PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkradvibrations ab 120 km/h nach Reifenwechsel



Jean253
06.12.2005, 18:10
Ab etwas 120-130km/h bekomme ich Vibrationen am Lenkrad. Hab mir vor 3 Wochen die Winterreifen montieren lassen.

Bislang hatte ich das Problem noch nicht. Hab es erst heute gemerkt da ich normalerweise keine Autobahn fahre.

Woran kann das liegen?

Wenn ich nun den Wagen in die Werkstatt bringe, kann ich dann verlangen dass die, die roten Kennzeichen montieren? Will nämlich nichts riskieren wenn die auf der Autobahn den Wagen probieren.

elGusano
06.12.2005, 18:19
Ab etwas 120-130km/h bekomme ich Vibrationen am Lenkrad. Hab mir vor 3 Wochen die Winterreifen montieren lassen.

Bislang hatte ich das Problem noch nicht. Hab es erst heute gemerkt da ich normalerweise keine Autobahn fahre.

Woran kann das liegen?

Wenn ich nun den Wagen in die Werkstatt bringe, kann ich dann verlangen dass die, die roten Kennzeichen montieren? Will nämlich nichts riskieren wenn die auf der Autobahn den Wagen probieren.
hä? was sollten die mit normaler Zulassung "riskieren". Normaleweise gehste da rein sagst. "Ey Jungz, ihr habt mir vor drei Wochen die Reifen gewuchtet und jetzt wo ich das erste mal AB fahre is ne Unwucht drauf" Dann fahren die das Auto auf die Bühne, wuchten die Räder nach und fertig.

Ne Probefahrt dauert da länger als das Problem zu beheben. Und warum auf einen zugelassenen Wagen rote Kennzeichen drauf sollen entzieht sich immer noch meinem Verständnis :roll:

*DAMION*
06.12.2005, 20:49
die einzigen meter die die den wagen bewegen ist vom parkplatz auf die hebebühne räder wuchten und wieder raus!

Tralien
06.12.2005, 21:23
Und warum auf einen zugelassenen Wagen rote Kennzeichen drauf sollen entzieht sich immer noch meinem Verständnis

ganz einfach. die verschulden nen unfall und deine versicherung steigt. haben sie die roten nummern, die der werkstatt gehören, montiert juckt das deine versicherungseinstufung wenig ;)

Jean253
07.12.2005, 06:07
Und warum auf einen zugelassenen Wagen rote Kennzeichen drauf sollen entzieht sich immer noch meinem Verständnis

ganz einfach. die verschulden nen unfall und deine versicherung steigt. haben sie die roten nummern, die der werkstatt gehören, montiert juckt das deine versicherungseinstufung wenig ;)

Genau so war das gemeint. Wenn die einen Unfall bauen, kann ich bezahlen.

Ruf heute mal meinen Reifenhändler an.

elGusano
07.12.2005, 18:14
Und warum auf einen zugelassenen Wagen rote Kennzeichen drauf sollen entzieht sich immer noch meinem Verständnis

ganz einfach. die verschulden nen unfall und deine versicherung steigt. haben sie die roten nummern, die der werkstatt gehören, montiert juckt das deine versicherungseinstufung wenig ;)

Genau so war das gemeint. Wenn die einen Unfall bauen, kann ich bezahlen.

Ruf heute mal meinen Reifenhändler an.

Also bitte... mal ehrlich. Welche Werkstatt zieht bei einem zugelassenen Wagen rote Nummern auf?!?

Ausserdem ist das so nicht richtig... der Wagen ist zwar auf dich zugelassen und versichert, wenn aber die Werkstatt, die wiederum für sowas auch ne Versicherung hat einen Unfall baut, haben die den Schaden zu tragen :roll:

raceteg
10.12.2005, 18:18
Man man man was fürn Spam is den das hier, was ein unsinn über die roten kennzeichen zu diskutieren!!!!!!!
REIN IN DIE WERKSTATT UND NEU WUCHTEN!!!FERTIG!!!

Jean253
12.12.2005, 07:27
It ist done.

elGusano
12.12.2005, 17:16
It ist done.
Was jetzt... das rote Nummern montiert wurden oder dass die Unwucht behoben wurde??? :wink:

la_del_sol
13.12.2005, 18:51
ich würde vorher noch das öl und die zündkerzen wechseln... wer weiß wie die werkstatt mit dem auto auf der autobahn umgeht... :lol:

Jean253
14.12.2005, 06:38
Also in der Werkstatt hat man gemeint dass es nicht sein könnte dass ich mit 2,5bar Druck im Reifen herumfahre.

Also hat man den Druck auf 1,9bar reduziert.

Ein Schaden am Reifen wurde nicht festgestellt.

Der Sturz und die Härte des hinteren linken Dämpfers wurden bemängelt.

Ich sollte nochmal das Fahrwerk / Sturz überprüfen lassen.