PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : aktuelle Pannenstatistik - Honda Top



Hotnight
29.07.2004, 20:53
Zwar von P2 auf P5 zurückgefallen, aber noch immer Top.
Überraschend, Toyota wurde von P1 abgelöst.
Wie immer schwach die dt. Marken :D .

http://mitglied.lycos.de/hotnight01/Statistik2004.jpg

gruss
Hotnight

Tonberry
30.07.2004, 00:24
Und wieder einmal zeigt sich wer seine Hausaufgaben gemacht hat. ;)

Hellman
30.07.2004, 01:17
warum schneidet denn da rover so schlecht ab ??? dacht die sind auch recht zuverlässig :-?

=FaB=BB2
30.07.2004, 05:45
*schluck*

und ich wollt mir evtl. nen 968er holen... ich glaub das überleg ich mir nochmal :lol:

mrCel
30.07.2004, 07:38
thx für info ganz interessant :)
Saab is ganz gut eigentlich ^^ :lol:

skeppo
30.07.2004, 08:04
mauahahah sehr geil , hab eben gleich mal ne rundmail geschrieben an meine kollegen die es net wahrhaben wollen :D

HappyFragga
30.07.2004, 08:05
warum schneidet denn da rover so schlecht ab ??? dacht die sind auch recht zuverlässig :-?

Weil die in den letzten Jahren nur mit BMW zusammengearbeitet haben :D
Anstatt mit Honda, wie früher ;)

GrossmeisterBxxxEG8
30.07.2004, 08:30
also, von den 5,7% Saab, war alleine mein Vater bestimmt schon 3 oder so...der 9-5er ist echt ne Dreckskarre!!

_deleted
30.07.2004, 10:14
so muss es sein!Da kann sich VW mal ne Scheibe abschneiden...der super tolle unkaputtbare Volkswagen... :wink:

MacJones
30.07.2004, 14:36
Und GENAU DAS sind die Augenblicke wo mir bewußt wird, dass ich nicht der einzige (die einzige Familie) mit Hondas sind die NIE WAS HABEN! :bussi:

www.4tuner.de
30.07.2004, 16:37
Jupp "ganz normal" halt.

Meine Eltern fahren seid 15 Jahren Japaner. Erst Toyota, jetzt mit Honda gemischt (Die hatten ingesammt also 4 und fahren atm 2) und KEINER von denen war ausser Planmässig je in der Werkstatt 8)

Meiner natürlich auch noch nie :)

Spinal
30.07.2004, 17:17
also, von den 5,7% Saab, war alleine mein Vater bestimmt schon 3 oder so...der 9-5er ist echt ne Dreckskarre!!

Ist zwar nicht zum lachen, aber grinsen muss ich dovh. Mein Vater hat nämlich auch nen 9-5 und kann diese Statistik auch nur mehr als bestätigen.
Das Auto ist jetzt 6 Jahre alt und hat schon mehr neue Teile drin als die meisten getunten Hondas hier.

bye
Spinal

Termy
30.07.2004, 18:00
*schluck*

und ich wollt mir evtl. nen 968er holen... ich glaub das überleg ich mir nochmal :lol:

naja den 68er find ich net so den hit, der 28er is aber so ziemlich des geilste was rumfährt (vor allem mit strosek-kit :D)...
naja, was ich sagen will: nen porsche kauft man sich im allgemeinen nicht, weil er zuverlässig laufen muss, sondern um spaß zu haben...
und was ich so von "pannen" bei porsches weiß sin des meistens eher kleinigkeiten, die schnell behoben sind und bei nem spaß-auto nicht weiter tragisch :)

=FaB=BB2
30.07.2004, 20:47
naja ich weiß nicht 993 find ich auch noch... hammergeil...

aber 928er... bah... ist der hausfrauen-porsche noch schöner... :bussi:

Termy
30.07.2004, 20:52
pfft, ich geb ja zu, der normale 928 hat echt nen komischen hinteren radkasten, aber der GTS sieht schon ziemlich ratten geil aus, mit strosek-kit gibts imho nix geileres auf der welt :D

->
http://www.fredopertracing.com/1_20_00/strosek/928_strosek_2.jpg
http://www.fredopertracing.com/1_20_00/strosek/928_strosek_1.jpg
8)

=FaB=BB2
31.07.2004, 15:22
kannst sagen was du willst aber vom umbau her ist nen 944er imola kärscher umbau das wohl geilste was es jemals gegeben hat. leider kostet das kit 20000 € und es gab nur 4 stück :(

deshalb sieht man auch fast keine bilder...

termy hätte der 928er nicht die hässlichen runden lichter sondern so aufgesetzte wie der neue 911er hat... man das wärn auto... würd ich mir sofort holen... was kostet das strosek kit?

will nämlich mein auto evtl. verkaufen und dann hol ich mir nen 993er nen 928er (seit heute auch in der engeren auswahl ;) oder nen s2000...

