PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie bekomm ich diesen "effekt" ??



Hobster83
10.12.2005, 11:29
Beim klickern durch diverse foto-foren bin ich auf das bild hier gestoßen:
http://www.iso400.net/data/media/11/Motorrad_ISO400.jpg

Wie bekomm ich das hin, dass das Foto relativ farblos (fast grau) ist? muss ich dazu die kürzeste belichtungszeit nehmen die geht und anschließend das bild noch irgendwie nachbearbeiten? oder kann ich in jeder x-beliebigen einstellung knipsen und muss es NUR nachbearbeiten? oder liegt das nur an der kamera? also wie macht man sowas?

wenn ich das nachbearbeiten muss, welche einstellungen muss ich dann am bild vornehmen?

huy
10.12.2005, 11:33
Sieht aus, als wäre der Hintergrund komplett s/w und nur das bike in Farbe.
Kriegt man nur mit Bildbearbeitungsprogramm hin.
Entweder über ne Verlaufsumsetzung oder einfach die Sättigung verringern.
Dafür muss vorher das Bike markiert&kopiert werden, damit es in Farbe bleibt.

tiwe
10.12.2005, 11:34
Ich tippe mal auf nachbearbeiten, weiß ich aber nicht genau!
Die Regentonne im Hintergrund ist auch noch blau!

huy
10.12.2005, 11:41
Bei einige Cameras, ich weiss dass man bei Canon, gibt es die Funktion "My Colors"
Damit lässt sich die farbe für Fotos verändern. Man kann vor der Aufnahme verschiedenen Einstellungen wählen:kräftiges rot, kräftiges Blau, kräftiges grün, positic Film, hutto hell, hautton dunkel, Farbakzent, Farbaustauschoder individuelle Farben.
Original und bearbeittet Version werden gespeichert.

Hobster83
10.12.2005, 12:50
w00t // 1337 ^^
ich habs :lol:

gaaanz einfach:
-bild x nehmen -> in graustufen umwandeln
-wieder bild x (diesmal original) nehmen -> in einer zweiten ebene über das graue bild legen und so lange mit alpha experimentieren bis man das gewünschte ergebnis hat.

hab die letzten tage in meinen verschiedenen programmen experimentiert, bin nicht drauf gekommen... :roll:


trotzdem danke!!! :D

Nitemare1
10.12.2005, 18:42
btw: krasses motorad