PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wohin Temp Sensor von Öltempanzeige?



csgangsterman
04.12.2005, 12:34
Hi

ich hät da mal ne Frage wegen den Öltemperaturanzeigen. Es gibt ja welche die fangen mit schon bei 40 Grad oder so rum an anzuzeigen aber dann gibts auch anzeigen bei denen fängt die Skala erst so bei 105 Grad an. Doch wie soll das gehn wenn der Temp Sensor an der Ölablassschraube installiert is da wird das Öl ja nie ne Temp von 105 Grad erreichen dann zeigt ja die Anzeige die erst so weit oben anfängt gar nix an oder gibts noch andere Stellen wo man den Sensor anbringen kann?

EDIT: arg sorry hab grad gesehn dass ich das ausversehn in den Bilder Bereich gepostet hab war keine Absicht kanns mal nen Mod bitte in den richtigen ´Bereich verschieben?

mfg Christian

Alf
04.12.2005, 12:42
öhm.. ?! :-?


*verschieb*

f0x
04.12.2005, 12:51
ich denke mal du hast da einfach was übersehen:

die anzeigen, die bei 105 grad anfangen, haben die skala für Grad Fahrenheit und nicht Grad Celsius.

40 Grad Celsius sind auch ungefähr 105 Grad Fahrenheit!

ist also das selbe nur mit ner anderen Einheit!

Dacoco
04.12.2005, 19:59
Beim B16 kannst das Ding ohne Aufwand am Kopf befestigen bzw. im VTEC-Ventil (*g* Sorry).

Hier mal ein paar mögliche Wege, ohne Ablassschraube. Vielleicht gibts beim D13 auch die möglichkeit.

http://www.cardiel.de/pix/Messenamkopf.jpg

csgangsterman
04.12.2005, 20:58
@ fox: axo das sind dann Fahrenheit wieder was gelernt :).

also hab grad mal nachgeschaut diese eine Gewinde wo bei dem Bild mit 3 gekennzeichnet is gibts beim D13 auch. Aber was is jetz besser wenn man den Geber da in dieses Gewinde schraubt oder an der Ölablassschraube anbringt. Aber bei dem Gewinde am Block kommt doch der Geber nich mit dem Öl in Berührung somit wär doch eigentlich die Ölablasschraub besser geeignet oder weil da kommt der Geber mit dem Öl in Berührung. Oda?

mfg Christian

bogi
04.12.2005, 21:25
es gibt neben dem ölfilter noch einen anschluss, dort hab ich meine anzeige angeschlossen.
allerdings will ich den platz ändern, da der sensor anscheinend während der fahrt gekühlt wird. zumindest geht der zeiger während der fahrt nicht so weit nach oben, somit weiß man nicht wirklcih, wenn das öl betriebstemperatur hat!

devin
04.12.2005, 22:12
Aber bei dem Gewinde am Block kommt doch der Geber nich mit dem Öl in Berührung

Doch, da läuft Öl druch beim VTEC Ventil.
Persönlich hab ichs unten an der Wanne und es läuft fein.

Dacoco
05.12.2005, 06:23
Beim VTEC, jo. Beim EG3 kannst ihn dann nur am Kopf montieren. Aber die Kopftemperatur müsste zumindest "um zu wissen wann man Stoff geben kann" ausreichen.