PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EJ1 VS EG9



Andrzej
30.07.2004, 02:00
Nabend erstmal :wink: :D

Also, es geht darum : Es dauert nicht mehr lang bis mein Honda da ist 8) Ich hatte vor mir einen EJ1 zu kaufen :)

Da ich letzter Zeit öfters in dem EG2 meines Kollegen mitfahr, befürchte ich sehr das ich dann nicht zufrieden sein werde mit der Leistung des EJ1 ... und so einen "Fehlkauf" will ich auf keinen Fall reskieren. Ausserdem muss ich sagen das schon etwas Liebe aufgekommen ist =

...:::: B16A2 <-- :bussi: --> Andrzej ::::...

Beide haben ja n 1,6er Maschiene ... und ich glaube das er Spritverbrauch fast gleich ist ... Da der EG9 n Limo ist, und der Ej1 n Coupé, denke ich das es in der Versicherung auch kaum n Unterschied ist, trotz der 35PS mehr !

Also, da ich schon über den EJ1 bescheit weiß, würde ich gern von den EG9 Fahrern paar Daten hörn : Verbrauch, Steuern, Versicherung !

Falls ich falsch liege, belehrt mich :wink: :D

MFG Andrzej

negro
30.07.2004, 10:30
bei der Auswahl würde ich mir in erste Linie die Frage stellen.. 2 oder 4 Türer.

Ich z.B. würde den 4 Türer nicht geschenkt wollen

92erEG9
30.07.2004, 11:36
HeHe!

Und ich liebe den 4Türer, weil er so schön unscheinbar ist und ständig unterschätzt wird! :D

Aber mir ist Optik auch relativ egal... Bischen Feintuning außen, aber WENN was gemacht wird, dann UNTER der Haube.

Steuern sind logischerweise gleich.
Versicherung : SAUTEUER!!! TK 37 glaub ich...

Verbrauch liegt zwischen 6,5 und 11 Litern.... je nach Fahrweise.


Gruß
Hardy

HyperVTi
30.07.2004, 11:39
So würde ich das auch sehen. Wollte mir zuerst auch nen Coupe kaufen doch der B16 hats mir auch angetan ;)
Da ich aber auch auf jeden Fall nen 2 Türer will wirds nen EG6 bei mir :D
Wenn alles glattlaufen sollte, werde ich heut Abend nach ca nem dreiviertel Jahr Suche den Kaufvertrag unterschreiben. Das Einzige ist halt der Preis, denn der is verdammt hoch :/
Nen EG9 ist da vielleicht ein wenig leichter zu finden..da stellt sich dann nur die Frage ob du nen 4 Türer fahren willst oder nicht.
Würde dir zu nem EG9 raten weil sich die beiden Autos vom Preis wahrscheinlich nicht viel schenken werden und nen EJ1 zu finden is auch nicht gerade leicht.

Alex

92erEG9
30.07.2004, 13:33
Ebenfalls für einen EG9 spricht die endgeile Innenausstattung!

Die Sitze sind deutlich besser als im EG6 oder anderen.
Hinten ebenfalls 2 Sportsitze und Mittelarmlehne und (für Hifi) ein SKISACK!

YES!

Naja, nützt aber wenig wenn man 4-Türer nicht mag...


Gruß
Hardy

Andrzej
30.07.2004, 14:39
hmm ... Ich hätte auch viel lieber einen 2 Türer ... aber der B16A2 hats mir voll angetan :) Es regt mich auch total auf, dass Honda kein Coupe (92-95) mit dem B16A2 rausgebracht hat :evil:

Ich achte eigentlich auch mehr auf Optik ! Ich hatte auch vor den EJ1 als 2 Sitzer umzubauen und hinten einen schönen Anlangeausbau zu machen :/

Aber ich finde einen 4 Türer kann man auch schön machen, sieht euch z.b. mal die "Twins" an die letzen hier gepostet worden :

http://www.hondaclub-neckar-fils.de/cleanpark/twins2.jpg

http://www.hondaclub-neckar-fils.de/cleanpark/twins3.jpg


Der Verbrauch scheint ja OK zu sein ... nur mit der Versicherung =/ ... was zahlt ihr denn so ? @ EG9 Fahrer

Andrzej
30.07.2004, 18:06
soo ... mein Kollege hat grad nachgeguckt was ich bei seiner Versicherung latzen würde für die Versicherung :

EJ1 --> Teilk. = 160€ ... Vollk. = 275€
EG9 --> " = 195€ ... " = 325€

is schon teuer =/ ... aber einer von den beiden wird es sein.

kann mich nur nicht entscheiden ... hab auch Panik das ich dann unzufrieden sein werde mit dem EJ1 =/ ... n 2 Türer ist aber schöner

ich verzweifle voll :cry:

Dymo-dcc
31.07.2004, 09:32
Ich habe auch eine eg9.

Den EG9 kann schon eine sehr sportlich und von optisch heir sehr schon. Und die sind immer noch sellte getunnt zu sehen. Wann mann zum import oder tuner shows geht, sind eg3-6 ueberall, und die ej1-ej2 sind auch ueber all, im english heisst es "dime a dozen" Ich glaub im deisen forum gibt es nur 7-8 EG9 farher, im gegen zum die 200+ eg6 farher oder 200+ej1(2). Ausser dem, find ich immer shade wenn jemand eine eg6 kauft, und tuned des auto, and dann muss es verkaufen wegen, ehe und kinder etc.. ministens mit eine eg9 hast du den platz hinten fur kinder, und die kofferraum ist reisig !?! mann kann eine grosse anlage drin bauen und immer noch im urlaub farhen mit den auto :D

von reine sportlichkeit den eg9 weigt nur um die 50 kilo mehr als den crx vti EG2 um ist vergleihbar mit den EG6.

Und wie 92erEG9 gesagt habt, den EG9 hat die besser innenausstadtung normall komplete schwarz innen, mit bessere sportsitze vorne und hinten, und die sitzen hinten sind nutzbahr, nicht wie den sitze von coupe or eg6. Eine B16 motor tausch ins coupe wurde ich nicht ratten, ersten von preise, und motor tausch fahrzeuge haben immer kleine probleme spater, fragt mal den hondamaus eg4 auf eg6 und hattet veile probleme gehabt am anfang.

fur die versicherung preise, kommnt drauf an welche % du hast, ich farh meine EG9 mit 80% und zahlt 600Euro im jahr fur hf und tk.

Du muss dich erstmal fragen was fur eine motor du willst und leisten kann ( von benzin und versicherung) habt vorher eine crx as gehabt und der war den hammer, dan eine motor getunnte EG4 90ps auf gebaut zu 120 ps, aber egal wieviel geld ich ins EG4 motor drin steckt, wurde es niemals so veil spass wie eine b16. Musst auch endschieden ob du eine ricer sein will, oder ob du den power im motor haben will. Den EG9 wurd sehr oft untershehtst, und ich ueberrasche leute immer wieder am ampel.

my two cents
KC

(sorry for the bad german, bin halt americaner :) )