PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B16A2 in Civic ej2



aphexis
07.12.2005, 20:57
Hallo,

ich habe vor mir demnächst einen ej2 zuzulegen, den standardmotor raus zu machen und einen b16a2 einzubauen. Wollte eigentlich den b16a2 in meinen ma8 machen, aber das ist zwecks kein v-tec usw zu aufwendig.

Nun die Frage - Hat der ej2 hinten Trommelbremsen oder Scheiben?(speziell die 90ps vers., da sie als meine basis dienen soll) Ich tendiere bei 90 ps zu trommeln, aber raten hilft mir nicht :(
Wenn er trommeln hat, müsste ich ja nach dem swap eine neue hinterachse mit scheiben rein machen, weil man 160ps ja nicht "abtrommeln" sollte. Ich wäre wirklich sehr dankbar für konstruktive hilfe, da ich in den nächsten tagen diesbezüglich einige entscheidungen treffen muss.

Thanx

aphexis

*DAMION*
07.12.2005, 21:01
b16a2 im ej2 is klasse!stolzer besitzer! :D hat trommeln an der hA musst du ne neue reinmachen!VA wirst du ja sowieso ändern auf die grossen scheiben denk ich!achso der ej2 hat 101ps :P

HELLDUKE
07.12.2005, 21:02
gayfight

sorry aber vielleicht solltest du erstmal genau wissen was du dir für nen auto kaufst :P

ej2 mit 90ps :roll:


und zu deiner frage aufwand is wohl gleich da auch kein VTEEEECCC

aphexis
07.12.2005, 21:11
sorry aber vielleicht solltest du erstmal genau wissen was du dir für nen auto kaufst

ej2 mit 90ps


Sry, aber solche "hinweise" sind eher schlecht als recht, ich bin bis jetzt civic-ma faher und habe diverse ej2 ausschreibungen gefunden, in denen scheinbar ein druckfehler ist, darum frage ich ja, mr schlaubi-schlumpf.

Ich muss also die hinterachse wechseln, hm weiß jemand wieviel das so ca. kosten wird bzw. hat das wer gemacht?

thanx

Schrödi
07.12.2005, 21:22
Nicht gleich unfreundlich werden :wink: :D

Benutze mal bitte die Suche-Funktion, da wirst du Fündig werden und all deine kommenden Fragen sind dann auch schon beantwortet :)

aphexis
07.12.2005, 21:25
Ja sry, das sollte nicht böse klingen, hatte nur zu beginn darauf hingewiesen/gebeten, konstruktive vorschläge zu geben und sich mal nicht aufzuspielen. :roll:

*DAMION*
07.12.2005, 21:42
wie sie immer alle kommen mit suche benutzen!?Habt IHR schon mal die suche benutzt???ich habs schon öfters probiert ,die ist SCHEISSE!!!!ausserdem ist er neuling ,kennt sich vielleicht mit der seite nicht so gut aus!?OH MANN! :x aber gut ich helf ihm gern weiter auch wenn er mit absicht die suche nicht benutzen würde!!! :roll:

VTECstar
07.12.2005, 21:49
Für die hinterachse komplett für eine seite wirst du locker 200-250 bezahlen.... ich würd dir den vorschlag machen einen verunfallten zu suchen bist du günstiger mit weg und hast alle teile für den umbau...
hab es auch hintermir....

toxical
08.12.2005, 08:01
habe das öfter vorgehabt aber immer wieder verworfen, die 3000-4000 euro lohnen bei dem alten auto einfach nicht mehr

Schrödi
08.12.2005, 08:27
@Damion: Wollte einfach vermeiden das die gleichen Fragen wie immer kommen, und mit der Suche-Funktion wird man auch fündig :|

Und ja ich habe schon sehr oft die Suche Funktion benutzt :D daher Spam ich hier nicht alles zu :P :lol:

Nejty
08.12.2005, 11:01
KAuf dir lieber den EJ1(125PS)..der hat VTEC und da musst du auch nicht soo viel umbauen wie beim ej2!
Wie VTECSTAR schon schrieb..hole dir einen unfall VTi und bau alles in den ej1/2 dann haste alle teile parrat!
mfg nejty

Riders
08.12.2005, 16:34
kauf dir lieber nen ej1 ist so 'ne sache, die dinger sieht man ned gerade wie sand am meer meiner meinung nach ;)
und ansonsten bin ich toxical's meinung, aber trotzdem viel spaß beim umbau :D

