PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Interesse: Honda/Type R Expo 2



VooDoo
05.12.2005, 19:24
Servus,

ich wollte mal von euch wissen ob hier im forum interesse an einer zweiten expo wie letztes jahr in AdR besteht. Diesmal allerdings offen für alle hondas nicht nur für ITR. Da sven (nightbiker) leider nicht die möglichkeit/zeit hat um sowas zu planen würde ich das evtl übernehmen und mich mit protrack etc mal in verbindung setzen. Vorraussetzung dafür ist allerdings das es genug interessierte gibt die es auch durchziehen. Letztes jahr haben sich über 20 für die ITR expo gemeldet, letztendlich waren wir mit 11 leuten auf der strecke...

Also leute, sagt mir mal eure Meinung zu dem ganzen


mfg Felix

ITR 5976
05.12.2005, 19:37
Keine frage die Kölner Fragtion ist immer dabei :) :)

Aber muß es denn AdR sein geht nicht etwas anderes . Ich weiß es ist schwer etwas anderes zu finden zu einem guten Preiß .

VooDoo
05.12.2005, 19:40
Hab doch garnicht gesagt das es in AdR sein muss, wie gesagt ich wollt nur mal fragen ob interesse besteht, wo genau/wie genau etc müssten wir dann halt mal gucken... Evtl halt wieder im rahmen eines pro track events oder so.

Und wenn ihr vorschläge habt, helfen wollt, leute kennt die da erfahrung haben beim planen sagt mir bescheid...

mfg felix

devin
05.12.2005, 19:40
Wenn es ned weiter als 500km weg is bin ich dabei !

Hockenheim GP Kurs wäre was 8)

Mr. Svonda
05.12.2005, 19:56
Wenn es ned weiter als 500km weg is bin ich dabei !
8) DITO, bin natürlich auch wieder dabei :wink:

... und wenn alle welche dieses Jahr nach der Expo in den Foren geschrien haben "nächstes mal komme ich sicher auch" auch kommen würden, könnte man sogar einen ganzen Event (ohne Formel-cars :x ) buchen :roll:


gruss
sven

VooDoo
05.12.2005, 19:58
wär nice wenn es genug sind das man ein ganzes event für uns allein planen könnte...

HCT
05.12.2005, 20:36
Hockenheim kostet aber auch mal so eben ~6500 am Tag. Könnte man sich höchstens beim PC einmieten. Oder vielleicht bei der Seven Mania, obwohl man da aufpassen müsste, denn die dürften dem durschschnittlichen Type-R mal gepflegt übers Dach fahren.

Günstig ist sonst Padborg Park, ist aber wegen der geographischen Lage wohl nicht so interessant (Ist ein paar Kilometer hinter der deutsch-dänischen Grenze).

MacL
05.12.2005, 20:54
Pro-Track hat in diesem Jahr 290,-€ für Hockenheim genommen! :wink:

Nürburgring (Sprint-Strecke) waren 406,-€! :eek:

Hockenheim wäre ich gern dabei, AdR und Nürburgring kann ich noch nicht genau sagen, nächstes Jahr ist Umbruch bei mir angesagt! :wink:

HCT
05.12.2005, 21:35
6500 sind auch für die ganze Strecke, nicht für ein Auto...

MacL
05.12.2005, 21:54
6500 sind auch für die ganze Strecke, nicht für ein Auto...

NEIN, ehrlich??? :roll:

:bussi:

austrian type-R
05.12.2005, 21:56
Also ich bin dabei, aber was AdR bietet ist mir die Anreise nicht mehr wert. Waren ja fast 1000km für mich. Ich bin für Brünn, CZ. ;)

Nightbiker
05.12.2005, 22:16
Oh.. Sprint Strecke NbrgRing... ihr werdet es nicht bereuen....sooo geill

moe-teg
05.12.2005, 22:17
grunsätzlich schon, nur kommts halt auf den termin und den ort an.
brünn wär ideal...

ShogunEK4
05.12.2005, 22:37
Ich wär dabei. Nochmal lass ich mir dass nicht entgehen. Datumsansätze ( Bitte mal wenns nicht so kalt ist!)??
Idol ist sicher am Start, oder??

@Nightbiker:
Was ist den die Sprintstrecke aufm Nürburgring?

deleted_user
05.12.2005, 22:58
@Nightbiker:
Was ist den die Sprintstrecke aufm Nürburgring?

Bin zwar nicht Nightbiker aber hier die Erklärung:

Normale GP-Strecke (5,1km)
http://www.europeanspeedclub.de/html/strecken/images/1nrgp.jpg

Sprintstrecke (3,6km)
http://www.europeanspeedclub.de/html/strecken/images/2nrsprint.jpg

Gruss

Deathbrother
06.12.2005, 00:30
brünn würde ich auch kommen!!!!
Und sicher nicht alleine...

DUNCAN
06.12.2005, 06:01
ochersleben motopark gibs da auch noch und es liegt sehr zentral in D

aus bayern her wären das auch so 400-500 km.

was das kostet weiß ich nicht

Reisfresser
06.12.2005, 09:02
Wäre auch zu 100% dabei!
Gehöre ja auch wie schon Ulli geschrieben hat zu den kölner jungens! :lol:

Also es ist jedem klar, das man es niemanden zu 100% recht machen kann. Entweder es ist zu weit, zu teuer oder die strecke gefällt nicht.
Aber jeder der dieses jahr auch auf der expo oder auf anderen trackdays war, wird sagen das es ein mordsspass war.
Ich persönlich würde auch sehr gerne auf dem Nürburgring fahren aber ich bin auch für fast alle anderen Strecken offen.
Klar wäre es schön wenn man nicht zu weit fahren muss aber das lässt sich meistens nicht vermeiden. Ist ja gerade auch der reiz das man mal andere strecken kennenlernt. Immer die gleichen ist ja auch langweilig. AdR würde mich zum beispiel auch nicht nochmal reizen. Und das hatte noch nichtmals mit der weiten anreise zu tun. Aber für einmal war es ein tolles erlebnis.

Also von mir aus würde ich zu der expo folgendes sagen:

- Entfernung relativ egal, muss ich halt schaun wie ich hinkomme, evtl. mir hänger und zugmaschine leihen.

- Preis für den Trackday (benutzen der Rennstrecke) sollte in relation zur strecke und dauer des fahrens liegen.

- wäre schön wenn man eine gemeinsame unterkunft findet für den abend davor.

- hätte bedenken beim hockenheim wg. der sehr strengen db-begrenzung.

- evtl. günstige strecke zum fahren: zolder/belgien ( www.eran-racing.be )

- bevorzugte strecke: nürburgring (aber wahrscheinlich zu teuer)

- fällt mir bestimmt noch was ein! :P

santi1
06.12.2005, 09:05
Ich hätte auch grosses Interesse daran. Kommt halt auch auf die schlussendliche Entfernung drauf an.

VooDoo
06.12.2005, 13:27
also bevorzugen würde ich hockenheim oder nürburgring. Liegen beide sehr zentral, sind beides top strecken...

