PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sturz einstellen beim EH6?



Duke_Suppenhuhn
03.12.2005, 00:48
Ahoi!

Eine Freundin von meiner Verlobten hat da nen Problem: Sie hat ihren CRX del sol (Bj. 92, ist das dann der EH6?) tiefer legen lassen (40mm). Und nun ist der Sturz so stark, dass sie sich immer die Innenseite der Reifen abfährt.

Soweit ich weiß kann man den Sturz bei dem Wagen nicht einstellen. Wie sieht es denn mit Zusatzteilen aus? Gibts es Sets mit denen man den Wagen umrüsten kann?

Und wie ist das mit der Hinterachse? Besteht da die Gefahr auch? Soweit ich weiß besteht das Problem nur an der Vorderachse.

Ihr werden die Reifen auf Dauer langsam zu teuer :)
Danke für eure Antworten.

ChickeN
03.12.2005, 08:39
den sturz kann man, wie du schon richtig sagtest nur mit sturzvestellern einstellen, wenn es mal wieder eine sammelbestellung gibt kosten dich die dinger ca 160,-
alternativ schreib mal ne pm an civicEG4, evtl hat der seine noch...
ich glaube zwar die sind verkauft, aber kannst ihn ja mal fragen.


an der hinterachse ist das problem, wie du ebenfalls schon angenommen hast, nicht so stark. da musst du demnach eigentlich nichts machen -
falls du das doch möchtest sind hier die kits um einiges günstiger als vorne...

Duke_Suppenhuhn
03.12.2005, 11:50
Was kosten die Teile denn regulär?
Und von welchem Hersteller kommen sie? Ist das eine Exzenterscheibe oder wie funktioniert das?

Der Wagen ist 40mm tiefer und ich finds schon krass, dass bei einer noch recht moderaten Tieferlegung schon so etwas auftritt. 160 Tacken ist natürlich net wenig. da kann man sich schon ein paar Reifen für kaufen.

Ist der Sturz so extrem, dass er das Fahrverhalten negativ beeinflusst?

deFrezzer
03.12.2005, 14:04
hinten kann man auch einfach u und OPasscheiben drunter hauen.

Ist zwar n bissl viel rumprobieren, aber es geht !

Riders
03.12.2005, 15:17
CRX del sol (Bj. 92, ist das dann der EH6?)
kommt drauf an, ich kanns immer nur an der motorisierung erkennen ;)
eg2=160ps vti; eh6=125ps esi - einfach in den schein gucken :)

Duke_Suppenhuhn
04.12.2005, 00:56
es ist der mit 125 PS, also dann der EH6.

Freezer, diese Scheiben, was sind das für Dinger? Wo kann man die denn kriegen?
Die Einstelldinger für vorne sind nur über eine Sammelbestellung zu kriegen?
Wie sind die denn aufgebaut? Exzenterscheiben oder wie geht das?

Danke für eure Hilfe.

ChickeN
04.12.2005, 12:16
deFrezzer meint einfach unterlegscheiben / passscheiben drunterlegen.

für vorne bekommst du es halt über eine sammelbestellung wesenentlich günstiger, ales wenn du dir was aus den staaten bestellst, und die dinegr die du in D so bekommst taugen meistens nicht viel und/oder sind deutlich teurer.

la_del_sol
04.12.2005, 14:07
bei 40mm fährt der die reifen schräg ab ??? :lol:

Ich würde an deiner Stelle mal die Spur einstellen lassen, und wenn schon gemacht, dann mal bei jemandem der's kann... durch Vorspur etc kann man den Effekt des Sturzes ziemlich gut kompensieren.

40mm ist nichts.... da würde ich im Leben nie an Sturzversteller denken, vor allem weils glaube ich keine mit TÜV gibt.

ich sag mal ab 60 oder 70mm ist es auf dauer schon besser mit sturzverstellern zu arbeiten, denn da kann man mit vorspur und nachlauf nichtmehr so viel korrigieren.
Regelmäßig Reifen tauschen hilft den Abrieb um 50% zu senken :)
Bei Laufrichtungsgebundenen Reifen muss man sie eben kurz umziehen - oder umziehen lassen. Ist aber auch nicht der Riesenact.

Timtaeilor
04.12.2005, 16:38
bei 40mm fährt der die reifen schräg ab ??? :lol:

Ich würde an deiner Stelle mal die Spur einstellen lassen, und wenn schon gemacht, dann mal bei jemandem der's kann... durch Vorspur etc kann man den Effekt des Sturzes ziemlich gut kompensieren.

