PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebekauf, Katze im Sack gekauft???



strater
29.07.2004, 23:39
Hallo
gerade habe ich mir bei Ebay ein Getriebe für meinen EE9 ersteigert, leider habe ich wohl vergessen (ich bin so saudumm) in der Eile die Bewertungen des Verkäufers anzusehen, und mußte feststellen, dass der eine schlechte Bewertung hat, bei der ein anderer wohl Schrott für viel Geld gekauft hat. Da ich vorhabe, das Getriebe selbst abzuholen, wollte ich euch fragen, an was man erkennen kann, ob das Getriebe defekt ist. Da der Verkäufer geschrieben hat, dass das Getriebe im "top Zustand" sei. So wäre ich vielleicht ein paar Kilometer umsonst gefahren, aber wenn es defekt sein sollte, wäre das Getriebe ja nicht in einem "top Zustand", und ich würde nichts bezahlen, da er falsche angaben gemacht hat.
Bitte macht euch nicht über meine Dummheit lustig, die Bewertungen nicht anzusehen, das weis ich normal selbst. Bin rein in ebay und habe das Getriebe gefunden, hatte aber nur noch ca. 1:00 min um zu bieten und schon wars zu spät. Vielleicht habe ich doch Glück, da alle anderen Bewertungen positiv sind.

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7913199450&ssPageName=ADME:B:EOAB:DE:6

Was würdet ihr machen an meiner stelle?

ChickeN
30.07.2004, 09:35
Ich würde mich wegen einer schlechten Bewertung nicht verückt machen,
aber wenns so vor dir liegt kannst du es glaub nicht so einfach testen, frag am besten mal crxarmin, evtl hat der eine Idee...

fischi
30.07.2004, 09:58
Abholen, Kaufvertrag machen, Topzustand schriftlich geben lassen. Wenn er das nicht macht --> Finger weg. Falls das Getriebe dann doch Schrott ist, dann hilft ihm auch kein Gewährleistungsausschluß! Die Ware muß prinzipiell in dem vom Verkäufer beschriebenen Zustand sein, alles andere ist Betrug und da kannst Du ihn am Sack ziehen :wink:

Kerl
30.07.2004, 10:44
Aber will man sich wegen so etwas ins streiten bekommen? Wenn er Stein und Bein schwört, dass das Getriebe beim Verkauf in Top-Zustand war, kann das ein langer Streit werden...
Aber 20000 km hört sich bissel wenig an, wie lange hat denn das Teil rumgelegen? *grübel*

strater
30.07.2004, 18:02
Habe gedacht, es sei vielleicht ein Austauschmotor und die haben das Getriebe auch gewechselt.

strater
31.07.2004, 00:52
Ich habe jetzt den jenigen angemailt, der die schlechte Bewertung abgegeben hat, und der hat mir geschrieben

Hallo,
ich habe damals eine edelstahl-sportauspuff-anlage bei ihm ersteigert...
erhalten habe ich eine verrostete unvollständige schrott-auspuffanlage ohne gutachten (wahrscheinlich gefälscht)...
ich habe bei ebay schriftlich beschwerde eingereicht und auch den käuferschutz beantragt... ich war sogar bei der polizei und habe eine anzeige gemacht... aber das hat alles nichts gebracht, da die beweislage extrem schwierig ist...
die antwort von ebay lautete in etwa so: wir haben ihren antrag geprüft... aus den uns vorliegenden aussagen ist nicht ersichtlich...blablabla..blablabla... aus datenschutzrechtlichen gründen dürfen wir ihnen aber nicht die aussage des verkäufers mitteilen.... *nasuper
und bei der polizei haben sie auch nur zu mir gesagt, dass ich mir da keine grossen hoffnungen machen soll... da kommen täglich hunderte von anzeigen über ebay-auktionen rein... und das war auch das letzte was ich je gehört habe...
-
tja, was kann ich dir raten... ich habe keine ahnung ob er generell ein betrüger ist.. oder ob ich halt einfach nur pech hatte...
aber nutze halt am besten einen treuhandservice!!!!
mach ich seid dieser erfahrung (fast) immer bei höherwerigen sachen...
ebay empfiehlt www.iloxx.de
oder am allerbesten du holst das getriebe selber ab und schaust es dir halt verdammt genau an...
ich wünsch dir jedenfalls alles gute und dass es dir nicht so ergeht wie mir...
würd mich freuen wenn du mir dann erzählst wie es abgelaufen ist...
gruss XXX