Brünn find ich auch nicht schlecht da ist es wiederum nich so einfach hinzukommen, zumindest von deutschland aus.

Wenn hockenheim klappen sollte braucht die hälfte von euch auch kein hotel weil bei mir genug platz ist. :P


Bisher haben 10 leute definitiv interesse was ja schonmal ein guter anfang ist.


An die leute die auch im Hondaholics oder HT angemeldet sind: Ihr könnt ja mal den link posten, evtl gibts da noch weitere interessenten...


mfg Felix

ShogunEK4
06.12.2005, 13:58
Also ich wäre auch für den Nürburgring. :)
Sprintstrecke sieht schick aus! (Und ich bin in rund in ner Stunde da :D )
Bonus da ist, wenn einer mal Lust hat auf dem Ring zu fahren, weil ihm die Sprintstrecke langweilig wird, fährt er grad hin! Also 2 Strecken im Prinzip.

-eugen-
06.12.2005, 18:26
kommt drauf an wann (juli bis oktober) wäre ich 100%ig dabei.strecke ist egal,hauptsache keine tausend km anreise!

VooDoo
06.12.2005, 18:40
genau das wollt ich noch schreiben, ich fands letztes jahr im mai doch noch recht frisch, find auch juli/august wesentlich besser :wink:

devin
06.12.2005, 19:08
Besser zu kalt als zu warm :wink:

ShogunEK4
06.12.2005, 21:54
Nein Devin, dann fröstelt meine Süße am Streckenrand :wink:

@ Voodoo:

Was meinst du wie lange es dauern würde, wenn du dich an die Sache machst?

Nicht, dass es dann bei manchen daran scheitert, dass sie in den Urlaub fahren....
Also gut wäre es schon einen Termin so bald wie möglich zu finden, damit man sich da schon mal frei nimmt!
(Gibt ja viele, die sich den kompletten Jahresurlaub schon ziemlich am Anfang des Jahres einteilen müssen ;)

orca
07.12.2005, 08:56
Grundsätzlich wäre ich interessiert und denke auch, dass ein paar Holics mitkommen würden.

Kommt auch ein bisschen auf die Anreise an. 1000km für eine Strecke im Stil von Anneau du Rhin würden mich nicht wirklich motivieren.

littlecrx
07.12.2005, 09:08
klingt sehr interessant .... würde evtl. auch kommen .... nur spielt bei mir die entfernung ne große rolle komme ja aus Paderborn da hab ich schon ne anreise zum HHR von 500 km :cry:

aber das würd ich noch in kauf nehmen ... weiter weg :/ naja muss ich mir noch überlegen

ShogunEK4
07.12.2005, 10:10
@Orca:

Das ist doch das Gute am Nürburgring! Wenns dir Langweilig ist gehste halt mal die 21 Km am Ring fahren. Ist ja nebendran :wink:

VooDoo
07.12.2005, 12:42
Nürburgring wäre wirklcih nice, hat da jmd kontakte oder ahnung wie die preise sind. Ansonsten werd mich da mal die woche mit denen in verbindung setzen und das mal abchecken...

Patsch
08.12.2005, 15:14
Grundsätzlich interessiert.

Kriterien wurden ja alle schon genannt :)

raceteg
10.12.2005, 18:33
Hätte auch Interesse, sofern es halt auch net ewig weit weg wäre! Also Nürburgring oder HHR wären für mich von der Entfernung ganz gut.

Was kostet das dann wenn man beim Nürburgring statt auf der Sprintstrecke mal auf dem ring fahren will?

Wichtig ist es das Datum so früh wie möglich festzusetzen, damit jeder das planen kann mit Urlaub etc. Mai müsste ganz okay sein vom Wetter her oder?

ShogunEK4
10.12.2005, 20:54
Edit: Hab noch mal geschaut, Preis pro Runde in 2006 : 16,00 Euro. Ist teurer geworden! :/

10000rpm
11.12.2005, 09:17
ITR 614 ist auch dabei.

Wellenbrecher
14.12.2005, 12:24
ochersleben motopark gibs da auch noch und es liegt sehr zentral in D

wäre auch mein Vorschlag... liegt innerhalb D sicherlich am zentralsten. Padborg ist natürlich zu nördlich...

Die anderen Strecken sind besonders für uns Norddeutschen extrem weit weg... :/

Reisfresser
14.12.2005, 12:40
mmm..., ist immer schwierig was passendes zu finden.

Köln - Oscherlseben = 410km

Oschersleben (oder woher man auch kommt) - Nürburg = 490km

Tut sich für alle nicht so viel. Irgendjemand muss immer in den sauren apfel beissen.
Aber für nen schönen trackday mit netten racer-kollegen ist 'mir' die entfernung fast egal.


edit: bremen nürburg sind sogar unter 400km!! :)

Wellenbrecher
14.12.2005, 14:48
bremen nürburg sind sogar unter 400km!!

naja ich komme nicht direkt aus Bremen, etwas ausserhalb - nach Routenplaner sinds von mir - Nürburg ca. 460KM. Das geht noch, nur weiter würde ich nicht fahren... Ich kann natürlich auch Euch verstehen, für Euch ists da natürlich besser anzufahren...

aber stimmt schon, ist schwer eine für jeden zufriedenstellende location zu finden...

ShogunEK4
27.12.2005, 19:03
@Voodoo:
Neue Infos?
Ein Ja, wir organisieren dass, oder ein Nein, es sind zu wenig Leute?
Irgendwas? :-? :D
Lass uns nicht dumm ins nächste Jahr rein stolpern :wink:

VooDoo
27.12.2005, 19:20
Wollte eh shcon was posten dazu, die idee ist nicht gestorben, allerdings bekommen wir mit 12 leuten noch keine strecke für uns..

hab zur zeit leider selber ne menge stress (bald prüfungen + job nach über 4 jahren ohne große angabe von gründen verloren)...
auf gut deutsch: hab grad ne menge probleme, ich werd die woche noch bei pro track anrufen und mal fragen ob da wieder interesse einer kooperation besteht.
Parallel dazu werd ich mal in Erfahrung bringen was es kostet hockenheim oder nürburgring für nen tag zu mieten. Ich denke jedoch das ne gesamte strecke nur in frage kommt wenn wir mindestens 20-25 leute zusammen bekommen.

mfg Felix

ShogunEK4
27.12.2005, 19:24
Schade!
Na wünsch dir erst mal viel Glück nen Job zu bekommen! Und hoff mal das wird irgendwie noch was!
Wenn nicht machen wir halt einfach ein Treffen um "Normal" beim freien fahren ein paar merh Hondas zu sein! :wink:

hingi ATR
29.12.2005, 14:56
wäre auch dabei; kommt aber wie schon x-mal gesagt auf Strecke und deren entfernung drauf an

bevorzugen würde ich:
Brünn
Hockenheim
evtl. Nürburgring

alle anderen sind die Anreise fast nicht wert IMO

stockteg
02.01.2006, 09:52
...man nicht den Rikli Trackday mit einer ITR-Expo verbinden? :-?

