PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : US Standlicht einbauen, wie??



V-tecdriver
10.12.2005, 12:15
Hay

habe mir die tage ein standlicht modul gekauft und habe das auch so weit angeschlossen gehabt nur die Blinkerbirne leuchtet leuchtete kaum also auf keinen fall 5w stark also wollte ich fragen wie ich die richtig anschliesen soll. Hab einen ek3 und an den modul ist ein schwarzes ein blaues und ein rotes kabel wo die dran ?

M.f.g

AmokKAlex
10.12.2005, 13:36
ich glaub das die nicht "voll" leutet ist normal... sonst kannst ja nicht mehr blinken...

V-tecdriver
10.12.2005, 16:02
ist schon klar das die nicht ganz leuchten die leuchten ja nicht mal 5w stark hab ich schon oben geschrieben kann mir den keiner helfen?

M.f.g

SpeedyAndy
10.12.2005, 23:00
Hi! darf man fragen warum du so einen "Bullshit" gekauft hast? :D

dein Modul dimmt die Lampe wohl einfach.

Eine Lösung kennn ich nur so:

vorne eine 2-Faden Birne installieren und die an dein Standlicht oder Zündungsplus anschliessen.

PS:
Ich hab die originalen AMI-Blinker drin. Und da sind folgende Birnen drin: 8W/21W :D

V-tecdriver
11.12.2005, 14:54
Hay

wenn ich mal fragen darf wo soll ich ne Organe 2 Faden Birne Kaufen?

M.f.g

SpeedyAndy
11.12.2005, 17:37
Okay, daran hab ich net gedacht. mit entsprechendem Lack lackieren? ;-)

Ansonsten, kann ich dir leider die Schaltung von dem ding auch nicht näher erklären. Sorry

LG Nady

esdeecee
11.12.2005, 18:17
solche birnen gibts soweit ich weiss in den usa (dort kommt das ja her ;) ), da müsstest du mal bei ebay gucken..

SpeedyAndy
11.12.2005, 18:45
Kann natürlich sein

Aber soweit ich weiß ist da bei den EJ/EKs nen entsprechender orangener Einsatz.

LG Andy

wysius
12.12.2005, 09:29
jo, hast krempel gekauft!
originale 2-faden-fassungen rein, zweiten faden auf standlicht gelegt und ne ami-birne rein!
hab ich bei meinem ek3-fl genauso, brauchte natürlich us-birnen, sind originale 8w/21w und natürlich in orange, wie sie in den staaten immer verwendet werden.
cu, Alex

HARDSTYLE
12.12.2005, 13:41
Kann mal einer bitte Just 4 Fun Bilder von den Original halterungen und dem ganzen Zeug reinstellen, also Halterung und wie das denn alles aussieht!!
DANKE

EJ2_Junky
13.12.2005, 09:56
hab das selbe auch noch vor (mit der zweiphasen birne)
aber ich weiß nicht wo ich die blinker birnen bekomme???

einer nen link????

PS: ich würde die schwache phase aber mit nem zusatz schalter unter brechen damit man das auch extra aus machen kann wenn man die Grünen hinter sich hat.

weil die mögen das nähmlich nicht ^^

MaTzE
13.12.2005, 13:22
ehy mädelz .3.50€ bei ebay für die module ausgeben und fertig...

manchmal auch 6€.. egal ist mir lieber als mir das selber zusammenzufummeln

V-tecdriver
13.12.2005, 13:26
ja toll ich habe so ein modul nur wie schließ ich das an ?

M.f.g

Vtec_Power
13.12.2005, 13:34
ja toll ich habe so ein modul nur wie schließ ich das an ?

M.f.g
rot an strom
schwarz an masse
blau an den Blinker
:roll:
Wo is dein Problem? :-?

V-tecdriver
13.12.2005, 14:34
wenn das mal so einfach wäre

M.f.g

Vtec_Power
13.12.2005, 14:37
wenn das mal so einfach wäre

M.f.g
is so einfach sonst würde es bei mir nich schon über n jahr funktionieren! :roll:

Wo is denn dein Problem? Strom beziehst du von dem Standlicht oder über n extra Kabel mit nem Schalter im innenraum, masse holst du dir auch von irgend ner lichtquelle oder von der Karosse und das blaue schliest du an das Stromkabel vom Blinker an!
Ich bitte dich, du wirst ja wohl 3 Kabel anschliesen können! :eek: :roll:

MaTzE
13.12.2005, 14:59
nee ist zu oft doppel vtec gefahren.. :lol: :D

der_chris
14.12.2005, 09:21
guckt mal:

http://cgi.ebay.de/Lightwings-Blinkermodul-US-Style-universal_W0QQitemZ8021994034QQcategoryZ57316QQssP ageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

kost aber 15€ das teil!!

