PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportluftfilter pfeift



RazorT
10.12.2005, 08:55
hey!
ich hab mir nen universal sportluftfilter bei ebay für 20€ gekauft und gleich "fachmännisch" einbauen lassen.
wenn mein motor noch kalt ist, pfeift er DIE GANZE ZEIT ( wie bei nem DAUERTURBO) ... und ist er dann warm und ich tret erstmal nur nen bissl aufs gas, pfeift er auch nur ein bissl, trete ich etwas doller drauf, pfeift er etwas doller, wandelt sich aber dann in ein tiefes BRUMMEN um, wozu ich mir ja überhaupt den sportluftfilter geholt hab. doch irgendwie nervt das pfeifen bzw. zischen... wisst ihr warum das so ist und was man evtl. dagegen machen kann? mein kumpel hat genau den gleichen drinne, und der brumm NUR..

Woleg
10.12.2005, 09:45
ist ganz normal!
je nach Motor und Luftfilter ist das Pfeifen lauter bzw leiser...
beim ej9 z.B. ist das der mit nem air inatke extrem am pfeifen, man hört es soger draußen..

wüsste aber nicht was man da machen könnte...
es liegt wohl am luftilter, da es mit nem orig. nicht am pfeifen ist.

RazorT
10.12.2005, 09:49
ja es liegt 100% ig am luftfilter... ich hatte den auch schonmal wieder ausbegaut und wieder dran gebaut und alles nachgeguckt, ob da irgendwo luft durch kann... habe nix gefunden... mein kumpel hat gesagt, dass man den mit luftfilteröl oder sowas einölen kann, aber ob das was bringt...
vielleicht liegts auch daran, dass jetzt kein schlacuh mehr dazwischen ist... aber mit schlauch würde der doch kaum brummen oder!?

deFrezzer
10.12.2005, 12:03
oh shit.

Ich hab mir eine Kuh gekauft und sie macht Mist !
Mein Auto vebrennt Benzin !
:lol: :lol: :lol:

RazorT
10.12.2005, 12:32
danke für deine echt geistreiche und hilfreiche antwort!
PS: ich hätte mir an deiner stelle keine kuh gekauft! :wink:

h22@ce2
10.12.2005, 18:14
das tut nix
kannst dir ungefair vorstellen wie eine trillerpfeiffe je nach dem wie die drosselklappe steht lauter leiser höher tiefer je nach motor und drosselklappen durchmesser
beseitigen kann man das wenn man die stanzkanten der drosselklappe bricht oder abrundet bzw scharf schleift und/ oder die schrauben durch senkschrauben ersetzt
würde ich aber nicht empfehlen da der durchmesser der DK nicht kleiner werden darf wegen standgas weil wenn zuviel luft durchkommt kann auch die ecu nicht mehr nachregeln

Mfg

RazorT
10.12.2005, 18:57
achso also die drosselklappenkanten abschleifen und dann müsste das pfeifen weg gehen ja!?

deFrezzer
10.12.2005, 19:00
achso also die drosselklappenkanten abschleifen und dann müsste das pfeifen weg gehen ja!?

Wo hast du den Pilz den angebaut ?
Direkt an der Klappe ?
Wenn ja besorg dir ein Alurohr.
Es wird nicht ganz weg sein, an der Dk allein liegt das nicht.

Jedes Intake Pfeift.
vor allen die Billigen.
Wie schon gesagt liegt das an der Luft die über die Kanten zieht.

Also wenn du dir einen Pilz schon einbauen lässt, fang bitte nicht an an deiner Dk rumzufeilen.

RazorT
11.12.2005, 10:22
ja direkt an der klappe dran!
ist auch nur so ein pilz, kein airintake set mit allem drum und dran... aber ich guck mal was ich so finde! danke für die antowrten!

h22@ce2
11.12.2005, 10:40
Pfeifft trotz alurohr aber bitte nicht rumfeilen war nur ein gegenmittel aber nicht unbedingt durchführbar für nichterfahrene
:)

RazorT
11.12.2005, 10:45
quatsch ich würd doch nicht da dran rumpfeilen... mein armes auto....

Woleg
11.12.2005, 20:23
das ölen bringt auch nix... :wink:

ROVA
11.12.2005, 23:24
Das Thema gabs schonmal...
Und es liegt nicht zwingend an den Kanten, Schrauben oder der grösse der DK, ich habe eine andere DK und da ist es genauso. :wink:
...hier...

http://www.hondapower.de/portal/index.php?option=com_forum&Itemid=25&page=viewtopic&t=100127&highlight=pfeifen

Gruß ITR3124

warnase
12.12.2005, 16:21
wickel ein nasses handtuch um den luftfilter...
nass darum, weil der motor so viel hitze produziert und somit das handtuch nicht so schnell verbrennt :D


NiMM MiCH BiTTe NiCHT eRNST !!! :bussi:

Tenzo-R
13.12.2005, 01:26
hab gestern einen Tenzo-r CAI eingebaut :D es pfeift nur kurz beim gas geben 8) und ab ca 3000rpm kommt brummm aber wie :eek: gayfight

RazorT
13.12.2005, 07:20
ja so is bei mir auch, es kommt auch brum weiter unten, wenn ichs gaspedas weit durchtrete oder eben ab 2.200 umdrehungen...

warnase
13.12.2005, 09:28
habt ihr den cai eingetragen? wenn nein, was sagt die pozilei so dazu?

Tenzo-R
14.12.2005, 00:15
habt ihr den cai eingetragen? wenn nein, was sagt die pozilei so dazu?

ne wieso ?ja die bullen habe ich noch nicht gefragt! gayfight wurde schon 100mal angehalten aber noch nie musste ich die haube hochmachen :eek: aachen halt