PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremssattel stellt sich stuhr =(



Hellman
30.07.2004, 02:01
ich brauch mal echt hilfe.... brauch des scheiss luder heute um 9 uhr sehr dringend und jetz ist wohl der scheiss mistige dreckige rechte hintere bremssattel im arsch.....

sympthome:

bremse war fest nach starkem betätigen des pedals.
erst nach paar 100-500 metern war se freidrehend...
fehler gefunden bremsklotz war verkantet...
kolben geht nach aussen...
ABER das scheiss teil kann ich nicht reinschrauben...

der will sich nicht drehen... racker mich da jetz shcon 3 stunden ab mit dem scheiss sattel und der bremsscheibe...

hab ich den zuweit rausgedrückt ? der lies sich in keiner position schrauben nur rausdrücken....

handbremsseil selbst ist gängig aber kann sein das das innerlich fest ist gell ?


ist der sattel noch zu retten vor morgen ? also halb 9-9uhr muss ich los sonst bin ich ne arme sau...


muss ich da irgendwas beachten beim reinschrauben ??? beim letzten mal drehte der sich noch wie aus butter rein aber jetz netmal mit rohrer gewallt dreht er sich in irgend ne richtung.


und sind die hintern bremssättel bei bb3 und bb1 gleich :/

Spanni
30.07.2004, 09:21
Drück den mal ein bischen rein oder gib ihmnen Schlag von obenmit dem Hammer mit. Und dann probierst es nochmal mit dem drehen. Zur not auch mit ner WaPu-Zange

Hellman
30.07.2004, 09:51
alles scho probiert...

auch mal mit so ner klemm zange vorne am eisen richtig eingespannt und rangehangen ging garnix

hab mir dann so ne art drehschlüssel geschweisst da lies er sich dann links und rehts ein paar mm drehen bis sich dann der schlüssel verbogen hat lol

glaub der sattel is im arsch oder ???

oder die leitung ??? hab gelesen son haltedings rostet da oft in die leitung und quetscht sie ab ?

beim tüv hatt ich links rechts hinten gleiche bremskraft aber handbremse war links 170 rechts nur 100 kann die wohl auch schuld sein ???

aber runtermache nwohl die beste lösung erstmal :cry:

das ganze we versaut grrrrr

Hellman
31.07.2004, 14:51
ich glaub der kaputte bremssattel war schon seit fast 2000 km bischen fest lol....

war innen total verrostet naja neuen kolben rein, dichtungen usw jetz geht das ding wieder, nur die hanbremse muss ich wohl jetz dann mal nachstellen die hat sich gelockert seit gestern nacht...

echt krass das der tüv das net bemängelt hat. lol der war mehr fest als locker jetz rennt er mir bergauf auf der autobahn wieder in den begrenzer :D da war noch paar tage vorher bei 200 schluss

das schlagen im lenkrad ist weg. und er lässt sich wieder mit 1 hand schiebe :D