PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ..:: Supercars in the city ::..



Scotty
08.12.2005, 21:18
Die kleinen Problemchen des Alltags ganz neu erleben :)

http://www.dumpalink.com/media/1133778796/Supercars_In_The_City

SoRiZe
08.12.2005, 21:30
davon würde ich gerne mal die komplette folge sehen ;)

devin
08.12.2005, 21:32
Ouh, das kenn ich :/

Aber wer schön sein will muss leiden 8)

Heizer
08.12.2005, 22:26
Das errinert mich an die ganzen polos opels und golfs mit ihrer viiiel zu langen selbst drangebauten spoiler lippe die bei jeder bodenwelle schleift :D

http://www.leidinger-tuning.de/images/medium/ds_dsc_4491.jpg *kotz*

HCT
08.12.2005, 23:25
davon würde ich gerne mal die komplette folge sehen ;)
www.finalgear.com

Lohnt sich. Die Folgen der aktuellen Staffel sind top. Sonntag zeigen sie endlich den Veyron. Bei Turbo war er ja schon, aber bei den Franzecken versteh ich kein Wort. :(

Aber der ganze Beitrag bezüglich der Supercars (Pagani Zonda S, Ford GT und F430 Spider) ist sehr schön. Da ballern sie mal wieder durch eine der geilsten Landschaften dieser Welt.
In der ersten Folge jagen sie mit Aston Martin V8 über die Isle of Man. Die Klappenauspuffanlage der Aston Martins ist einfach genial. Sie haben da auch eine Szene, in der man das gut hören kann. Da fährt der so eien Küstenstrasse lang, Mikro und Kamera bleiben an Ort Stelle. Der fährt und fährt und fährt und Du kannst ihn jedes Mal aus den Kurven rausbeschleunigen hören.

toast
09.12.2005, 00:19
welche folge ist denn mit den supercars in der stadt? :eek:

endless
09.12.2005, 00:32
welche folge ist denn mit den supercars in der stadt? :eek:

Würd ich auch gern wissen, richtig lustig das mit anzusehn und fühlen :roll:

badwolf83
09.12.2005, 01:46
Das ist diese Folge Top Gear - Season 7, Episode 3 - 2005.11.27 [348.65 MB]
In this episode:

* The Top Gear crew heads to that new huge bridge in sothern France — Jeremy in his Ford GT, Richard in a Pagani Zonda S, and James in a Ferrari F430
* In the news: Top Gear won an Emmy, some weird fish car, Lamborghini Gallardo Spyder, and Mercedes crashing their new S-Class by accident
* Jeremy drives the cool Ford Focus ST
* Jeremy and Richard update the Cool Wall
* Star in a reasonably priced car: Minister of State for Transport, Dr. Stephen Ladyman

Aber bei finalgear.com gibt es nur einen Torrent Link... :(

toast
09.12.2005, 02:50
merci :D

HCT
09.12.2005, 12:24
* Jeremy drives the cool Ford Focus ST
Das ist auch ein schöner Beitrag.

Was hats Du gegen die Torrentlinks? Ich konnte da relativ zügig ziehen.

Endorphin187
09.12.2005, 15:55
Jetzt mal OT Modus an:
Was ist ne Abgasklappen - anlage ?? Für was is die Abgasklappe und wo sitzt diese. HMS baut nämlich auch so Klappendinger... OT Modus aus gayfight

HCT
09.12.2005, 16:40
Die Klappe sitzt vorm Schalldämpfer. Entweder werden die Abgase nur so durch- bzw. vorbeigeleitet, oder sie werden eben dort, wo es das Gesetz erfordert, gedämpft.

Auf Englisch nennt sich das Cut-Out. Da wird aber meist einfach nur so ein Rohr mit eienr Klappe hinter den Kat gesetzt und fertig. Nicht unbedingt die Ideallösung, aber funktioniert auch.

Porsche vertreibt (oder hat das zumindest für den 996 Carrera getan) sowas auch. Klingt richtig gut, hier im Ort hat einer ein C4S Cabrio mit Klappenanlage, kommt richtig gut.

