PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Defektes Traggelenk wie bemerkbar



deFrezzer
04.12.2005, 17:17
Wie macht sich das während der Fahrt bemerkbar ?

Ist es soe wie bei den Spurstangenköpfen das die irgendwann aussschlagen ? und dann spiel haben ?

Spanni
04.12.2005, 18:23
Also wenn du ein ausgeschlagenes Traggelenk beim Fahren merkst heißte entweder Miachael Schuhmacher oder das Ding ist schon jenseits von gut und Böse. Ich habs jedenfalls bei meinen immer erst auf der Bühne gemerkt als ich gerüttelt hab.

john
04.12.2005, 18:37
Whärend der Fahrt merkst du das wenndu (bei langsamer Fahrt) die Bremse mal kurz und stark antippst,also so das der wagen kurz so zuckt.Dann machts klack klack..Also kurze und starke stossbelastungen in fahrzeuglängsrichtung.Oder wenn du über Bordsteinaknte oder so fährst klackerts auch.Schlechter geradeauslauf,"schwimmen"...aber beim crx merkst mans meistens echt erst auf der rüttelbühne wenn mans gezielt überprüft.Fällt halt bei der Klapperkiste wo meistens eh alles rappelt net auf.Spass gayfight

ChickeN
05.12.2005, 10:33
das es bei ner bordsteinkante klackt ist aber eher die lenkungsbuchse, die geht doch andauernd kaputt...

CRX_Fan
08.12.2005, 08:56
Bei mir war das Traggelenk vom oberen Querlenker ausgeschlagen. Hat sich durch Poltern bemerkbar gemacht, wenn man über Schachtabdeckungen oder Kopfsteinpflaster gefahren ist...

Wenn man am Rad geruckelt hat, hat es auch richtig ordentlich Spiel gehabt und geklackt, Bühne war dann nicht mehr notwendig zum Prüfen!

deFrezzer
08.12.2005, 09:22
also kommt das Poltern davon ?

ich hab mir neue Buchsen bestellt. dachte es würd daran liegen.

CRX_Fan
08.12.2005, 10:22
Hi

Du hast also dieses Poltern?

Also ich wollte das Traggelenk damals einzeln bestellen, allerdings gab es nur das UNTERE Traggelenk einzeln, das obere leider nicht, dabei wurde mir immer versichert es sei auch wirklich das obere. Aber Pustekuchen: es war immer das untere geliefert worden.

Nachdem ich bei 5 Händelrn war, und es das nicht einzeln gab, hatte ich dann die Schnauze voll und habe mir bei ebay neu für 55 EUR den kompletten oberen Querlenker besorgt und eingebaut!

deFrezzer
08.12.2005, 10:23
Nachdem ich bei 5 Händelrn war, und es das nicht einzeln gab, hatte ich dann die Schnauze voll und habe mir bei ebay neu für 55 EUR den kompletten oberen Querlenker besorgt und eingebaut!

so dachte ich mir das auch.

passen alle ED Lenker ?

die oberen lenker tauschen ist auch weniger arbeit :wink:

CRX_Fan
08.12.2005, 10:35
yo!

habe die von ebay vom Händler atp-autoteile und waren für alle EC/ED/EE´s ausgewiesen!

http://search.stores.ebay.de/search/search.dll?query=honda&srchdesc=y&sid=18116485&store=ATP-Autoteile&colorid=6&fp=0&st=2&fsoo=1&fsop=1

Und tauschen geht eben auch schneller, weil man nicht erst das Gelenk abziehen muss, bla, bla, bla.

Alleringd muss ich sagen, das mein Wagen seitdem ich den Querlenker getauscht habe EXTREM nach rechts zieht....Wenn man Lenkrad loslässt, fährt der bal eine 90° Kurve. Und bei Nässe ist er ab 120 nur noch am schwimmen.
Deshalb tausche lieber gleich beide Seiten!!!!