aber damit würde es gehen??

noch mehr gefunden:

http://search.ebay.de/search/search.dll?sofocus=bs&sbrftog=1&fstype=1&from=R10&satitle=blinker+modul&sacat=-1%26catref%3DC6&bs=Finden&fsop=1%26fsoo%3D1&coaction=compare&copagenum=1&coentrypage=search&sargn=-1%26saslc%3D3&ga10244=10425&ftrt=1&ftrv=1&saprclo=&saprchi=

MaTzE
14.12.2005, 12:49
:lol: nee er kriegt es ja nich angeschlossen..das modul hat er ja schon :lol: :lol:

RoB
14.12.2005, 13:48
habe mir 2faden blinker gekauft, fassungen für 2faden birnen. macht 20€ alles zusammen. dann hab ich ein + kabel gezogen, schalter zwischen, das andere kabel ans kabel vom blinker, masse dran. fertig. ohne irgendwelche module.

V-tecdriver
14.12.2005, 15:10
man bist du witzig hasse ein clown gefrühstück matze? wenn du hier nichts wichtiges zu sagen hast lass es einfach und mühl nicht den thread zu.

ich muss noch mal schauen aber so wie ihr es hier sagt funzt es nicht weil ich es schon so gemacht habe aber die blinker leuchten nicht.

M.f.g

MaTzE
14.12.2005, 20:11
ich müll den thread zu,...is klar mein bester

du haste ne anleitung dafür bekommen und jetzt sag mir nicht ,die kannst du nicht lesen ?

http://pixerve.de/pix/1134591010-5397.jpg

THman1
15.12.2005, 10:01
Hi

Hast du das Modul auch so angeschlossen, das nur die 2 Blinker vorn leuchten ? falls nicht, leuchten ja alle Blinker (die 5W teilen Sich auf alle Blinker auf) und dadurch wird das ziemlich schwach an den einzelnen Blinkern !

EJ2_Junky
15.12.2005, 12:07
schon mal dran gedacht das modulschrott ist?????

wäre nicht das erste!!!!

V-tecdriver
15.12.2005, 16:13
ja das habe ich schon befüchert aber so das die blinker vorne ganz schwach leuchteten hatte ich auch schon was kann ich da machen ?

M.f.g

Timtaeilor
15.12.2005, 19:09
MAN!!!!!!!!!!!

hierfür nimmt man einen leistungswiderstand und klemmt den direkt zwischen standlicht und blinker!
für die genauen werte hab ich jetzt kein bock zu rechnen!
Könnt ihr auch selber machen

P = U * I ....u.s.w. wie man formeln umstellt brauch ich wohl nicht auch noch zu erklären!

kosten? k.a..... ca. 3-10 cent

P.S. ach ja... und nein, das standlicht blinkt nicht mit!

esdeecee
15.12.2005, 19:13
@tim..
blinkt das dann auch noch ? :)

Timtaeilor
15.12.2005, 20:04
moin esdy, alles klar bei dir?

nein,es blinkt nicht mit :wink:

Holzkasper
16.12.2005, 21:54
Eine Zweifadenfassung mit ner orangenen 2 Fadenlampe tuts doch auch hat zwar dann keine 8W sondern nur 5 aber das reicht. Kabel von Dauerplus ziehen Schalter zwischen und gut. Und wie schon gesagt wurde ist mit Schalter am besten wegen den grünen. Die Birnen gibts aber wiegesagt nicht überall aber ich weiss wo...Ich hoffe ich konnt nen kleinen Hilfebeitrag leisten.
Kasper

HARDSTYLE
17.12.2005, 11:09
Kann einer von euch mal Fotos machen wie das aussieht bei Blinker auf der einen Seite und nur STandlicht etc etc??

V-tecdriver
17.12.2005, 12:15
hay

ich hatte die schon angeschlossen und die blinker haben auch geleuchtet aber geblinkt haben die nicht mehr. Wo bekomme ich den so eine 2 Fadenbirne her?

M.f.g

Vtec_Power
17.12.2005, 13:00
hay

ich hatte die schon angeschlossen und die blinker haben auch geleuchtet aber geblinkt haben die nicht mehr. Wo bekomme ich den so eine 2 Fadenbirne her?

M.f.g
dann hast du wohl das Kabel vertauscht! machs doch einfach wie oben schon gesagt rot an strom; schwarz an masse und blau an Strom vom blinker! Wenns dann nicht geht ist dein modul kaput!

RoB
17.12.2005, 13:11
Wo bekomme ich den so eine 2 Fadenbirne her?

habe meine damals bei ebay gekauft. musst mal gucken. brauchst aber dann halt noch die passenden fassungen dafür.