Endorphin187
09.12.2005, 18:04
Ich brauch doch keine Klappe um Abgase im Rohr zu leiten...wo wolln se denn hin? Geht ja nur in eine Richtung und zwar nach draussen.Also is das nur ne Art Zusatzschalldämpfer oder wie? Und was soll sich daran so toll anhören wenn man nochn Schalldämpfer vorm Schalldämpfer hat? Check ich grad net....
Bringt doch nur Verwirbelung und Hitzestau....

BB1-FineArt
09.12.2005, 20:57
des hab ich mal irgendwo gelesen.
das wird ein rohr parallel zum dämpfer gebaut und in dieses rohr kommt eine klappe, mit der man die lautstärke regeln kann.
ich glaub für 700€ wird diese klappe elektronisch je nach speed eingestellt und ist somit angeblcih sogar tüv-tauglich,
weil bei den messungen, die ja bei einer bestimmten geschwindigkeit gemacht werden, die klappe zu ist.
und die nur z.b.: auf der autobahn oder landstrasse auf geht und man nen racingsound hat.
und in der stadt ist sie zu und man fährt leise rum.

HCT
09.12.2005, 21:14
Endorphin: Irgendwie hast Du was missverstanden. Klappenauspuff ist auch ein wenig missverständlich. Eigentlich ist ein Ventil.

Die Abgase können vom Katalysator aus zwei Wege zu den Endrohren nehmen:
1. Durch den Schalldämpfer
2. Durch die seperate Rohrführung

Alternativ gibt es bei Absorbtionsdämpfenr noch die Möglichkeit, ein zweites Siebrohr um das normale zu legen, dass im leisen Zustand die Löcher offenlässt und dann bei Schalterstellung Spaß das Rohr verdroht, so dass nix absorbiert wird. Ist meiner Meinung nach die elegantere Lösung, da der Abgasweg gleichbleibt.

Um die 50 Km/H Marke rum hast Du den Seriensound, aber darunter und darüber hast Du keine Schalldämpfung. Lässt sich natürlich manuell regulieren. Aston Martin hat auch noch eine lastabhängige Regulierung, d.h. im Normalbetrieb stört der "Krach" nicht, nur wenn Du den Pinsel voll durchtritts gibts Gewitter. ;)

Hast Du zufällig schonmal einen aktuellen Aston Martin starten gehört? Da sind die Klappen auch offen. Ich hab 2002 am Hamburger Hafen einen Vanquish starten gehört. Und mit "ein bißchen" Gas wegfahren. Ein Knallen und Aufheulen, das seinesgleichen sucht. Unbeschreiblich. Laut. Gänsehauterzeugend. Geil. 8)

Endorphin187
10.12.2005, 15:29
Hab bei dem langen Vid nur Pixelmatsch und Sprünge drinne :cry: :/ :o

Dangeruss
10.12.2005, 16:03
:cry: der schöne zonda, würd gern mal wissen welche intelligenzbestien die autos reingefahren haben :o

toast
10.12.2005, 20:05
:cry: der schöne zonda, würd gern mal wissen welche intelligenzbestien die autos reingefahren haben :o

die die se auch wieder raus fahren...is man der englischen sprache mächtig wirds im beitrag auch gesagt :lol:

Mulli
10.12.2005, 21:07
Jup, da wird auch gesagt das der Eingang wohl weitaus befahrbarer ist.
Das Vid ist echt herrlich :D

Endorphin187
10.12.2005, 23:55
Bin ich der einzigste der sich die Langversion gesaugt hat?

PunaniRicer
11.12.2005, 01:29
Ich hab sie jedenfalls nicht. ^^

HCT
11.12.2005, 01:38
Ich hab alle Shows der aktuellen Staffel. Heute Abend kommt die nächste, diesmal mit dem Bugatti Veyron. Ich hoffe, die wird zügig online gestellt. Will ich unbedingt sehen. Bei den älteren Staffeln bin ich noch am Saugen. :D