ArgonautGR
31.07.2004, 16:06
Ich weiss warum ich von Renault auf Mazda umgestiegen bin und demnächst auf Honda umsteigen werde. Nicht nur die Statistiken sprechen für sich, sondern auch die Erfahrung die ich bis jetzt mit Japanern im Gegensatz zum Rest gemacht habe :D

MisterK
31.07.2004, 22:57
@Hotnight

"Wie immer schwach die deutschen Marken" ..... :x und was ist mit den franz. italienischen Marken sowie den koreanischen.... Audi ist auf Platz 8 VW auf Platz 10 also beide in den Top Ten und im oberen Drittel der Tabelle.

Solche Statistiken lesen sich immer gut (und sind gut zum Angeben bei den Kollegen die andere Marken fahren) nur war ich selber leider ein armer Mazda-fahrer dessen Nummer-1-in-der-Zuverlässigkeits-Auto der Motor hochging :x

Wenn mir da jemand diese Tabelle unter die Nase gehalten hätte dann hätte ich dem diese Tabelle in den Hals gestopft.

btw: mein G4 läuft und läuft und läuft und läuft....

mfg

El Giggi
31.07.2004, 23:01
Du musst es aber auch im Verhaeltniss sehen R32 Racer.
Gerade bei Luxusmarken, wie Audi, BMW und Mercedes finde ich es schon bedenklich, dass man hinter solchen billigen Reisschuesseln liegt.
Fuer die das Geld, was diese Autos kosten kann man auch verlangen, dass die ueberhaupt keine Maengel haben.

Wobei man hier auch sagen muss, dass es schon schlimmer um die deutschen Marken stand.

MisterK
31.07.2004, 23:10
@El Giggi

Was den Preis angeht gebe ich dir natürlich recht die Kisten könnten dann ruhig fehlerfrei sein. Sind sie aber nicht. Es ist nur Mechanik die sich bewegt und von daher auch kaputt gehen kann wie andere auch.

Doch oft sind Europäer mit mehr Technik ausgestattet (also auch mehr potentiellen Fehlerquellen) und öfters Pioniere in Sachen Neuer Technologie.
Das kann auch schon mal kräfitg in die Hose gehen (siehe SBC-bremse bei Mercedes).
Doch wenn's klappt dann hat es bald jede Marke (auch die Japaner) im Auto wie zum Beispiel das ESP (von Mercedes entwickelt). Ich hab's auch im G4 und es funktionniert perfekt.

Sowas denken die meisten Statistik-fans nicht wenn sie die Aufstellungen sehen.

mfg

El Giggi
31.07.2004, 23:17
Genau da geb ich dir recht, vorallem wird nie gesagt was fuer Fehler auftraten.

Wenn bei Automarke X bei 1000 Fahrzeugen 5 einfach die Bremsen versagt haben und bei Automarke Y bei 50 Fahrzeugen die Beleuchtung des Handschufaches kaputt ging. Dann kann man sich schon fragen, welche Automarke besser ist.

ABER es ist auch so, dass heutzutage, insbesondere bei Luxusmarken, viel scheiss verbaut wird, der unuetz ist und ueber kurz oder lang Probleme macht. Es wird viel Zeug verbaut, damit die Leute vom "Luxus" geblendet wird und man so einen hohen Preis versucht zu rechtfertigen.
Wer brauch elektronisch Gurtstraffer, Blinker in den Aussenspiegeln oder sich automatisch oeffnende/schliessende Heckklappen?

MisterK
31.07.2004, 23:24
Jo das mit der überflüssigen Ausstattung in den Europäern gebe ich dir recht. Bestes Beispiel ist mein R32: ein Sportler mit Sitzheizung, beheizbaren Aussenspiegeln, Regensensor, Tempomat, und, und.
Meine Reaktion war damals auch:"Ueberflüssiger Luxus-mist brauche sowas net"...ich habe das ganze Zeug ja net ins Auto bestellt sondern es war schon drin ab Werk.