...wäre auf jedenfall dabei bei einer 2ten Expo.

devin
02.01.2006, 13:26
Könnte man sicher machen aber dann wären viele der deutschen ITR Fahren ausm Norden, Nord-Westesn/Osten sicher ned dabei
da Dijon einfach zu weit weg is.
Ich komm aus Stuttgart, da gehen die ca 500 km noch aber die meisten
wohnen noch weiter weg und hätten auf so ne lange fahrt wohl kein Bock.
Wobei es sich auf jeden Fall lohnt :)

Mr. Svonda
02.01.2006, 14:34
...man nicht den Rikli Trackday mit einer ITR-Expo verbinden? :-?

noch besser Rikli-TrackDay und ITR-Expo :P :D

devin
02.01.2006, 14:54
Da is was dran :D

Will möglichst viel fahren dieses Jahr !

CivicTypeRHonda
02.01.2006, 23:50
<<<<<auch dabei
ich wäre für brünn bin selber schon oft dort gefahren hammer geiler track und zwei CZ kumpels würden auch kommen einer hat einen EK9 (zypernimport)
der andere nen DC5 keine ahnung woher

CTR SB
08.01.2006, 09:43
Am besten ist eigentlich HHR für alle, das liegt mitten in D.

Dijon ist ewig weit weg.

Nürburgring ist am schönsten.

Naja. Denke dieses mal bin ich auch dabei, wenn nicht wieder die Arbeit einen Strich durch macht :/

MfG

Jazda
09.01.2006, 08:58
Wenns nicht zu weit weg ist binn ich auch dabei.

Reisfresser
10.01.2006, 11:41
Jazda, du bist auf jeden fall dabei!!! :mad:

:P

Jazda
11.01.2006, 15:33
Ja

wenn es nicht zu weit weg ist

:D

Ansonsten mieten wir uns einen Pkw Transporter gayfight

raceteg
12.01.2006, 21:11
am besten ihr vergesst das gleich mit Dijon etc. da würden ja nur die aus Süddeutschland mitfahren, nehmt was zentrales in Deutschland, so das jeder die Möglichkeit hat dahin zu kommen ohne Tage unterwegs zu sein!

vti-MC2
17.01.2006, 15:58
bin auch für HHR 8)

würde auch bei der orga/werbung schweiz oder als infopunkt für die schweizer mithelfen :wink:

Reisfresser
18.01.2006, 15:39
Sodele, jetzt will ich mal tachellis hören!!!

Wer von euch wäre bei einem trackday in hockenheim dabei?

Bitte nicht schreiben wer nicht kommt, sondern einfach nur die leute die sich fest vorgenommen haben an dem trackday am hockenheim teilzunehmen.
Als möglicher termin käme der 23.06.2006 zum tragen.
3 turns à 30min vormittags und 3 turns à 25min nachmittags.

Den Preis lasse ich erstmal aussen vor! Kommt später!

Ich habe mit pro-track gesprochen und es besteht die möglichkeit es so ähnlich wie bei der letzten EXPO zu organisieren. Alternativ besteht auch noch die möglichkeit des Nürburgings aber das ist jetzt auch erstmal aussen vor. Eins nach dem anderen.
Das hier ist eine möglichkeit von mehreren die wir haben.
Wenn sie keine oder nicht genügend resonanz findet müssen wir was anderes versuchen.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn das ganze sachlich und ernsthaft betrieben würde.
Ansonsten ist es unmöglich sowas vernünftig auf die beine zu stellen.
Ich hoffe auf Euer verständnis!!! :bussi:

MacL
18.01.2006, 19:00
HHR am 23.06., da wäre ich mit dabei!!! :wink:

devin
18.01.2006, 19:09
Dabei

Mr. Svonda
19.01.2006, 07:38
http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/meld.gif

HCT
19.01.2006, 10:54
Am besten ist eigentlich HHR für alle, das liegt mitten in D.
In Geographie warst Du nicht so gut, oder? gayfight

ShogunEK4
19.01.2006, 11:14
Hockenheimring oder Nürburgring bin ich dabei.
(100%ig sag ich erst zu, wenn genaues Datum und vorallem Preis feststeht ;) )

CTR SB
19.01.2006, 12:40
@ HCT: falsch ausgedrückt!

Ich meine am zentralsten!

@ Kai: 99,9 % dabei :)

Jazda
19.01.2006, 16:11
Dabei :)

Patsch
20.01.2006, 11:59
Dabei! :)

PS: gienge das auch ohne "Turn-Aufteilung"? :/

MacL
20.01.2006, 20:43
Dabei! :)

PS: gienge das auch ohne "Turn-Aufteilung"? :/

Wohl nur, wenn wir so viele wären um den Ring den ganzen Tag komplett selbst zu mieten!

Ansonsten wird wieder in Gruppen aufgeteilt bei ProTrack und wir wären eine eigene Gruppe für sich, wie letztes Jahr in AdR eben!

@HCT
Erbsenzähler! :P *SPASS*

Trotzdem, von allen Rennstrecken liegt der HHR am zentralsten in Deutschland, auch wenn man Schweiz und Österreich noch mitzählt ist es die zentralste Lösung! :bussi:

VooDoo
21.01.2006, 00:16
wir sind noch an der planung, es kommen evtl noch mehr angebote die wir auch noch unter die lupe nehmen werden...

mfg felix

HCT
21.01.2006, 03:19
Ja, ihr seid eben noch wahre Groß-Deutsche, liegt eben mitten im Deutschland von 1942. ;)

356, 357, 358.... *zähl* ;)

-eugen-
22.01.2006, 19:25
dabei

MacL
23.01.2006, 01:09
Mal so ein paar Anhaltswerte:

Kiel - Hockenheim = ~ 680Km
Berlin - Hockenheim = ~ 640Km
Essen - Hockenheim = ~ 320Km
Dresden - Hockenheim = ~ 525Km
München - Hockenheim = ~ 350Km
Kempten (Allgäu) - Hockenheim = ~ 300Km
Innsbruck (Österreich) - Hockenheim = ~ 515Km
Bern (Schweiz) - Hockenheim = ~ 340Km

Quelle: http://www.de.map24.com

:wink:

devin
23.01.2006, 10:52
Naja, Kiel und Berlin is schon nen Stückchen weg aber alles easy besonders wenn man nen Tag vorher anreist.
Werd ich auch machen und ich wohn nur ca 100km entfernt.

Kintaro
23.01.2006, 12:20
Wenn sich an meiner Finanziellen lage nichts ändert ->dabei!

VooDoo
23.01.2006, 13:16
Also ich lass mal die katze ausm sack.

Der trackday bei Pro Track kostet 300 euro wenn sich 30 Leute in unserer Gruppe melden. Wir haben die GP strecke zu den konditionen die kai schon gepostet hat.

