PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist defekt?



DJ-Emjay
07.12.2005, 16:11
Also jungs ich bin völlig verzweifelt!
ich wollte vorhin bei meinem chef meine kleine seitenblinkbirne wechseln lassen, da sie nicht leuchtete...so er hat reingeschaut, die war in ordung. so dann hat er einen kontakt grade gebogen und sie blinkte wieder. nur ÜBERRASCHUNG!!:
Es geht nicht mehr:
Blinker funktionieren nicht mehr (warnblink schon!)
Tacho komplett außer Betrieb
Uhrzeit funktioniert auch nicht mehr!

Was ist da passiert?
haben alle sicherungen sowohl unterm lenker als auch anna batterie geprüft, scheinen alle ok...
Sind noch irgendwo sicherungen??
bitte um hilfe! weiß echt nicht weiter... er sagte mir ein schaltplan wäre schonma nicht schlecht!!

gruß euer Emjay

Vtec_Power
07.12.2005, 16:20
geh nochmal die sicherungen unterm Lenkrad durch und schau das sie richtig drin sind! ich hatte das auch mal da ging nix, bis wir bemerkt haben das ne sicherung beim kontrollieren vertauscht wurde :roll:

ChickeN
07.12.2005, 16:36
die sicherungen mal durchmessen / mit ner prüflampe drangehen!
manchmal sind die so gemein durch, das man es erst garnicht sieht.

CRX_Fan
07.12.2005, 19:00
haste beim gradebiegen etwa einen Kurzen verursacht, liegt der Kontakt irgendwo drauf auf?

AmokKAlex
07.12.2005, 19:12
sicherung... dein chef hat bei gradebiegen bestimmt beide kontakte getroffen mit seinem schraubedreher als er an war....

sicherung:

1x 15 A von zigarettenanzünder und innenbeleuchtung (tacho ist glaub ich auch eine)

ansonsten is dein relai im eimer

ChickeN
07.12.2005, 23:39
...ansonsten is dein relai im eimer

*klugdaherredentu* relais

AmokKAlex
07.12.2005, 23:52
ja relais.... :P

Chillo
08.12.2005, 03:49
Ich tippe auch auf die Sicherung.

Relais ??? Würde dann die Warnblinkanlage funktionieren ?

xyCruiseryx
08.12.2005, 08:34
Das was bei ihm nicht mehr funktionier beschreibt aber nicht nur eine Sicherung ..?? Wenn ich mich nicht irre sind das ca. n3 Schaltkreise die dann den kurzen gehabt haben müssten oder ??


Also ich kann auch nur sagen das bei mir mal Innbeleuchtung und Radio durch war...die Sicherung sah heile aus aber SIE WAR DOCH KAPUTT...auch wenn du keine Trennung in der Sicherung erkennst.

hondav-tec
11.12.2005, 09:18
es ist die sicherung schau nach die müsste METER heissen und 10 Ampere haben

ChickeN
11.12.2005, 09:53
...Also ich kann auch nur sagen das bei mir mal Innbeleuchtung und Radio durch war...die Sicherung sah heile aus aber SIE WAR DOCH KAPUTT...auch wenn du keine Trennung in der Sicherung erkennst.

...


die sicherungen mal durchmessen / mit ner prüflampe drangehen!
manchmal sind die so gemein durch, das man es erst garnicht sieht.

:roll: :D 8)
ich sehe also, ich bin nicht alleine auf dieser welt ;)