PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kosten für Tausch Radlager EJ2



SaxonTiger
05.12.2005, 14:30
Hallo,

ich besitze ein 95'er Civic Coupé und vernehme seit einiger Zeit ein Klackern beim Kurvenfahren. Es ist noch nicht sonderlich laut, aber offensichtlich.
Da ich das Coupé Anfang nächsten Jahres verkaufen will, sollte es technisch in einem guten Zustand sein.

Nun meine Frage: Was kostet mich das Wechseln beider Radlager vorne? Material, Arbeitsstunden etc.

Danke für eure Antworten.

PowerDreamer
05.12.2005, 16:15
ich denke die arbeitsstunden belaufen sich auf höchstens 2 - 3 stunden ich denke mal das die für ne meisterstunde bis zu 70 euro abziehen....bock das auto auf und beweg das rad mit gefühl nach links und rechts und oben und unten wenn du ein spiel merks weißte bescheid...bei links und rechts ist es das lager wenn bei beiden kombination ein spiel vorhanden ist kann auch die spurstange hin sein so weit ich das nun alles auf gegriffen habe...
ich denke ein lager wird auch nicht all zu günstig sein...Mußt mal nachfragen oder suchen nach andressen im internet wo es günstiger ist als bei honda selbst...

Gruß Lukas

Liquidc
05.12.2005, 19:49
70 euro pro stunde kommen hin, zwei std. arbeit ist schon ok (wenn man sich zeit lässt)am besten du schaust welches radlager hin ist baust den achsschenkel aus,bremsscheibe und so alles was rundherum ist ab...dann einfach in ne werkstatt bringen (lager zuerst bestellen) und das dann bei denen pressen lassen das kommt dir um einiges billiger als Laie...

hondacrew
05.12.2005, 21:33
Sicher daß es das Radlager ist.
Klackern könnte auch die Antriebswelle.

SaxonTiger
06.12.2005, 07:24
Danke erstmal für eure Antworten!

100%-ig sicher bin ich da nicht ob's die Lager sind, aber das wäre meine Vermutung gewesen. Ich werde da wohl nochmal vorher in die Werkstatt meines geringsten Mißtrauens fahren und mal nachschauen lassen.

Auf jeden Fall klackert es beim Kurvenfahren.