PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Wischerdüse Accord Coupe



HondaBeast_4Life
09.12.2005, 08:53
Morgen,

hab das Problem, dass ein Loch der Wischerdüse Fahrerseite verstopft zu sein scheint, will mir das morgen mal anschauen, werd natürlich zuerst mal mit ner Nadel reinpiecksen, denke aber nicht, dass das hilft.

Jetzt die Frage, wenn ich den Schlauch unten an der Düse (also direkt unter der Motorhaube) abziehe, läuft mir dann das ganze Wischwasser da raus, oder reicht dafür der Druck nicht aus, ich betätige nicht die Pumpe das ist klar.

Ich frag weil wenn man unten hinter der Stoßstange den Schlauch für die Waschdüsen von der Scheinwerferreinigunsanlage abzieht, läuft das Wasser ohne Ende, auch wenn an die Pumpe nicht bedient, deshalb bin ich da gebranntes Kind.

Will dann die Düse mal rausnehmen und ordentlich saubermachen, die müsste ja sehr leicht rausgehen oder?

Dank euch

Henric

msdesign2004
09.12.2005, 12:35
rede aus eigener erfahrung!
also es kann sein, dass etwas (wenig) herausläuft, dürfte aber net viel sein, da es ja oben ist.

mit den düsen, da klippst sie am einfach von außen heraus und ziehst sie danach etwas heraus dann kannst du entweder von außen oder von innen den schlauch weg machen. ist kein problem und ich denke beim coupe ists genauso wie bei meiner limo bzw. bei den limos!

HondaBeast_4Life
09.12.2005, 12:39
mit den düsen, da klippst sie am einfach von außen heraus und ziehst sie danach etwas heraus dann kannst du entweder von außen oder von innen den schlauch weg machen. ist kein problem und ich denke beim coupe ists genauso wie bei meiner limo bzw. bei den limos!

hab ich jetzt so nicht verstanden, erst die düse rausklipsen und dann schlauch ab, würde doch andersrum viel mehr sinn machen oder

naja bekomm ich schon irgendwie hin, hab sie ja beim civic auch mal draussen gehabt

Henric

msdesign2004
09.12.2005, 12:45
naja kommt drauf an wie du am besten hinkommst und wie dus selbst machen willst
ich persönlich habs so für leichter und besser empfunden!
hoffe konnte dir helfen!
am besten blaste dann mal die düse vom anschluss wo der schlauch drauf kommt mit deiner körperluft oder mit einer luftpistole durch und testest dann obs sie frei ist!

ATR-Meister
09.12.2005, 15:44
hi beasty :)

mach dir keinen stress, da ist kein druck druaf...dafür hast ja die pumpe im tank, denn die düsen sind ja selbst nicht dich :wink:

aber wie ms schon sagte, das was im schlauch oben ist, kann rauslaufen-sonst nix :lol: