PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann sich ein Rückscheinwerfer durch einen Auffahrunfall..



HondaNRW
08.12.2005, 18:45
hallo kann sich ein Rückscheinwerfer durch einen Auffahrunfall verformen ? Oder kann er nur zerspringen ?
Bei meinem ist nur ein Stück am Rand abgebrochen aber der KFZ MEister meinte man müßte schauen ob er nicht evt. verformt ist.
Ich kann mir das nicht vorstellen, oder

Eike-Tobias
08.12.2005, 19:03
seit wann kann man plastik im kalten zustand verformen :-?
wäre mir auch neu...

NeverDrinkAlone
08.12.2005, 19:32
wollt auch sagen, laut meinen werkstoff technik wissen, kann man plaste nur unter hoher temperatur umformen

Fr4nZ
08.12.2005, 19:54
Ich würde sagen, dass sowas bei einem Auffahrunfall eher bricht anstatt zu verziehen. Da der Impuls doch recht heftig ist und kurz. Dabei sollte sich kein Plastik verziehen können, schon gar keins von Scheinwerfern.

StefanMA8
08.12.2005, 20:40
kann natürlich sein, dass die kinetische aufprallernergie so viel wärmeenergie erzeugt, dass es heiß wird und sich verformt... :D

odb9
09.12.2005, 06:53
kann natürlich sein, dass die kinetische aufprallernergie so viel wärmeenergie erzeugt, dass es heiß wird und sich verformt... :D

Klugscheißer :D :lol:

lars-san
09.12.2005, 08:29
na höchstens wenn was reißt/bricht und sich dadurch woanders was verkantet oder? bei unfällen hat man doch manchmal die merkwürdigsten schäden die man sich garnich erklären kann

Eike-Tobias
09.12.2005, 09:54
vielleicht hat dein unfallgegner den wagen kurz vor dem unfall zu heiss gewaschen :lol:

Jan@cc1
09.12.2005, 15:58
seit wann kann man plastik im kalten zustand verformen :-?
wäre mir auch neu...


natürlich gibt es plastik, dass sich im "kalten" zustand (plastisch und elastisch)verformen lässt.

schonmal knete (also das zeugs für kinder zum spielen) in der hand gehabt?
schonmal ne plastikfalsche zerdrückt?


ich finde es nicht unlogisch, dass man schauen muss, ob sich das teil verzogen hat.

StefanMA8
09.12.2005, 16:10
vielleicht hat dein unfallgegner den wagen kurz vor dem unfall zu heiss gewaschen :lol:

geil

Eike-Tobias
09.12.2005, 16:17
seit wann kann man plastik im kalten zustand verformen :-?
wäre mir auch neu...


natürlich gibt es plastik, dass sich im "kalten" zustand (plastisch und elastisch)verformen lässt.

schonmal knete (also das zeugs für kinder zum spielen) in der hand gehabt?
schonmal ne plastikfalsche zerdrückt?


ich finde es nicht unlogisch, dass man schauen muss, ob sich das teil verzogen hat.

natürlich gibt es plastik das man auch im kalten zustand verformen kann, aber eben nicht das plastik aus dem rückleuchten hergestellt werden...
darauf habe ich meine aussage bezogen...oder hat er etwa rückleuchten aus knete? :lol:
ich glaube nicht das man rückleuchten bei einem zusammenstoss verformen kann...

Jan@cc1
10.12.2005, 10:48
jo, dachte schon, dass das allgemeingültigkeit für alle plastikarten hat.


mit der verformbarkeit, dass müsste man mal ausprobieren. stiftest du deine ? :P

AmokKAlex
10.12.2005, 11:20
seit wann kann man plastik im kalten zustand verformen :-?
wäre mir auch neu...


wenn der wagen richtig "heiß" ist... :lol: :lol: