PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tachobeleuchtung - Drezahlmesser



Karottenzuechter
06.12.2005, 13:13
Hallo Leute,

gestern hat mir mein Luder ja was ganz neues gezeigt, plötzlich war der Drezahlmesser fast nicht mehr beleuchtet, nur mehr ganz leicht.

5 min später ging es wieder.

Die Leuchtstoffröhren die den Tacho beleuchten gibts ja nicht einzeln zu kaufen oder??

fischi
06.12.2005, 16:41
Falls Du diesen seltenen Digitaltacho hast: die Leuchtstoffröhren gibts einzeln. Wie mir gesagt wurde zum hondaüblichen Preis zwischen 300 und 400€ das Stück :eek: Kannst dann nur hoffen, daß jemand nen defekten Tacho hat und den schlachtet...
Hast Du aber den normalen Tacho mit mechanischem km-Zähler, dann sind da ganz normale Birnen drin.

fosgate
06.12.2005, 21:19
Dachte auch beim normalen Tacho sind so gebogene Neonröhren drinnen!

fischi
06.12.2005, 21:25
No! Nur beim digitalen, deswegen hat der ja auch die separate Inverterbox neben dem Tacho.

Karottenzuechter
07.12.2005, 10:00
Also ich hab den normalen Tacho mit mechanischem km Stand Anzeiger.

Apropos: gibts da eine Anleitung wie man den Tages km Zähler repariert, meiner geht nicht mehr.

BlackPower
07.12.2005, 10:10
Geht nur der Tageskilometerzähler nicht oder auch der Gesamtzähler? Wenn beide nicht mehr funzen, dann liegts 100% am Schrittmotor. Und den bekommst net einzeln.

Karottenzuechter
07.12.2005, 13:51
Nur der Tages km zähler geht nicht. Ich kann ihn auch nicht mehr zurückstellen, er düffte aber intern arbeiten wollen, denn bei jedem km hör ich einen knackser vom km Zähler.