PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ED9: FK-Fahrwerk



ed9er
10.12.2005, 10:52
Hallo

Was haltet ihr von diesem Angebot:
http://cgi.ebay.de/Sport-Fahrwerk-Honda-Civic-CRX-88-91-60-40mm-m-Tuev_W0QQitemZ8021556658QQcategoryZ70152QQrdZ1QQcm dZViewItem

Bei FK ist es nicht mehr im Programm und das gleiche ab Bj. 07.91 kostet 279,-€ - 10%.

Oder lieber dieses:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=8019769104&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Vorrausgesetzt es stehen noch weitere zum Verkauf.
maximum-line sagt mir allerdings gar nichts, aber die verstelllung von 35mm bis max 75mm finde sehr praktisch.

ej2racer
10.12.2005, 11:58
Du dir bitte den Gefallen und kauf was ordenltiches und nicht so einen Scheiss !!!!!

Spar lieber und hol KW,H&R,oder Koni !!

Sauerstoffklau
10.12.2005, 14:43
Du dir bitte den Gefallen und kauf was ordenltiches und nicht so einen sch**** !!!!!

Spar lieber und hol KW,H&R,oder Koni !!

Kann man so glaube ich nicht sagen, wobei KW und die anderen erwähnten schon was feines sind, aber halt auch teuer.

Das kommt drauf an, was du haben willst.
Ich find das schöne an KW's z.B., dass die trotz extremer Tiefe noch sehr komfortabel sind, FK tendiert dann eher zum hoppeln, wie gesagt bei extremer Tiefe.
Wenns nur schick aussehen soll und dich ein wenig Härte nicht stört, reicht das FK.

Und wenn jetzt jemand was von "kommt aber tiefer mit ..." ankommt. Sei dahin gestellt.

habe selbst ein FK Gewinde drin, da ichs neu für 530 EUr damals bekommen hab und bin eigentlich zufrieden damit. Wie gesagt KW wäre komfortabler gewesen und evtl. auch wegen der Inox Line (rostfreie Geweinde), aber im Ernst bei ein wenig Pflege der Gewinde von Zeit zu Zeit, sollte es einige Jährchen halten. Natürlich kein gebrauchtes das 10 Jahre alt ist :)
Die kosten aber auch einige Hunderter mehr. Muss man mit sich selbst ausmachen, aber zu sagen, das ist der letzte Schrott, ist definitv falsch !

ed9er
11.12.2005, 13:50
Fahre mit dem Auto keine 5000 km im Jahr. Deshalb möchte ich mir kein superteures Gewindefahrwerk kaufen.
Mir geht es hauptsächlich darum, dass die Karre runter kommt und schön hart sein soll, deshalb auch FK, weil wie Sauerstoffklau schon schrieb, ist FK für ihre Härte bekannt.

GrossmeisterBxxxEG8
11.12.2005, 20:13
Glaub mir, in einem halben Jahr wirst du dir wieder ein neues Fahrwerk kaufen, und den 150Euro nachtrauern...

ed9er
11.12.2005, 22:09
Und was wäre mit einem FK High Tec Sportfahrwerk 60/40
Empfehlenswert?

TimoHH
11.12.2005, 22:12
Genau das High Tec in 60/40 hab ich seit grob nem Jahr drinnen und bin damit echt zufrieden.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist richtig gut, und es kommt halt richtig schön tief. An der Hinterachse sind die Dämpfer sogar Nutenverstellbar :)

Timo

ED6er
12.12.2005, 13:29
Und was wäre mit einem FK High Tec Sportfahrwerk 60/40
Empfehlenswert?

ich fahr das jetzt auch seit ca 2 jahren und rund 50 - 60tkm, bis jetzt keine probleme.. obwohls manchmal etwas tiefer sein könnte, vor allem hinten :roll:

deswegen wird das nächste nen gewinde..

aber nen FK Fahrwerk ist normales Mittelmass, für den Alltag langts vollkommen

*DAMION*
12.12.2005, 19:01
HAB ICH WS VERPASST! FK sei für die härte bekannt!?hab ein fk gewinde ist relativ komfortabel und hart würd ich es nicht nennen,sportlich straff!kw gewinde sind nur bretthart ,auch nicht besser!bin mit dem fk gewinde überaus zufrieden,sehr geiles fahrwerk wie ich finde und habs billig bekommen(neu 400öre)!kw stand auch zur wahl ,wie ich finde zu teuer!und geiler um die kurve gehts auch nicht!kumpels fahren kw

MaTzE
13.12.2005, 13:19
jo fk reicht vollkommen..

hab im civic auch nur nen fahrwerk für 250€ drin...und das ding ist voll okay..und tief isses auch

Sauerstoffklau
13.12.2005, 19:54
Glaub mir, in einem halben Jahr wirst du dir wieder ein neues Fahrwerk kaufen, und den 150Euro nachtrauern...

Und aus welchem Grund?

GrossmeisterBxxxEG8
13.12.2005, 20:54
Wenn der billige Schrott im verreckt ist, oder er auf der Autobahn abgeflogen ist... :wink:

ED6er
14.12.2005, 08:54
Wenn der billige Schrott im verreckt ist, oder er auf der Autobahn abgeflogen ist... :wink:

eigene erfahrungen? Hören sagen?
mir ist der "billige schrott" noch nich vereckt und war mit damals über 330€ auch recht "teuer" :roll:

GrossmeisterBxxxEG8
14.12.2005, 09:24
Wenn der billige Schrott im verreckt ist, oder er auf der Autobahn abgeflogen ist... :wink:

eigene erfahrungen? Hören sagen?
mir ist der "billige schrott" noch nich vereckt und war mit damals über 330€ auch recht "teuer" :roll:

Eigene Erfahrung!! Also, verrecken wird er vielleicht nicht ganz so schnell, aber was ich bei meinem total schlecht war, war das Fahrverhalten auf der Autobahn, bei jeder Bodenwelle ist der Wagen "versetzt", weil die Räder keinen Bodenkontakt mehr hatten...ich hab mich fast nicht mehr getraut schneller als 150km/h zu fahren, weil ich immer Angst hatte ich fliege ab...der krasse Unterschied dazu waren dann die gelben Konis mit Integra-Federn, da wär ich am liebsten jede Kurve mit 220 gefahren...

Naja, muss jeder selber entscheiden was er sich kauft, aber ich würde bei so manchen Dingen lieber nicht sparen...und das Fahrwerk gehört sicherlich dazu...

san
14.12.2005, 09:42
muss jeder selbst wissen was er kauft, denke diese diskussion ist müßig, da hier die meinungen sehr stark auseinander gehen und man eh auf keinen einheitlichen standpunkt kommt.

hängt ja auch immer davon ab was man mit dem auto vorhat ;)