PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Tiferlegung laut Spoon am EP3 und DC5



Luigi
08.12.2005, 23:09
Hallo

Und zwar habe ich gestern das Hot version Video bekommen wo sie den überarbeiteten DC5 testen.
Mit dabei ,wie so meisten,ist Tatsuru Ichishima der Besitzer von Spoon.
Nach dem Test unterhält er sich mit Tsuchiya.
Tsuchiya=T
Ichishima=I

T: As Stock, the new model feels great as a tuning base. But with the old
model,tuning was difficult. You couldn´t even lower the car.How is it
with the new model?

I:Generally speaking, the suspension structure has not been changed. Therefore,
you should not lower the car´s height.
Whether it´s the old or new model, this DC5 chassis should be driven with stock height.
You shouldn´t use the steering wheel too much, but rather try to gradualy
an smoothly clear the turn. It´s a car that improves your driving skill.

T:That means Spoon´s suspension kit won´t sell,huh?

I:OK, keep my business out of this.

Nach dem Dialog kommt noch ein ne kurze szene wo ein Spoon EP3 gezeigt wird der
tiefergelegt wurde.Er lies sich schlechter fahren.ichishima versprach ads er ein
tiefergelegten EP3 oder DC5 herausbringt der besser ist.Das Projekt wurde gecancelt.

Ich muss sagen das ganze ist recht aufschlussreich und spiegelt auch meine
Meinung wieder.Man solte auch mal unkonventionelle Wege gehen.Und vorallem ist nicht alles Gold was glänzt.

Was meint ihr zu dem ganzen??

Bis jetzt schrauben ja alle munter den EP3 runter.
Reimt sich sogar :D

Gruß Timo

P.S.: Die Videos sind sehr aufschlussreich, kann ich jedem nur ans herz legen

VTEC INSIDE
09.12.2005, 07:39
Moin!
Es gibt hier genug CTR Fahrer die schon Fahrwerke in ihren CTR gebaut haben. Sei es jetzt KW Variante 1 oder 2, Idol oder Eibach Pro Street S oder andere Hersteller die mir im Moment nicht einfallen.
Die Erfahrungen sind, wenn ich es mir recht überlege, doch recht positiv ausgefallen.
Ich sehe schon das wird ein langer Thread.

Gruss Thomas

andrey
09.12.2005, 07:50
Moin!
Es gibt hier genug CTR Fahrer die schon Fahrwerke in ihren CTR gebaut haben. Sei es jetzt KW Variante 1 oder 2, Idol oder Eibach Pro Street S oder andere Hersteller die mir im Moment nicht einfallen.
Die Erfahrungen sind, wenn ich es mir recht überlege, doch recht positiv ausgefallen.
Ich sehe schon das wird ein langer Thread.

Gruss Thomas

ohne jetzt eine meinung was die tieferlegung betrifft einzuwerfen...

aber hier bewegen vllt. 5% ihren R regelmäßig auf der rennstrecke und 2% davon können so fahren das sie aufgrund der runde davor die kurve sauber nehmen und ihr fahrverhalten so anpassen das es passt.

klar wirkt ein "härteres" fahrwerk immer sportlicher für den laien... aber ob es dadurch besser ist?

und soviel ich gelesen habe geht es dort oben auch nur um die tiefe?

1 Special CTR
09.12.2005, 08:45
Hey, habe ich mal was richtig gemacht :lol:
Mein CTR ist stock height :D aber mit ein paar Streben.

VTEC INSIDE
09.12.2005, 09:24
Ich habe meinen R auch nicht tiefergelegt um auf dem Hockenheimring gute Rundenzeiten zu fahren sondern um das Auto das von Werk aus so hochbeinig wirkt nach unten zu bekommen. Also rein optische Zwecke und die Seitenneigung wurde auch noch spürbar reduziert. Zudem ist das ganze auch noch gut fahrbar ohne daß es irgendwann nervt.

Gruss Thomas

Tralien
09.12.2005, 09:31
ich kann mir das irgendwie net vorstellen. alle ctr die ich am 24h rennen gesehn hab warn so tief wie es nur geht. und die werden auch genug getestet haben. und ein tieferer schwerpunkt mit darauf angepassten federn / dämpfern muss sich doch positiv auswirken, denn das gegenteil führt ja auch zwangsläufig zu einer verschlechterung

HCT
09.12.2005, 11:27
Ich halte das auch für Unsinn. Es kommt ja auch auf das Höhenverhältnis von vorne zu hinten an, Lenkrollhalbmesser, Spur, Sturz etc.

Da kann man zwei Höhen nicht direkt vergleichen.

1 Special CTR
09.12.2005, 19:01
naja, ist das vielleicht alt? den Spoon hat Federn und 2 Fahrwerke für den CTR :wink: :|

ShogunEK4
09.12.2005, 19:22
Wo hast denn geschaut?
Gibt weder bei takakaira noch bei spoonsportseurope ein Fahrwerk für den CTR.
Nur Federn im Angebot!! :wink:

1 Special CTR
09.12.2005, 20:26
Wo hast denn geschaut?
Gibt weder bei takakaira noch bei spoonsportseurope ein Fahrwerk für den CTR.
Nur Federn im Angebot!! :wink:

Ich fahre einen und werde es wohl wissen, speziell daher weil ich eins mal bestellt hatte ;)

Damper kit Fix 51600-EP3-000

Damper kit ADJ. 51600-EP3-G00

Luigi
09.12.2005, 23:22
Das er das Anbietet steht ja auch ned auser Frage.
Nur seine Empfehlung ist eben dem EP3 udn DC5 nicht tieferzulegen.
Deshalb ja auch die antwort auf tsuchias frage ads er sein geschäft da rauslassen soll.
Der Junge muss sich eben auch dem Markt anpassen.
Ich finde eben der Gedanke bei Spoon der dahinter steckt einfach faszinierend.