicht gehts damit besser...

Frederic
03.12.2005, 21:42
Hey, hab bei meinem Winter Auto im moment die selben Problem! Ist bei mir wohl die Bremse vorne, macht nicht mehr komplett auf nachdem ich löse und daher schleift es (bei mir aber nicht immer) beim bremsen ist alles normal da die ja normal bremst, geht eben nur nicht ganz wieder auf!

Freddy