Günstig ist es nicht aber dafür haben wir eine top strecke die relativ zentral liegt. Gebt euch nen ruck, denkt an den spass den wir zusammen haben können. Jeder der mit auf der ITR expo in AdR war weiss was ich meine!

mfg Felix

moe-teg
23.01.2006, 13:25
wien - hockenheim 800km.....
naja, mal schauen....

devin
23.01.2006, 14:05
Also abgesehen davon das 300 € für nichma 3 Stunden Fahren bissel viel is,
wage ich es zu bezweifeln das wir 30 Leute zusammen bekommen.
Um ehrlich zu sein halte ich das fast für ausgeschlossen :(

Reisfresser
24.01.2006, 12:26
devin Verfasst am: Mo Jan 23, 2006 14:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Also abgesehen davon das 300 € für nichma 3 Stunden Fahren bissel viel is,
wage ich es zu bezweifeln das wir 30 Leute zusammen bekommen.
Um ehrlich zu sein halte ich das fast für ausgeschlossen


Auf der einen seite muss ich dir recht geben. 300€ ist nicht gerade wenig aber ich glaub das wenn es 200€ kosten würde, nicht wirklich mehr mitmachen würden. :/
Aber man muss auch folgendes überlegen, letztes jahr hat anneau du rhine glaube ich 240€ oder 260€ gekostet und die strecke war nur halb so lang. (2,??km zu 4,??km)
Zumal die grand prix strecke hockenheimring auch schöner und sicherer ist.
Und die an-abreise nach frankreich hat schon mehr geld verschlungen als die 40€ mehrkosten! Bei mir zumindest.

Ich habe ja mich ja bei der hockenheim.gmbh mal wegen einer exclusivbuchung informiert.
Dieses jahr wäre es nur noch möglich die oststrecke zu mieten, die nur 2,??km hat, total langweilig ist und bei mietkosten von 6750€ nur eine dB-Lautstärke von 89dB zulässt!!! Mein integra ist im standgas schon mit 91dB/stock angegeben!!
Die 6750€ beinhalten aber noch nicht die aussergewöhnlichen kosten wie Personen und sachversicherung, beschädigungen an der strecke, verschmutzungen, eine evtl. anzumietende box, evtl. zu benutzende abschleppfahrzeuge und und und.
Das macht das ganze zu einem sehr unübersichtlichen kostenfaktor.
Rechnet man das alles zusammen und teilt es durch die anzahl der fahrer kommen wir in etwa auf die gleichen kosten wie bei pro track.
Nur mit dem unterschied das wir bei PROTRACK die grosse strecke haben, keine probleme mit den dB's oder sonstigen sachen haben, die fahrerei in ruhe geniessen können und ein paar vids für unsere enkel machen können. 8)
Die überlegung die strecke alleine zu mieten wird nur dann relevant wenn mann richtig viele leute zusammenbekommt. Ich sag mal so um die 50-60leute, die man dann in 2 turns/klassen einteilt.
Wenn wir es nicht schaffen sollten, die mindestens 30 hondas (aller fabrikate!!!) zusammenzubekommen, sollte überlegt werden bei anderen japanerfreunden nachzuhören (nissan, toyota oder subaru-forums)
Pro-Tack selber hat auch angeboten, sich bei seinen bekannten (anderen fahrergemeinschaften) umzuhören ob sie sich den turn mit uns teilen wollen. Aber dazu wollten wir erst kommen wenn wir es in den nächsten 2-3wochen nicht schaffen sollten mikrige 30 hondaz zusammenzubekommen.


Patsch Verfasst am: Fr Jan 20, 2006 11:59 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Dabei!

PS: gienge das auch ohne "Turn-Aufteilung"?


Mmmm..., wie meinst du das? Das man fahren kann wann man möchte oder das wir mit anderen autos (quasi gemischt)in einer gruppe fahren?

Damit man mal einen überblick bekommt wieviele von den 18 hier abgestimmten leuten tatsächlich noch bereit wären an dem trackday teilzunehmen wäre ich euch sehr dankbar, sich kurz bei mir (1945) oder felix (VooDoo) per pm zu melden.
Es gibt ja bestimmt auch noch leute die nicht hier im forum sind und trotzdem interesse haben mitzumachen.

Bei Fragen stehen wir gerne jederzeit zur Verfügung.
Fänds einfach nur schade wenn es nicht möglich wäre, ein honda-racing-tag hinzubekommen.

Danke,
Kai

devin
24.01.2006, 12:43
Also ich wäre dabei wenn wir die 30 zusammen bekommen,
aber das wird hier im Forum alleine sicher nichts werden.

Von daher sollte man sich ruhig an die Nissan, Mitsubishi und Toyota Boards wenden.

Wieviel Leute sind denn maximal erlaubt in unserer Gruppe und würde das den Preis nochmal etwas drücken ?

Patsch
24.01.2006, 13:18
@1945: ich meinte, dass alle bunt gemischt fahren können, ohne sich an irgendwelche Zeiten (Turns) halten zu müssen.
Ich kenne das halt nur so von den Trackdays die ich besuche und da sind auch öfters über 60 Autos am Start. Funktionnniert einwandfrei, ohne dass man sich gegenseitig im Weg steht oder sonst was. Es fahren ja sowieso nie alle gleichzeitig.

Aber wie auch immer...erst mal schauen was überhaupt geht. Ein Event ohne "Turns" wäre dann halt einfach noch das Sahnetörtchen. :)


Wegen der Teilnehmerzahl kann ich sicher noch bei uns im Forum/Club schauen, da werden sich bestimmt noch einige begeistern lassen.
Ich bin ab und zu auch noch in einem Französischen Japaner-Forum. Falls erwünscht, könnte ich auch dort mal die Hondagemeinde auf den Event aufmerksam machen. Soviel ich weiss sind einige von denen öfters am HHR anzutreffen.
Sammy könnte die Werbung bei den Holics übernehmen...etc., usw.

Soll halt jeder seinen Teil beitragen, dann kriegen wir die Leute auch zusammen. :)

VooDoo
24.01.2006, 13:20
Ich habe eben die rückantwort von der NBR GmbH bekommen, leider wird aus der strecke nichts da alle termine bis zum november hoffnungslos vergeben sind...