*DAMION*
08.12.2005, 17:05
@toxical ,das lohnt sich bei keinem auto die asche kriegst du eh nie wieder!wenn man sich nicht gerade dämlich anstellt schafft man es,sein ej2 für unter 2000öre umzubauen!man macht es ja nicht zur wertsteigerung oder so,sondern aus liebe zu seinem automobil damit man was besonderes hat!ist ja kein ordinärer gebrauchsgegenstand! was defekt oder so ,hm neuen kaufen, reperieren lohnt sich nicht!du hast ja eine persönliche bindung zu ihm![/quote]

aphexis
08.12.2005, 17:38
Den Wert wird es auf jedenfall nicht steigern, es ist eher ein Minusgeschäft, aber ich möchte einen PS starken motor, da ich immer pendeln muss und trotzdem gern nen civic hätte. Mein jetziger civic hat nur 90ps und ich muss regelrecht planen, wann und wo ich mal 200 fahren kann, da die beschleunigung nicht so der hit ist und wehe eine bremst vor mir, während ich beschleunige. Für einen ganz neuen wagen habe ich nicht genug geld, da azubi und das lehne ich zZ auch ab, da kam dann die liebe zum civic durch, den ej nebenbei aufzubauen und wenn er fertig ist, den jetzigen abzumelden.
Rentieren wird sich sowas nie, aber es befriedigt, macht spaß und macht das fahrzeug etwas einzigartiger :-)

toxical
08.12.2005, 17:52
wieso dann nen umbau ?
kauf doch gleich nen vti Hatch

Riders
08.12.2005, 18:28
er will den b16a2 doch in den ej2 swappen ;) nen eg fährt er jetzt wenn ich das richtig interpretiert habe.
als vti hatch kommen auch nur 2 infrage wenn ich mich ned irre, ek4 und eg6.. beide an sich geil, aber eher selten zum verkauf angeboten.

kado
08.12.2005, 18:42
ja, sehr selten und meistens überteuert :roll:
da kommst mit nem swapp billiger weg, und hast ein coupe 8)

aphexis
08.12.2005, 19:40
Hm problem....
meine source für den B16A2 hat abgesagt.
Wollte mir den eigentlich aus den USA mit 50Tkm holen für ca. 2000 EUR zzgl. shipping.
Aber die beliefern nicht nach Dtl.! :(
Hm weiss jemand eine andere quelle, wo ich einen B16A2 herbekommen kann, der nicht 200.000km runter hat?

thanx

*DAMION*
08.12.2005, 19:47
find ich klasse immmer wenn das thema vti umbau beim ej2 aufkommt immer die aussage kauf dir doch nen eg6!sand am meer oder was!?zudem ist ein ej ein coupe und kein hatch das sind ja welten!!und ausserdem fährt er nen MA und kein eg!

inF
08.12.2005, 20:07
@aphexis

Wie im ICQ besprochen, schau immer mal ins Bieteforum bei Ebay gehen auch manchmal welche weg. Ansonsten wenn du deinen Ej2 hast und den Motor holen willst, hau doch mal nen Thread ins Sucheforum mit allem was du brauchst. Ich bin sicher du wirst einiges an Teilen hier finden.

Seppel
09.12.2005, 08:51
@damion....nicht nur welten....


wer ein Coupe hat weis was er hat....Hatch iss zu klein und sieht net soo schick aus....und ich glaub auch das ein EJ2@b16 mehr aufmerksamkeit bekommt als ein EG6....ich weis was dat für arbeit iss 8)

*DAMION*
09.12.2005, 12:50
genauso siehts aus seppel!!!aber sach ma hab grad deine bilder angeschaut,was habt ihr denn am coupe rumgeflexxt wie die weltmeister?

Seppel
09.12.2005, 14:20
genauso siehts aus seppel!!!aber sach ma hab grad deine bilder angeschaut,was habt ihr denn am coupe rumgeflexxt wie die weltmeister?

2x Antriebswellen :(
1x Bolzen aus dem Hinteren Dämpfer :mad:

*DAMION*
09.12.2005, 17:00
:lol: des mit der schraube des dämpfers im gummilager war bei mir genauso beim gewindefahrwerkseinbau!eine scheiss!

VTECstar
10.12.2005, 01:45
wenn du interessiert bist....
Ich hab noch ein Civic VTI Limo EG9 zu verkaufen
ist bj 94 hat laut tacho ca 167 tkm optimal für ein swap....
mängel:
Radläufe hinten Rost ( die schon geschweißt worden ist sollte geschliffen gespachtelt und lackiert werden.... das werde ich für einen aufpreis machen ansonsten nicht)
5 gang springt bei niedriger drezahl ab und an mal raus.....
ansonsten im guten zustand
zündkerzen neu
öl neu
ölfilter neu
getriebe öl neu

tüv FEBRUAR 2007

Wenn jemand interesse hat kann sich ja bei mir melden.....