40mm ist nichts.... da würde ich im Leben nie an Sturzversteller denken, vor allem weils glaube ich keine mit TÜV gibt.

ich sag mal ab 60 oder 70mm ist es auf dauer schon besser mit sturzverstellern zu arbeiten, denn da kann man mit vorspur und nachlauf nichtmehr so viel korrigieren.
Regelmäßig Reifen tauschen hilft den Abrieb um 50% zu senken :)
Bei Laufrichtungsgebundenen Reifen muss man sie eben kurz umziehen - oder umziehen lassen. Ist aber auch nicht der Riesenact.

Vorspur dürfte wohl ein prob werden!
..und Madame fährt garantiert nicht regelmäßig in die Werkstatt
um die reifen umziehen zu lassen! überleg doch mal!!!!!!
vorallem ist das Fahrverhalten mit negativ sturz ziehmlich beschissen...
einer frau würde ich das nicht zumuten!
Fazit: Sturzversteller müssen her!

The Invisible
05.12.2005, 13:29
also ich bin auch ca 40mm tiefer und hab das auch ziemlich gut im griff, wie schon erwähnt mit anständig spur einstellen und zusätzlich lass ich ca einmal im jahr die reifen vorn von rechts nach links tauschen so hält das alles schön lange.

la_del_sol
05.12.2005, 18:40
bei 40mm fährt der die reifen schräg ab ??? :lol:

Ich würde an deiner Stelle mal die Spur einstellen lassen, und wenn schon gemacht, dann mal bei jemandem der's kann... durch Vorspur etc kann man den Effekt des Sturzes ziemlich gut kompensieren.

40mm ist nichts.... da würde ich im Leben nie an Sturzversteller denken, vor allem weils glaube ich keine mit TÜV gibt.

ich sag mal ab 60 oder 70mm ist es auf dauer schon besser mit sturzverstellern zu arbeiten, denn da kann man mit vorspur und nachlauf nichtmehr so viel korrigieren.
Regelmäßig Reifen tauschen hilft den Abrieb um 50% zu senken :)
Bei Laufrichtungsgebundenen Reifen muss man sie eben kurz umziehen - oder umziehen lassen. Ist aber auch nicht der Riesenact.

Vorspur dürfte wohl ein prob werden!
..und Madame fährt garantiert nicht regelmäßig in die Werkstatt
um die reifen umziehen zu lassen! überleg doch mal!!!!!!
vorallem ist das Fahrverhalten mit negativ sturz ziehmlich beschissen...
einer frau würde ich das nicht zumuten!
Fazit: Sturzversteller müssen her!

:lol: Was soll ich denn überlegen ???
Also wenn sie die Stunde pro halbjahr nicht opfern kann, dann muss sie eben mit den Mehrkosten durch den Abrieb rechnen, oder eben die Kosten für die Sturzversteller + Einbau und anschließendes Spurvermessesn/einstellen... Wow, das rechnet sich mit Sicherheit :lol:

Außerdem fährt sich so ein negativer Sturz... wenn man hier überhaupt davon reden kann... ziemlich gut wenn die Spur stimmt.

Bei 40mm beim Del Sol haste einen Sturz von 1°20 an der Vorderachse und hinten 1°10... RESPEKT !!! :roll: Das ist nix. Da würd ich im geringsten nicht an den Aufwand und die Kosten für SV denken...

Im Rennsport wird 4°00 gefahren... :)

Aber jedem das seine.
Achja... nach dem Einbau ist die BE vom Auto erloschen... aber Hauptsache die Reifen bleiben heile... gayfight

The Invisible
05.12.2005, 18:43
im rennsport fährt man auch andere reifen :roll:

aber stimmt schon bei 40mm sollte das eigentlich so gut wie gar nicht merklich sein.

Duke_Suppenhuhn
05.12.2005, 23:04
Also sollte sie besser mal ne andere werkstatt aufsuchen?
Wie sollte die Spur für den Wagen denn eingestellt werden? Gibts da einen Richtwert für die 40mm Tieferlegung?

The Invisible
05.12.2005, 23:07
das mit dem spur einstellen kann echt zum problem werden ich hab mit dem ed9 als auch mit dem sol jeweils einmal danebengegriffen. viele dieser computer haben den sol gar net aufgeführt so wird das ding so pi mal daumen nach dem civic eingestellt was net grad optimal sein kann. ich habs das letzte mal bei honda direkt machen lassen da wussten die auch sofort bescheid wie und was mit vorspur etc.

Duke_Suppenhuhn
06.12.2005, 22:49
Okay, ich werd sie mal zu Honda schicken!

Dank euch!