Hier mal ein auszug aus der mail:


Sehr geehrter Herr Rodner,

vielen Dank für Ihre e-mail und Ihr Interesse an der Anmietung unserer Rennstrecke.
Leider müssen wir Ihnen jedoch mitteilen, dass aufgrund der Traditions- und Großveranstaltungen in dem von Ihnen gewünschten Zeitraum kein Termin mehr zur Verfügung steht.
Die ersten freien Termine für die Grand-Prix-Strecke sowie die Sprintstrecke können wir Ihnen erst wieder ab November anbieten.
Preise 2006: GP-Strecke 08.00-18.00 Uhr, Werktags 12.680,00€
Samstag/Sonntag 16.850,00€

Sprintstrecke 8.00-18.00 Uhr,Werktags 9.280,00€
Samstag/Sonntag 12.400,00€

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüssen
Nürburgring GmbH

i.A. Petra Ebach

edit: @ patsch: klar kannst du werbung machen, hier im board sinds ja eh noch keine 30 leute die 100% dabei sind.

mfg felix

Reisfresser
24.01.2006, 15:22
@devin sind maximal 40 autos in einem turn erlaubt. ist ja eine vorgabe von der gmbh. Sonst stehste nachher im stau! :lol:

Ich denke auch das es recht schwer wird nur mit leuten ausm forum es hinzubekommen. Ist aber auch nicht mein ziel. Ich bin nicht so viel in anderen foren unterwegs. Und mir ist jeder willkommen der mitmachen will.
Also männers!!! Hört euch um!!! Macht reklame!!!! Ich will rasen!!!! :D

@patsch die einteilung in gruppen/turns sollte ja eigentlich den zweck haben das die neulige sich sicherer fühlen.
Ich hab auch nichts dagegen mit fremdmarken/fahrern unterwegs zu sein.
Ich frag aber mal bei protrack nach ob wir unseren eigenen turn bekommen können und zusätzlich ohne mehrkosten bei unterbelegung in den anderen gruppen dort auch mitfahren können. Ich denke mal das wäre perfekt, oder?

ShogunEK4
24.01.2006, 18:32
@devin:
Wie 300 Euro für 3 Stunden. Die Strecke zu mieten und die Kosten von sagen wir mal 300 Euro wäre nicht den ganzen Tag lang??

devin
24.01.2006, 18:39
Ne, wurde doch vorher beschrieben. Wir fahren 3x30 min und 3x25 min
Zwischen den Turns is so ca ne Stunde Pause in der die anderen beiden Gruppen fahren,
danach sind wir wieder dran.

MacL
24.01.2006, 18:49
Kann das nun nur von letztem Jahr AdR sagen, die 6 Turns sind mehr als genug, danach ist das Material schon gut mitgenommen und je nach Fahrer und Anfahrweg auch der Mensch hinter der Maschine! :wink:

Den letzten Turn in AdR sind letztes Jahr die wenigsten noch gefahren!!!

Sinn und Zweck der Turns ist ja eigentlich die Schnellen von den Langsamen zu trennen, bei uns wäre das halt nicht, da wir ja eine eigene, geschlossene Gruppe machen möchten, wenn das auch in AdR letztes Jahr nicht so ganz der Fall war mit dem tollen Formelwagen in unserer Gruppe... :/

ShogunEK4
24.01.2006, 18:50
Das ist doch OK, Ich hatte jetzt gedacht du meinst wir haben die Strecke 3 Stunden und müssen dann weg weil irgendwer anders kommt.

Nö, so ists doch super. Fahren, austauschen....
Und Das was ich gemeint habe, den Tag auf der Strecke! :) Öl !

Mr. Svonda
25.01.2006, 07:29
Es sollte doch möglich sein hier in Europa, oder der näheren Umgebung von Deutschland, 30 ITRs zusammen zu kriegen (oder wenigstens Type-Rs, Hondas ...) ... schliesslich habe wir hier ne recht hohe ITR-dichte.

Sonst macht halt der Name ITR-Expo keinen so grossen Sinn mehr :/ , und es ist ein Trackday wie viele andere.

In den USA reisen viele auch über 1000km an, so etwas müsste man doch auch hinkriegen, ich jedenfalls reise lieber für sowas 1000km an als für ein Treffen.

... wie auch immer, würde mich freuen wieder ein paar leute zu treffen und währe natürlich in Hockenheim dabei :)


gruss
sven

ShogunEK4
25.01.2006, 08:18
Jo, es hieß Honda Trackday, für alle Hondas.
Wenns jetzt wieder auf ITR only gehen soll bin ich raus und bestimmt noch ein paar mehr.
:wink:

devin
25.01.2006, 12:49
Das kannste vergessen Sven ! Sicher gibts hier viele Integras, aber um 30 Stück zusammen zu bekommen
machste besser nen 2Fast2Furious Treffen an der örtlichen Tanke.

Mr. Svonda
25.01.2006, 14:15
oh ja ein 2blingbling4fast-treffen mit UBB-contest gayfight

so schwierig kann das doch nicht sein, wir hatten ja in Dijon und AdR schon jedesmal um die 10 ITRs ... aber wir wissen ja leider beide wie's so ist :(

Es geht auch hier gar nicht um ITR- oder Type-R - Aroganz (bevor sich jetzt wieder jemand angegriffen fühlt :wink: ). Mir ist eigentlich auch egal mit was die Leute an nen Trackday kommen solange die Leute in Ordnung und fair sind, hauptsache man hat Spass.

... aber es währe halt für mich schon traumhaft wenn man hier mal etwas durchführen könnte was auch nur annähernd an die US-Expo rankommt *träum*

devin
25.01.2006, 14:20
Jo, wäre schon geil aber is halt sehr sehr schwierig bis aussichtslos.
Daher sollten wir uns erstmal drauf konzentrieren 30 (oder mehr) Hondafahrer zu mobilisieren und selbst das is schon schwer :/

ShogunEK4
25.01.2006, 16:28
Ihr Hochnäsigen Type-R Hoschies denkt wohl ihr seit was besseres, Häh?

:P

Reisfresser
26.01.2006, 10:27
Ich versuch es jetzt mal zusammenzufassen wer alles bis jetzt auf jeden fall dabei wäre:

1945
Patsch
ITR5776 KUH
Devin
Mr. Svonda
Shogun EK4

Korregiert mich bitte falls ich jemanden zu viel oder zu wenig aufgelistet habe.

Wie siehts mit Euch aus?

CTRSB
Jazda
PreludeGreen
MacL
10000RPM
Vspec
Spinal
hingiATR
orca
itr3124
santi1
giraph
austrian type-r
1 special CTR
Pred
......usw.usw.usw (bitte nicht angegriffen fühlen wer nicht aufgeführt ist, die vielen mir gerade mal ein)

lasst mal was von euch hören!!!!! :eek:

da stehen 20 leute die abgestimmt haben das sie bei einem trackday dabei wären. :bussi:

Reisfresser
26.01.2006, 10:29
ShogunEK4 Verfasst am: Mi Jan 25, 2006 16:28 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ihr Hochnäsigen Type-R Hoschies denkt wohl ihr seit was besseres, Häh?




Also ich will dich dabeihaben!!!! :bussi: :D

Jazda
26.01.2006, 11:05
Bin auch dabei. Müsste aber das genaue datum haben.

Reisfresser
26.01.2006, 11:40
Jazda Verfasst am: Do Jan 26, 2006 11:05 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Bin auch dabei. Müsste aber das genaue datum haben.


23.06.2006, ist ein Freitag

10000rpm
26.01.2006, 11:43
bin natürlich auch dabei.

david
26.01.2006, 11:54
Bin dabei... hoffe hab zu der zeit auch einen honda :D

MacL
27.01.2006, 23:46
...
Wie siehts mit Euch aus?