Greetz,
Ben

eg4
08.12.2005, 11:28
yo!

habe die von ebay vom Händler atp-autoteile und waren für alle EC/ED/EE´s ausgewiesen!

http://search.stores.ebay.de/search/search.dll?query=honda&srchdesc=y&sid=18116485&store=ATP-Autoteile&colorid=6&fp=0&st=2&fsoo=1&fsop=1

Und tauschen geht eben auch schneller, weil man nicht erst das Gelenk abziehen muss, bla, bla, bla.

Alleringd muss ich sagen, das mein Wagen seitdem ich den Querlenker getauscht habe EXTREM nach rechts zieht....Wenn man Lenkrad loslässt, fährt der bal eine 90° Kurve. Und bei Nässe ist er ab 120 nur noch am schwimmen.
Deshalb tausche lieber gleich beide Seiten!!!!

Greetz,
Ben

bzw. sollte man auch achsvermessung machen, wenn mann da rumschraubt

deFrezzer
08.12.2005, 15:36
bzw. sollte man auch achsvermessung machen, wenn mann da rumschraubt

wenn ich jedesmal wo ich da unten geschraubt hab eine Achsvermessung hätt machen lassen, wäre ich heute ärmer als so schon :lol:

CRX_Fan
08.12.2005, 16:20
bzw. sollte man auch achsvermessung machen, wenn mann da rumschraubt


Kann man eh nix mehr verstellen, da z.B. die Sprurstange u.a. verbogen ist, etc.... :P

Ne, im Ernst. ich werde jetzt demnächst mal Vermessen lassen, da ich ja jetzt auch die Tieferlegung drin habe....

Greetz,
Ben

Timtaeilor
08.12.2005, 20:05
das es bei ner bordsteinkante klackt ist aber eher die lenkungsbuchse, die geht doch andauernd kaputt...

denke auch das es die ist! kost nen 10ner bei honda

dann sollte er auch nur rechts klackern!

deFrezzer
08.12.2005, 20:08
das es bei ner bordsteinkante klackt ist aber eher die lenkungsbuchse, die geht doch andauernd kaputt...

denke auch das es die ist! kost nen 10ner bei honda

dann sollte er auch nur rechts klackern!

beimir nicht.

die ist erst 2 Monate alt.

Timtaeilor
08.12.2005, 20:28
Dann kann´s die lenkbuchse schon mal nicht sein...
merkt man denn nichts wenn das rad in der luft ist?

werde demnächst auch mal meine unteren querlenker
mit neuen buchsen versehen!

deFrezzer
09.12.2005, 06:04
Ne man kann so viel rütteln wie man will,da passiert nix.
Auch ausgerissen oder so ist nix.
Einzig die Buchsen sehen fertig aus, aber ob die das Poltern verursachen ?
wenn nicht werd ich als nächstes die oberen tauschen.

Jochen
09.12.2005, 11:31
Hallöchen

Es gibt da übrigens noch ne Möglichkeit was Poltergeräusche verursachen kann! Und zwar ne ausgeschlagene Koppelstange. Das ist ein kleiner Stabiliator, wird gerne übersehen. War bei meinem Accord so, es hat beim überfahren von Bodenwellen bzw. unebenheiten immer ein Poltergeräusch gegeben!

Schöne Grüße
Jochen

CRX_Fan
09.12.2005, 11:35
Hi Jichen! Die alten ED´s hatten noch keine Koppelstangen

deFrezzer
10.12.2005, 07:26
Hi Jichen! Die alten ED´s hatten noch keine Koppelstangen

wenn er den Stabi vorn meint dann haben die EE´s diesen schon.
Die Stabi Buchsen haben bei mir aber kein Spiel.

CivicEG4
19.12.2005, 22:30
Wie wärs wenn wir mal (von mir aus im CRX bereich zumindest) eine Sammlung der gerne kaputt gehenden Teile machen und auch die OEM-Teile Nummern dazu?

Würde das bei meinem EE9 auch gerne tauschen.

mfG Felix

deFrezzer
20.12.2005, 05:34
ich such mal die Nummer für das Traggelenk raus.