PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 farben voltmeter von raid anschließen??? ERLEDIGT



hondasash
03.12.2005, 15:01
hey,

habe zwar schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Habe mir n voltmeter geholt, mit 7 farben...
da ich aber nur handwerklich versiert bin, und nicht
elektronisch, wo/wie schließ ich das ding an...

habe das plus/minus und dann noch drei kabel in dem instrument
wahrscheinlich für das licht??

hat irgendjemand ne anleitung???
wäre super

danke im vorraus

EG3|aCiD
03.12.2005, 17:51
Ich hab mir jetzt auch grad Zusatzinstrumente geholt. Also ist eigentlich ganz einfach (bin auch Elektroniker^^), und an meinen (sind von AutoStyle) hast du die Anschlüsse

+ Plus, eben die 12 Volt von der Batterie, noch besser natürlich Zündung, sonst gehen sie immer an...
+ Plus fürs Licht, ist wohl klar..^^
- Masse...Ebenso klar wieso
- Masse fürs Licht...
S Signal...da kommt dann eben z.B. Öldruckgeber, Öltempgeber oder eben nochmal die Plusleitung (ich hab sie bei mir direkt mit an die Batterie vorgelegt, da ich eh dabei war Kabel zu legen.)

Und das wars...Noch Fragen?

Greetz
aCiD

hondasash
03.12.2005, 17:54
BILDER?????? :/ :/ :/






Ich hab mir jetzt auch grad Zusatzinstrumente geholt. Also ist eigentlich ganz einfach (bin auch Elektroniker^^), und an meinen (sind von AutoStyle) hast du die Anschlüsse

+ Plus, eben die 12 Volt von der Batterie, noch besser natürlich Zündung, sonst gehen sie immer an...
+ Plus fürs Licht, ist wohl klar..^^
- Masse...Ebenso klar wieso
- Masse fürs Licht...
S Signal...da kommt dann eben z.B. Öldruckgeber, Öltempgeber oder eben nochmal die Plusleitung (ich hab sie bei mir direkt mit an die Batterie vorgelegt, da ich eh dabei war Kabel zu legen.)

Und das wars...Noch Fragen?

Greetz
aCiD

badavalanche1
03.12.2005, 18:21
huhu

am besten du schließt das voltmeter am zigarettenanzünder an. hab ich auch so gemacht. bekommt nur dann strom wenn de zündung an ist, also so wies sein soll. einfach die kabel abknapsen und mit ner lüsterklemme oder so die kabel des voltmeters anschließen. ist ganz easy.

hondasash
03.12.2005, 18:30
soso,

also plus/minus vom voltmeter an zigi anzünder, das ist ok.
mal schaun wie ich da dran komm.

aber die beleuchtungskabel von dem ding, reicht das
nicht, wenn ich die an ne sicherung anschließ oder so?
Kein bock schon wieder den ganzen tacho auseinander zu nehme.

wie gesagt, sorry, aber bilder wären mir am besten ...was n deutsch, aber
egal..

thx





huhu

am besten du schließt das voltmeter am zigarettenanzünder an. hab ich auch so gemacht. bekommt nur dann strom wenn de zündung an ist, also so wies sein soll. einfach die kabel abknapsen und mit ner lüsterklemme oder so die kabel des voltmeters anschließen. ist ganz easy.

badavalanche1
03.12.2005, 19:39
huhu

hab das licht auch an den zigi anzünder geschlossen, gut so leuchtet das licht scho wenn die zündung angeht aba ok. ansonten ists am besten wenn du es vom sicherungskasten unterhalb des lenkrades nimmst.

bilder ist grad schlecht, da dunkel draußen :D

aber ist echt ganz einfach, da nur zwei kabel zum zigi anzünder gehen, da kannst echt nix falsch machen

hondasash
03.12.2005, 19:45
mmh,

naja, also hast dann das licht und den andren pluspol
auf den zigi anzünder angeschlossen??

Mach mal bilder morgen, wenns geht, wie gesagt, bin
so ne elektronull... :|



huhu

hab das licht auch an den zigi anzünder geschlossen, gut so leuchtet das licht scho wenn die zündung angeht aba ok. ansonten ists am besten wenn du es vom sicherungskasten unterhalb des lenkrades nimmst.

bilder ist grad schlecht, da dunkel draußen :D

aber ist echt ganz einfach, da nur zwei kabel zum zigi anzünder gehen, da kannst echt nix falsch machen