...
MacL
...
lasst mal was von euch hören!!!!! :eek:

da stehen 20 leute die abgestimmt haben das sie bei einem trackday dabei wären. :bussi:

Guck mal Seite 4! :wink:

Und ich hatte für "Kommt drauf an wo/wann" abgestimmt! :wink:

-eugen-
28.01.2006, 10:10
dabei

ShogunEK4
29.01.2006, 01:02
Kommt drauf an ist wohl bei jedem ein Faktor der es nicht richtig möglich macht wirklich für ja zu stimmen ;)
Ohne genauen Termin kann keiner 100% sagen, dass er kommt!

MacL
29.01.2006, 14:53
Vorschlag von mir:

Warum wollt ihr das "fest" veranstalten?
Macht Publik (wie ja geschehen!), dass einige von uns am 23.6. bei ProTrack auf dem Hockenheimring mitfahren und wer will soll sich bei ProTrack anmelden, so fahren wir dann zwar nicht alle in der gleichen Gruppe, sind aber alle die's interessiert trotzdem dabei!

Vorteil: Es muss keiner den Leuten hinterher rennen, damit die Anzahl passt und die Gruppen bleiben homogen, denn letztes Jahr in AdR war unsere Gruppe ja alles andere als homogen, wenn ich mich Schnecke mal mit Jan oder austrian so vergleich, die mir über's Dach gefahren sind...(wie andere auch) :/

ShogunEK4
29.01.2006, 20:57
Ist für mich auch OK, mir ist wurscht ob noch andere Marken auf der Strecke fahren.
Und hört sich sinnvoller an. Kann kommen wer will und Zeit hat!

austrian type-R
29.01.2006, 22:15
Wo kann man alle Veranstaltungstermine von Pro Track sehen?

MacL
30.01.2006, 01:01
Wo kann man alle Veranstaltungstermine von Pro Track sehen?


http://pro-track.de/html/termine.html


:wink:

Reisfresser
30.01.2006, 09:43
@ MacL Wir würden es einfach gerne mal versuchen soviel zusammenzubekommen. Ich persönlich habe auch nichts gegen total gemischte truppen. Allerdings habe ich da auf jedem trackday. Egal ob ich nach zolder, nürburgring oder donnerstags am hockenheim fahre.
Wenn wir es nicht einmal schaffen wird das nie wieder was.

So, hier nochmal die überarbeitete Liste.
Über beschwerden wegen nicht aufgeführte Namen würde ich mich sehr freuen!!! :D


bisher dabei:

1945
Patsch
ITR5776
Devin
Mr. Svonda
ShogunEK4
Jazda
10000rpm
david
MacL
eugenk

vti-MC2
30.01.2006, 15:15
Sodele, jetzt will ich mal tachellis hören!!!

Wer von euch wäre bei einem trackday in hockenheim dabei?



1 X http://www.honda-experience.ch/wbb2/images/smilies/meld.gif

vorausgesezt ich darf mit meinem civic ohne strassenzulassung und slics fahren 8)

Reisfresser
31.01.2006, 10:55
Und nochmal 2 dazu:

1945
Patsch
ITR5776
Devin
Mr. Svonda
ShogunEK4
Jazda
10000rpm
david
MacL
eugenk
JFD
vti-MC2

Wie siehts mit den anderen aus?
z.B.
Austrian Type-R
CTRSB
Preludegreen
Spinal
Pred
Orca
itr3124
...
...
...
...
usw.????

@vti-MC2 sollte kein problem sein mit deiner rakete! :D Beim letzten protrack-trackday waren auch nicht strassenzugelassene fahrzeuge auf der strecke.

Reisfresser
31.01.2006, 10:55
doppelpost :(

vti-MC2
31.01.2006, 18:19
ist jezt bei uns im Forum auch online, da wir ja einige haben die oft an Trackdays teilnehmen bei uns 8)

http://www.honda-experience.ch/wbb2/thread.php?threadid=5415

Cyrus
31.01.2006, 20:44
bin auch dabei!!!

--> Hec Board...

Patsch
31.01.2006, 22:03
Hab auch mal die Französische Honda-Gemeinde aufmerksam gemacht:

http://www.japancar.fr/forum/viewtopic.php?p=1125950#1125950

ShogunEK4
31.01.2006, 22:10
Hey, da tut sich ja mal was :D
Aber warum denn Franzosen, um Gottes Willen. Keine Franzosen! :eek:

vti-MC2
31.01.2006, 22:28
Hey, da tut sich ja mal was :D
Aber warum denn Franzosen, um Gottes Willen. Keine Franzosen! :eek:

hast ein problem mit franzöischen honda fans? :x

ShogunEK4
31.01.2006, 22:40
Nö, :roll: Ich mag generell keine Franzosen :lol:
Ist doch nur Spaß :P
Na auf den einzigen race EK4 freu ich mich besonders ;)

Patsch
31.01.2006, 22:54
Hehe, die ürsprüngliche Idee war doch mal die Integra Type R Expo Europe (http://www.integratype-r.de/html/itrexpo.html)

Weiss halt nicht, ob nur die Deutschsprachigen länder zu Europa gehören? :-?
Kann natürlich sein, dass wir hier in der Schweiz falsch informiert sind da wir nicht zur EU gehören :P :D



Spass beiseite, hab mich halt einfach drann gehalten :wink:


edit: @ patsch: klar kannst du werbung machen, hier im board sinds ja eh noch keine 30 leute die 100% dabei sind.

Mr. Svonda
01.02.2006, 06:50
wo problem ?

Die Franzosen haben den besseren Wein, das bessere Essen, schöne Rennstrecken ... :) 8)

... nur mit der Sprache stehe ich auch etwa auf Kriegsfuss :D

VooDoo
01.02.2006, 12:39
ich vertrau denen nicht, vor 60 jahren sind wir über die hergefallen :D


nur spass

vti-MC2
07.02.2006, 12:49
hier nochmals 2 anmeldungen aus dem HEC Forum

creamCivic
type r

somit sinds dann bis jezt total von uns

MR Svonda
Patsch
type r
Cyrus
creamCivic
vti-MC2

ich werde diesen beitrag laufend aktuallsieren, sollten sich noch mer anmelden zum fahren bei uns welche hier nicht registriert sind!
http://www.honda-experience.ch/wbb2/thread.php?postid=78070#post78070post78070

devin
07.02.2006, 12:54
Das is ja schon ma nen ganz guter Anfang.
Jetzt müssen wir halt noch ne ordentliche Hand voll dazu bekommen !

Wollen wir vielleicht mal nen Link ins Treffpunkt/Events Forum machen ?

vti-MC2
07.02.2006, 12:58
Anmerkung:

am 24 - 25 juni finden die NSX & Type R DAYS in Magny-Cours (F) statt welche vom NSX Club Organisiert werden, was beuduetet 2 oder auch nur 1 Tag Freies fahren ohne zeitlimmite wie bei Protrack, unterstützt von Honda Europe. Nur so als gedankenstütze, quasi warum zwei spurig organisieren wens auch unter einmal geht!?!

