PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkgetriebe kaputt???



todok
30.07.2004, 09:10
hallo leute ich hab ein kleines problem bei meinem eg4 und zwar
hatte ich vor einem monat unfall gehabt.
stoßstange linker kotflügel+blinker und die felge beschädigt.
hab ersatzreifen draufgemacht weil der reifen auch im ar+++ war.
ok alles repariert felge wieder drauf und seit dem zieht mein lenkrad gewaltig nach links. bei tempo 70 hab ich das gefühl das der wagen manchmal schwimmt.
wenn ich langsam im leergang fahre höre ich ein komisches geräusch ein kurzes klackern nach jeder radumdrehung wenn ich das lenkrad loslasse
zieht es den wagen nach links und geräusch ist weg.

die achsmanschetten sitzen bombenfest aber lenkgetriebe ist vermutlich
kaputt.
ist das lenkgetriebe oder was anderes?
was kostet so ein lenkgetriebe bei honda?

Corny
30.07.2004, 13:25
Ich tippe eher mal auf Spurstange und/oder Spurstangenkopf. Wenn du Glück hast, lässt sich das noch einstellen...machen einige freie Werkstätten, oder ATu oder so, eigentlich alle, die was mit Fahrwerk, Bremsen und Felgen zu tun haben.

Ansonst musst du die beiden teile wechseln lassen, kostet aber auch ned, die Welt...

greetz CoRnY

AmokKAlex
30.07.2004, 18:18
also ich würd auch mal sagen das der kopf von der spurstanke ausgeschlagen ist... aber wenn der wagen eh verzieht solltest mal zum srurvermessen fahren... dann siehst auch was los ist...

eg4
30.07.2004, 18:32
bei mir knnten die es auch noch einstellen, also fahr mal hin

todok
31.07.2004, 09:40
ok erstmal danke für eure antworten.
fahr heute spur einstellen.

todok
31.07.2004, 10:43
war grad beim reifenhändler und bei ATU und hab mir die preise nennen lassen(spur einslellen).
ATU 51€
reifenhändler 41€

muss man bei honda vorne und hinten die spur einstellen oder nur vorne?

eg4
31.07.2004, 10:48
hinten kannst du so gut wie nichts einstellen beim civic, aber die messen eigentlich vorne und hinten. Lass das beim Reifenhändler machen