PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lima Problem - dringen



MalteEE8
04.12.2005, 10:20
Hallo,

habe da ein kleines Problem. Bei meiner Lima WAR der Regulator hin. Die Lima hat mit der Zeit immer höhere Spannungen produziert (Kontinuirlich steigernd bis hin zu 18v)

Hab sie letzte Woche zum überholen gebracht und hat auch alles wunterbar geklappt. Nur!!!

Hab sie gestern Vorgestern eingebaut und dann festgestellt das sie nun nur noch ca. 11,2v produziert.

An der Batterie liegt es nicht, da hab ich zwei ausprobiert von der ich mir zumindest bei einer ziemlich sicher bin das sie keinen Schaden hat (Zelle defekt o.ä.)
Gespannt ist sie auch richtig, habe ich mehrfach geprüft.

Seltsam ist, das sie ab und zu mal die korrekte Spannung liefert aber nur sehr selten.
Unter 2000 rpm geht die Spannung so weit in die Knie das die Betteriewarnlampe an geht und auch bei höhere Drehzahlen merkt man das er sich mit der Zündung deutlich schwer tut (Leistunsgverlust, Scheiß ansprechverhalten etc) naja bei 11 Volt kein Wunder...

Hoffe es hat noch jemand ne Idee was ich heute testen könnte, andernfalls werd ich morgen mal beim Instandsetzer vorstellig

Gruß
Malte.

crxeg2
04.12.2005, 11:28
Du kanns die Batterie nach dem Starten ja mal abhängen und dann mal messen. Sollte dann die Spannung immer noch zu niedrig sein, gibt es drei Möglichkeiten:
1. Lima defekt.
2. Verbraucher zieht zuviel Strom und deshalb geht die Lima in die Knie.
3. Schlupf im Riemen. (Schließe ich mal aus)

-eugen-
04.12.2005, 11:39
hatte mal das selbe prolem bei einer austausch lima hat strom gemacht wie sie wollte mal etwas mal richtig mal gar nicht haben daraufhin den (grünenkasten/braunenkasten?schon ein paar tage her) aufgemacht und stellten fest das da ein wakler drin war und jetzt liegt sie immer noch in der garage!

CivicEG4
04.12.2005, 11:43
Ich tippe auf ein nicht richtig befestigtes Kabel. Hatte ich auch ma das Problem.

mfg Felix

MalteEE8
04.12.2005, 11:49
Ich tippe auf ein nicht richtig befestigtes Kabel. Hatte ich auch ma das Problem.

mfg Felix

Naja so viele Kabel gibts ja nicht ;-) nur das dicke Weiße welches mit der Mutter auf der Lima festgeschraubt ist und eben den dicken grünen Stecker.
Und beides ist eigentlich fest. Hatte auch schon an einen Wackler am Stecker gedacht da er auch minimal wackelt (obwohl er richtig drin ist) aber auch wenn man dran wackelt sieht man am Multimeter keine Veränderung, also kanns das eigentlich kaum sein.

Gruß
Malte.

CivicEG4
04.12.2005, 11:52
WENN dann liegt es eh am dicken weißen ;)

Oder ist dir evtl irgendwo ein Masseband am Motor abgegangen?

mfG Felix

MalteEE8
04.12.2005, 12:13
Ne, sind alle dran, wäre schön wenn es so einfach wäre.

Spanni
04.12.2005, 14:10
Hat der denn die Lima auf nem Prüfstand getestet?

MalteEE8
04.12.2005, 14:50
Keine Ahnung... war ja nicht dabei... naja wird sich morgen zeigen...