PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MB6 Auspuffanlage?



pattyhonda
03.12.2005, 22:52
Hallo,
wo bekomm ich den eine auspuffanlage ab kat 60mm her für nen mb6 mit ABE oder teilegutachten? und weis einer was ich bei einem turbo umbau alles verändern müsste?

Wiesl
04.12.2005, 06:35
Supersprint bietet Komplettanlagen bzw. ab Kat.

http://www.supersprint.com/a_prodotti.asp?modello=honciv29

VTECMaster
04.12.2005, 21:27
ne die supersprint anlagen haben keine abe in 60mm

-pat-MC2-
04.12.2005, 22:19
Stimmt.... sind gar ohne StVO Zulassung.

In 60mm wird es wahrscheinlich nix mit ABE geben.

ACe
05.12.2005, 10:09
Hi,

Für die MB, MC Reihe sieht es echt schlecht aus. Ich selbst fahre einen MC2 mit Kompressor und habe lange nach einer Auspuffanlage gesucht.
Gerade bei Aufladung solltest du mehr als 60mm haben. 60mm werden für Saugersetups genommen wo vllt 20-30 PS mehr hinzukommen. Wenn Du Aufladung fährst wirst Du sicherlich 300 PS oder mehr anstreben. Gerade unser Motor hält serienmäßig mit einer guten Abstimmung 350 PS aus, ohne Probleme. Klar, Du möchtest am Anfang vllt nur 0,5bar fahren und nur so 270-300 PS fahren, aber:
1. Selbst bei dieser Leistung solltest Du mindestens 65mm innen haben
2. Aus meiner Erfahrung mit meinen Kunden gibt sich NIE jemand mit der Anfangsleistung zufrieden. ALLE wollen später upgraden. Und wenn Du da mit einer 60er da stehst, hast Du das Geld sozusagen rausgeschmissen.
Außerdem bewegt man sich bei zu hohem Staudruck aufgrund einer zu kleinen Anlage, auf einem für den Motor gefährlichem Niveau. Zuviel Staudruck bedeutet unkontrollierter Anstieg des Ladedrucks und führt zu zu hohen Temperaturen bis hin zum Motorschaden.

Also empfehle ich Dir direkt von Anfang an das Richtige zu tun. Nämlich lass Dir eine Anlage ab Kat anfertigen.
Eine sehr gute Anlage ab Kat in 70mm aus feinstem Stahl die NICHT zu laut ist, 12 Jahre Garantie, TÜV Eintragung, etc. kostet keine 1000 Euro. Ist viel Geld, aber im Endeffekt ist das der günstigste Weg, glaube es mir.
Dazu noch einen 200 Zeller Kat in Edelstahlt (z.B. von www.uni-fit.de, der MT-204). Der Kat ist zum Einschweißen und kann ohne Probleme auch auf 70mm angepasst werden. Und der Krümmer natürlich, aber den wirst Du ja schon beim Kit mit dabei bekommen. Achte darauf dass die Downpipe auch entsprechend dimensioniert ist.
Wenn Du noch Hilfe/Tipps brauchst kannst mich gerne kontaktieren.