PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9: Fehler 6 und Vmax/rpm Prob! wo sitzt der Tempsensor?



CRX_Fan
04.12.2005, 12:04
Moinsen!

Kumpel hat nen ED9 und er schafft nur knapp die 200km/h und dreht oder quält sich vielmehr bis 7.000 und schafft es nicht in den Begrenzer!

Steuergerät blinkt 6 Mal hintereinander, laut Liste soll das der "Kühlwasser-Temperatur-Fühler" sein.
Wo sitzt dieser denn genau, und kann das mit der Leistung daran liegen?

Soll ja öfter daran liegen, weil das ECU falsche werte bekomm !?

Kühler hat übrigens ein kleines Leck!!

Ist es dieser hier?
http://www.water-cool-tower.de/bilder/kai/enginecoolanttemperaturesensor.JPG

Greetz and Thanx,
Ben

deFrezzer
04.12.2005, 13:32
ja

mach mal das Ariintake weg !

CRX_Fan
04.12.2005, 13:49
Hi!

ist ein geklautes Bild!

Hier ist jetzt ein Bild von dem ED9 um den es ghet!

Ist das dieses hier? Weil das sieht irgendwie anders aus, als bei dem oberen Bild!
http://benjamin-renner.privat.t-online.de/sensor.jpg

Greetz,
Ben

deFrezzer
04.12.2005, 18:02
da am Kopf sitzt ein Schlauchdstutzen und ein Sensor (sind Kabel dran) der in einen Kühlkanal geht.
Ist nur einer, drum wird es der bei dir sein !

Merlin_86
05.12.2005, 18:31
so leute, die Seite geht bei mir endlich auch wieder! Danke das du für mich eingesprungen bist @ crx-fan!

Also war grad beim Hondahändler und der hat mir für 5€ nen gebrauchten Sensor verkauft! Hab dann den alten abgeknipst (stecker einfach abgezogen) und dann mit nem Schraubenschlüssel und Hebelkraft abbekommen (ist nen 12er Gewinde!), da kam dann erstmal wasser raus hab den anderen dann so schnell wie möglich reingedrückt angeschraubt, dann fest geschraubt, stecker wieder dran, schutzgummi drüber, angemacht aber immer noch: Code 6 bzw. 6 mal rote LED im Beifahrerfußraum :(

Woran kann es noch liegen? War der Sensor vielleicht auch defekt, ist das auch ne Schwäche vom ED9 ???

Konnte noch nich testen ob sich was geändert hat, ist ziemlich nass draussen und hab Sommerreifen !

Thermostat auch noch tauschen? Oder wo bekomme ich einen neuen original Sensor her?

mfg, Merlin

Merlin_86
05.12.2005, 22:32
Ok problem gelöst! Musste Batterie abklemmen, jetzt geht alles wieder, keine Fehlercodes mehr und das hab ich grad bei der Probefahrt gemerkt! Habs bis in den begrenzer geschafft 7500rpm hamma, bin voll zufrieden, endlich geschafft :D

power-gamer
06.12.2005, 23:42
7500rpm und begrenzer beim ed9???

also meiner dreht bis 7800 und DANN kommt erst der begrenzer! so ist das auch normal, wenn alles am auto okay ist :wink:

CRX_Fan
07.12.2005, 08:11
Hi!

man hört aber öfter hier Unterschiede beim begrenzer des ED9!!

Kommt wohl auch auf die Motortemperatur an, wie ich das mitbekommen habe!

Greetz,
Ben