Doch im Nachhinein war ich zum Beispiel im Winter bei Minusgraden froh über die Sitzheizung, die beheizbaren Spiegel und Waschdüsen, der Regensensor ist ne Wohltat bei wechselnden Regenverhältnissen und der Tempomat hat mir schon so manchen Strafzettel bei uns erspart und ist zum Cruisen allererste Sahne.

So kann man das auch sehen mit der Austattung.

Doch ich gebe dir recht dass vieler Technikmist einfach überflüssig ist in manchen Autos.

mfg

El Giggi
31.07.2004, 23:46
Naja, ne Sitzheizung etc. Ok das sind Sachen, die man eigentlich nicht braucht aber es ist cool wenn man es hat, weils sehr praktisch ist.

ABER ein elektronischer Gurtstraffer bring rein gar nichts! Ebensowenig wie Blinker in den Aussenspiegeln oder diese automatische Heckklappe.
Ganz im Gegenteil: Fahr die mal in der Stadt nen Aussenspiegel ab, dann zahlst du plotzlich nicht mehr 20 Euro fuer einen Neuen, sondern 200.
Oder die scheiss Hecklappe: Per Hand kann man sowas viel schneller schliessen und öffnen.
So Sachen sind alles potentielle Fehlerquellen, die eigentlich nur den Zweck erfuellen den Preis hochzutreiben, der trotz alledem zu 60% eh nur aus dem Image besteht.

Hotnight
01.08.2004, 23:19
@R32
Klaro, das dir diese Statistik nicht gefällt, ist aber nun mal Fakt.Vor ein paar Jährchen sah das noch viel schlimmer für die dt. Marken aus.Wenn Daihatsu oder Suzuki VOR den dt. Nobelmarken stehen, ist dies nun mal sehr schwach für Mercedes und co.
Aber, damit du nicht ganz beunruhigt sein musst, ich habe auch noch eine Statistik vom ARBÖ (öst. Autoclub) die sich auf die einzelnen Modelle der Marken spezialisiert hat.Die kannst du im VW/Audi Forum posten :wink: Es wurden ca 40 Modelle aufgelistet, Sieger war der Audi A2 vor dem Honda Logo :) .Sehr enttäuschend der 3er BMW -> Platz 37 :o !

Noch ein Wort zu den Pannen:
Falls ein Auto mal stehen bleibt ist es doch egal ob dies nun ein Elektronikproblem oder sonst irgendetwas Anderes verursacht hat, Fakt ist, dass das Ding nicht mehr fährt und ich auf fremde Hilfe angewiesen bin, und nur DAS zählt in diesem Moment !!!!
Auch Klar das man nicht die ganze Marke verurteilen kann, da dies ja von Modell zu Modell unterschiedlich sein kann, steht aber in diesem Bericht.

In diesem Sinne Pannenfreie Fahrt @all :bussi:

gruss

Brute Force
01.08.2004, 23:41
Vielleicht sollte man auch noch mal darüber nachdenken, dass die deutschen Hersteller in aller Regel mit jedem Neuwagenkauf eine sog. Mobilitätsgarantie geben. Und diese ist eigentlich wesentlich komfortabler als der Service vom ADAC, z.B. kostenloser Ersatzwagen binnen 24h europaweit. Ist doch klar, dass ich dann lieber bei meinem Hersteller anrufe, als beim ADAC. Das kann man dann natürlich zweideutig auslegen: Entweder bei den deutschen Marken tauchen in der Liste nur die älteren (anfälligeren) Autos auf. Oder die Pannenzahlen bei den deutschen Marken wären ohne die Mobilitätsgarantien noch viiiiiiiiiel höher.

Interpretieren darf das jeder für sich selbst... :D

Spinal
01.08.2004, 23:47
Also die Statistiken beruhen ja auf alle Pannen. Wenn man aber nur die Pannen der neueren Autos sieht, so schneiden die Deutschen besser ab.

Liegt halt daran, das die älteren vor 5 Jahren schon viele Pannen hatten und die heute immernoch haben. Aber die neueren sind wohl was besser.

Habe ich gehört....:roll:

bye
Spinal

Brute Force
02.08.2004, 18:08
Das stimmt auch. Aber dafür haben die neueren eben mehr kleinere Mängel, die nicht sofort zum Ausfall der Fahrzeugs führen. Mein Kumpel hat mit seinem Jubi Golf GTI z.B. ein richtiges Montagsauto erwischt.