Bilder findet ihr hier damit man weis um was es geht

http://www.nsx.ch/gallery2005/spa-francorchamps/

Da ich ja auch im NSX Club bin und das Datum sich schneidet was ich erst jezt herausgefunden habe wird das noch mit einigen probleme geben welche sich nun schon hier provisorisch gemeldet haben, den die NSX Days ist der HONDA Race Event des Jahres wie man auf den Bildern entnehmen kann :)

devin
07.02.2006, 13:18
Leider zu weit weg, besonders für alle die nicht im Süd-Westen leben

vti-MC2
07.02.2006, 13:28
naja das dachte ich das sowas kommt. wird in europa nie zustande kommen sowas :D in USA fahren sie zt 3 tage oder mehr um diesen speziellen event zu gelangen, wir hier in europa machen wens mer als 500 km sind ein theater. :(

naja ich jedenfalls weis nun doch nicht mer wohin ich gehen soll, 15 ITRs am HHR zu sehen oder 50 Race hondas inkl den motorsporteams wie rikli, jas motorsport, mäder, fugel etc in magny cours......? schade das es sich überschneidet, jedenfalls nicht geredade gut für die "kleine" ITR Expo :(

ShogunEK4
07.02.2006, 13:34
Na für mich persönlich wäre es schön die Racer zu sehen. Aber dafür so weit fahren, lieber nicht. Und mit den Pros mitfahren? Ich als Anfänger auch nicht gerne. Bremse zu sein ist nicht grad toll für die anderen.
Ich hab nur ein Auto, und bewege es nicht allzunah am limit ;)

stockteg
07.02.2006, 15:38
Magny Cours wär ich sogar 200% dabei :eek: das gäbe ne Würdige ITR EXPO EUROPE :)

ich wohne im "hinter letschte scheiss Loch" in der Schweiz :D aber egal, Magny Cours rockt auf jedenfall und dann noch ne ITR Expo und massig Honda Racer 8)

muss man da noch überlegen? :P

vti-MC2
07.02.2006, 17:58
habe nun die preise vom HHR erhalten. je nach variante und austattung kostet der am tag 9000-12000 euro, das währen dan 30 - 40 teilnehmer bei ca 300 - 400 euro startgeld was den normen entspricht in der heutigen zeit :D

Reisfresser
08.02.2006, 07:55
vti-MC2 Verfasst am: Di Feb 07, 2006 17:58 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

habe nun die preise vom HHR erhalten. je nach variante und austattung kostet der am tag 9000-12000 euro, das währen dan 30 - 40 teilnehmer bei ca 300 - 400 euro startgeld was den normen entspricht in der heutigen zeit




Japp, in etwa auf die summe inkl. aller nebenkosten bin ich auch gekommen.
Das dürfte dann allerdings ein wochentagstermin sein und erst ziemlich am ende des jahres.
Zumindest war das die info die mir die hhr.gmbh vor 3 wochen gegeben hat.
Mit welcher dB-Begrenzung?
Muss sich nur noch jemand finden der die 6000€ vorkasse zahlt und die verantwortung für eine alleinige anmietung übernimmt.
Magst du dich opfern?! :bussi:


stockteg Verfasst am: Di Feb 07, 2006 15:38 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Magny Cours wär ich sogar 200% dabei das gäbe ne Würdige ITR EXPO EUROPE

ich wohne im "hinter letschte sch**** Loch" in der Schweiz aber egal, Magny Cours rockt auf jedenfall und dann noch ne ITR Expo und massig Honda Racer

muss man da noch überlegen?


Wärste als besucher oder als teilnehmer dabei?



Gibt es denn jetzt schon die ersten absprünge wegen Magny Cours?

Nur so mal aus neugier. Was kostet es dort? Darf da jeder Honda dran teilnehmen? Nur profis auf der strecke wie bei den NSX-racing days in spa?

vti-MC2
08.02.2006, 08:15
nur ums vorne wegg zu sagen. ich möchte auf keinen fall eure organisation stören oder sonst was :) mir ist nur die datumüberschneidung aufgefallen sonst nix.

die ab-sprünge wirds vorausichtlich geben ja!

zu deiner frage, die verantwortung und die 6k euro dürften nicht das problem sein. eher die werbung und 40 fahrer hinzubekommen :wink:

an den NSX days dafr jeder fahren ja. kosten werden ca 350 euro pro tag sein wen ich mit anderen veranstalltungen vom NSX club vergleiche.

anfänger oder nicht sollte man sich nie sorgen machen. nirgends ist es sicherer für einen anfänger auf einer strecke zu fahren wo nur profis sind als auf einer strecke wo nur anfänger sind! :D

devin
08.02.2006, 15:43
anfänger oder nicht sollte man sich nie sorgen machen. nirgends ist es sicherer für einen anfänger auf einer strecke zu fahren wo nur profis sind als auf einer strecke wo nur anfänger sind! :D

Hatte da anfangs auch bedenken aber das stellt wirklich kein Problem dar, im Gegenteil !
Du fährst einfach deine Linie und gut is :)

ShogunEK4
08.02.2006, 15:48
Aber bremsen tut man die Leute doch, und das nervt die sicher :/

devin
08.02.2006, 16:48
Die sind schneller an dir vorbei als du gucken kannst :)
Das passt alles, keine Sorge

stockteg
08.02.2006, 17:26
ups

stockteg
08.02.2006, 17:32
Wärste als besucher oder als teilnehmer dabei?

Teilnehmer :)

übrigens bin ich auf der Liste von vti-mc2 unterm Namen Creamcivic, nicht das es noch ein durcheinander gibt.






Die sind schneller an dir vorbei als du gucken kannst
Das passt alles, keine Sorge

Da kann ich dir nur zustimmen :) ich wurde auch in Dijon entjungfert :D
kaum haste einen im Rückspiegel, fliegt er schon an Dir vorbei :eek:

Mr. Svonda
13.02.2006, 10:01
Gibt es denn jetzt schon die ersten absprünge wegen Magny Cours?
Jein http://www.hondaholics.ch/blackboard/images/smilies/smiley2.gif

Wenn wir es aber nicht schaffen genügend ITRs Rs und andere Hondas zusammen zu kriegen und es ein normaler Trackday mit ein paar Hondas wird, tendiere ich zu Magny-Cours.
Schliesslich bin ich ja auch im NSXclub und so ne Gelegenheit gibt's nicht alle Tage. :wink:

warum muss auch immer alles gleichzeitig sein :x


gruss
sven

-eugen-
13.02.2006, 19:16
ich schließe mich da an,lieber würde ich hier die leute mal so persönlich sehen aber wenn es nicht möglich ist fahre ich auch nach magny-cours sind bloß 700 km also was solls

vti-MC2
16.03.2006, 18:29
Die NSX Days wurden abgesagt!
Somit steht für mich einer teilnahme der Type R Exponichts im wege!