Und gerade hat mir der Verkäufer des Getriebes geschrieben:

Hallo,

Sie haben bei mir ein Getriebe erworben, wollte es kurz vorher noch raus nehmen da eine Freundin Getriebe schaden hat und sie das Getriebe dringend brauchen würde!!!! Frage: Brauchen sie das Getriebe dringend??? Bitte sagen sie mir bescheid es geht nicht ums Geld oder sonst was. Sie würden der Frau einen großen gefallen tun, sie können sich auch selbst in Verbindung mit ihr setzen um nach zu fragen. Will keinen verarschen oder sonst was ist die Wahrheit. Danke

Guss YYY
Was soll ich jetzt machen, ich brauche ein Getriebe (5. Gang geht nicht mehr rein oder wenn, dann springt er wieder raus), aber weis nicht, ob ich dieses nehmen soll, oder nicht. Mir wurde gesagt, dass man sieht, ob ein Getriebe noch gut ist, wenn man das Öl noch die normale rot-gelbe Farbe hat. Das Öl ist aber , da es ausgebaut ist , abgelassen, somit sieht man nichts. Soll ichs jetzt kaufen oder froh sein, dass er es garnicht loswerden will? Wo bekomme ich dann günstig ein Getriebe für einen EE9 her?

VTIGOTTNRW
31.07.2004, 10:48
Hört sich ja fast so an, als hätte der Verkäufer kalte füße bekommen... naja, wie auch immer, frag mal hier nach:
http://www.neumann-japanteile.com/
http://www.japanteile.de/
http://www.afh-tuning.de/
http://www.recline.de/Ersatzteilsuche/ersatzteilsuche.html
http://www.hd-japanteile.de/
die geben so weit ich weis auch alle garantie auf ihre teile, und sind vorher auf zustand geprüft worden ! hoffe da is was für dich bei :wink:

eg4
31.07.2004, 11:28
oder lass dein Getriebe instandsetzen, weil die gebrauchten halten doch auch nicht all zulange. Das Problem mit den Synchronringen ist doch typisch bei den B- getrieben

strater
31.07.2004, 12:10
Ich würde es gerne instandsetzen lassen, aber habe keine Ahnung, wieviel das kostet. Wer einen Preis weis, kann ja schreiben. Ich suche jetzt auch mal in search- Funktion nach Getriebeinstandsetzung. Danke für die vielen schnellen Antworten

mcglass
31.07.2004, 15:37
hätte nen getriebe ausm ee9 für dich, wenn du mir nen getriebe aus nem eg6 besorgst.

strater
01.08.2004, 00:07
Wenn ich leicht an Getriebe rankommen könnte, hätte ich mir bestimmt schon eins besorgt, aber ich habe auch nur die Möglichkeit bei Ebay zu schauen. Aber trotzdem danke.

Uffi
02.08.2004, 07:36
naja 320euro...für 450 hättest du ein komplet überholtes bei Idol bekommen.

strater
02.08.2004, 20:19
In beidseitigem Einverständnis haben wir uns darauf geeinigt, dass er das Getriebe behalten kann (war mir dann auch zu heiß und zu undurchsichtig). Habe jetzt eins bei AFH-Tuning in Aussicht. Bin darüber recht froh, dass er es doch nicht loswerden wollte.

A1313
03.08.2004, 15:33
glaub mir, mit afh wirst mehr als zufrieden sein ...
super kerle, dieser armin :bussi:

Lightstorm
04.08.2004, 01:50
naja 320euro...für 450 hättest du ein komplet überholtes bei Idol bekommen.

jetzt echt??? ich hab für ein gebrauchtes y21-getriebe auch ca. 450€ gezahlt... :/