VooDoo
16.03.2006, 20:51
aaahaaaaa, ok dann müssen wir doch mal weiter planen jetzt... hatte das ganze schon vorerst aufgegeben wegen den nsx days, ich sag morgen gleich mal kai bescheid und wir setzen uns mit proo träääck in verbindung 8)

vti-MC2
17.03.2006, 08:24
8) cool

VooDoo
17.03.2006, 15:47
ok ich weiss das wird euch nerven aaaber:

Ich brauch nochmal ne genaue liste wer alles dabei ist, wenns nicht 30 leute sind gehts ja leider nicht :(

Macht werbung und sonstwas weil wenn ich das klarmachen soll muss es jetzt schnell geschehen.

mfg felix

MacL
17.03.2006, 21:50
Ich wollte mich so oder so bei ProTrack für den Termin anmelden, ob das hier jetzt was wird oder nicht!

Wäre natürlich nicht schlecht wenn... :roll:

Patsch
17.03.2006, 22:31
Jep immer noch dabei :wink:

vti-MC2
17.03.2006, 22:36
i au

stockteg
18.03.2006, 08:11
*meld*

-eugen-
18.03.2006, 12:23
ich leider nicht mehr private dinge(wichtige) haben leider vorrang :cry:

Mr. Svonda
20.03.2006, 07:10
auch für mich nochmals MELD ... da ja aus Magny-Cours nichts wird bin ich auch (immer noch) dabei :)


gruss
sven

vti-MC2
23.03.2006, 15:52
interesse scheint ja überwältigend zu sein :eek: :roll:

naja was sols hier währ auch noch ne variante sich anzuschliessen, 30 werdens ja eh nie im leben :)

http://www.pistenclub.de/

VooDoo
23.03.2006, 16:21
da muss ich dir leider recht geben...

Ja also wär trotzdem nice wenn wir uns einfach mal absprechen wer an welchen trackdays teilnimmt um sich halt da einfach mal zu treffen. :)

vti-MC2
23.03.2006, 18:48
genau, einen trackday bestimmen, jeder soll sich dann anmelden und fertig! ich bin da eigendlich offen und kann mich flexibel richten soweits geht!

Pisten club würd mich mal reizen, preise sind jedenfalls heiss.

an Ostern bin ich auf der NS
29.04 in Dijon mit dem NSX Club
dan 9.6 auf dem HHR 17-20 Uhr 160 euro
dann Type R Expo???
weiter weis ich auch noch nicht :D

Patsch und MR Svonda denken da sicherlich ähnlich 8)

vti-MC2
28.03.2006, 20:35
Trackday rockt, wäre dabei! 53% [ 23 ]

bla bla bla

sorry leute aber ich fass es nicht :roll:

alles nur heisse luft und nix dahinter :mad:

Patsch
28.03.2006, 20:47
:lol: :lol: :lol:

Aber....wo er recht hat, hat er recht :roll:


Also für den Anfang habe ich folgendes bereits gebucht:
- 22. April, freies Fahren Flugfeld Tutlingen, 09.00 - 16.30 Uhr / € 165.-- / Orga: Streetcar Cup
- 29 April, freies Fahren Circuit de Dijon-Prenois (F), 08.45 - 17.00 Uhr / € 300.- / Orga: NSX-Club
- 9. Juni, freies Fahren Hockenheimring, 17 - 20 Uhr / € 160.- / Orga: Rouven Wasynski

Wer Infos braucht und sich anschliessen möchte: einfach melden... :wink:

Reisfresser
31.03.2006, 16:01
es ist wirklich sehr sehr sehr traurig das sich nicht 30 sportfahrbegeisterte hondas finden.
An jeder ampel ne dicke lippe riskieren aber....., ach egal, ich lass alle weiteren komentare....... :roll:

Doch einer muss noch sein: über 45 Integra Type R's im Forum!!!! :roll:

Spinal
31.03.2006, 17:28
Das Problem ist wahrscheinlich der Termin, vielleicht auch das Geld.
Ich habe mich nicht dazu gemeldet, nicht weil ich nicht dabei wäre, sondern weil ich nicht sagen kann wann ich Zeit habe.
Hinzu kommt, wenn man einen Trackday macht, dann sind das ja ein paar Stunden. Das bedeutet, das man schon fast sicher 1 - 2 Tankfüllungen und 2 Reifen evtl. vordere Bremsbeläge nur auf dem Track verbraucht. Das gehört zwar dazu, aber mir ist das zuviel, nicht nur wegen des Geldes, auch wegen der Zeit. Ich muss nicht an einem Tag 4 Stunden auf der Rennstrecke sein, lieber jedes dritte Wochenende im Sommer 1 Stunde.
Aber vielleicht denke ich nur zu ökonomisch im moment?

bye
Spinal

Patsch
31.03.2006, 19:20
Aber vielleicht denke ich nur zu ökonomisch im moment?

Wenn du Hobby-Rennsport machen willst, dann absolut...ja :wink:
Es ist nun mal eines der Teuersten Hobby's überhaupt...leider...

Aber im Prinzip hast du mit deiner Denkweise absolut recht. Lieber viele kleine Häppchen, als nur einen Grossen. So kannst du die Freude besser verteilen und öfters erleben. Aber im Gegenzug ist bei einem ganztags-Trackday ein grosser Vorteil, dass du viel mehr über dich und dein Auto kennenlernst und viel schneller Fortschritte machst, als wenn du jeden Monat nur 1h fährst.

devin
31.03.2006, 21:41
1 Stunde is auch wirklich sehr schnell vorbei !

@ Patrick & Rolf : An welchen der von euch geposteten Terminen seid ihr denn sicher vertreten ?

Patsch
01.04.2006, 21:20
@Devin: bin für alle 3 Termine angemeldet und habe bis auf Dijon schon für alle Events bezahlt.


Also für den Anfang habe ich folgendes bereits gebucht:
- 22. April, freies Fahren Flugfeld Tutlingen, 09.00 - 16.30 Uhr / € 165.-- / Orga: Streetcar Cup
- 29 April, freies Fahren Circuit de Dijon-Prenois (F), 08.45 - 17.00 Uhr / € 300.- / Orga: NSX-Club
- 9. Juni, freies Fahren Hockenheimring, 17 - 20 Uhr / € 160.- / Orga: Rouven Wasynski

...und am 14.-16. April gehts noch Richtung Nürburgring *freu* :)

tripleP
09.04.2006, 15:23
Wenns der Termin und die Anreise zulässt bin ich dabei.
Es war mir jetzt allerdings zu blöde alles durchzulesen hier. Wurde schon etwas beschlossen? :D

devin
09.04.2006, 15:45
Nein ...

Den Rest kannste dir ja selber denken :/

Mr. Svonda
10.04.2006, 07:15
nicht nur :/ sondern :( :o :mad: :roll: ... wie immer BlubBlubBlub und viel Gerede wo schlussendlich nicht's rauskommt ... mal abgesehen von ein paar Leuten hat's hier einfach zu viele Schwätzer :cry:

stockteg
10.04.2006, 10:29
treffen sich halt alle Integras beim Rikli Trackday in Dijon :P

devin
10.04.2006, 11:57
Ich bin dabei :)

Aber es wäre halt schön wenn es nich nur ein so nen super Trackday geben würde