AmokKAlex
17.12.2005, 17:44
wenn zu faul bist zum bestellen nimm ne 2 faden birne wie deine bremsleuchten... nimm glühlampen-tauchlack und mach sie orange... fassung rein, kabel dran und fertig.. einfacher geht nun wirklich ned.. evtl. ist das modul falsch verkabel ... wenn es zu hell ich nimm nen vorwiederstand an das standlicht kabel

esdeecee
17.12.2005, 20:31
moin esdy, alles klar bei dir?

nein,es blinkt nicht mit :wink:

Moinsn!! :)
ich meinte ob der blinker noch blinkt dann nich ob das standlicht mitblinkt ;)

SpeedyAndy
17.12.2005, 23:06
es ginge auch noch einfacher:
Nimm je Seite ne Diode und nen Widerstand und setzte die in ein Kabel das du vom Standlicht auf dein exsistierendes Blinkerbirnchen (1-Faden) legst. Die diode deshalb, damit du beim normalen Blinken am Tage das Standlicht nicht zum mitblinken bringst.

LG Andy

wysius
18.12.2005, 02:39
es ginge auch noch einfacher:
Nimm je Seite ne Diode und nen Widerstand und setzte die in ein Kabel das du vom Standlicht auf dein exsistierendes Blinkerbirnchen (1-Faden) legst. Die diode deshalb, damit du beim normalen Blinken am Tage das Standlicht nicht zum mitblinken bringst.

LG Andy
ja, theoretisch stimmt das schon und ich hatte das z.b. auch überlegt, bevor ich dann die variante mit der 2-faden-birne realisiert habe.
aber das problem bei der widerstand-variante ist, dass man ziemliche hochleistungs-widerstände aufgrund der hohen stromstärke braucht und diese deshalb auch ziemlich groß und teuer/selten sind. dann muss man die irgendwo unterbringen und das ganze führt schon wieder zu einem ziemlich gebastel, was auch nach gebastel aussieht! ...das war genau das, was ich nicht wollte und was mich bei den modulen so abschreckte.

die 2-faden-variante ist meiner meinung nach die einfachste, günstigste und sinnvollste, weil es dann genau wie bei oem-us-standlicht geregelt ist und nicht gebastelt aussieht!

EJ2_Junky
28.12.2005, 02:20
hi,

ich hatte mir auch erst die varriante mit der zweifaden birne überlegt bin aber
zu dem schluß gekommen das, je nach model es ja doch aufwendig ist orange zweifasen birnen zubekommen und die anschafung der doppelfassung ja auch nicht so leicht ist (zumindest hier bei mir)

und da ich die module bei ebay für 15€ bekommen habe war das doch die billigste lösung, die module kann man zu mindes bei der EG und EJ reihe schön in den Kotflügel legen die offenen kabel enden kann man schön mit schrumpfschlau abdichten.

ich hab das ganze über den zündungsplus und nen zusatz schalter laufen weil ich keine lust auf noch mehr kabel geziehe hatte.

installation ist einfach und auch für jeden non elektriker hinzubekommen!

SpeedyAndy
28.12.2005, 02:35
ALTA.

Hochleistungswiderstände :lol:

Nimm einen Widerstand von 27Ohm.
Damit fließen bei 14Volt (Lichtmaschinenspannung) 0,52Ampére.
Heißt du brauchst einen Widerstand der mit mindestens 7,3 Watt belastbar ist. Gibts bei Conrad für 97Cent.
Dioden die mit ca. 1 Ampére belastbar sind, gibts für ein paar Cent dazu.

Also bitte...

Wir sind doch keine Idioten oder doch? :D

LG Andy

Faatz-CivicEJ1
31.12.2005, 18:32
versteh da alles nicht. sch.... doch auf die module

einfach zweifaden fassungen mir zweifadenbirnen
die birnen mit ans standlich anschliessen und fertig.

funktioniert bei mir schon seit zwei jahren ohne probleme

mfg

thomas

V-tecdriver
01.01.2006, 13:46
Hay

habe mir jetzt auch 2 Fadenblinker von mercedes bestellt und die fassung vom Schrottplatz geholt und es funzt wunderbar ich habe sogar 8w standlicht und nicht 5w sind zwar nur 3 watt unterschied aber immerhin

M.f.g

klappi
01.01.2006, 14:51
@vtecdriver
stell doch mal ein bild rein würd mich sehr interessieren wie hell die jetzt leuchten mit der 2 Faden variante.

V-tecdriver
01.01.2006, 15:07
hier der link zu den Bildern

http://www.hondatreffen.de/nickpage_gallery.php?action=showfolder&folderid=1856&userid=2230

M.f.g

klappi
01.01.2006, 15:33
Danke sieht echt geil aus nur auf dem foto kommt das licht gar nicht so richtig gelb rüber.
Liegt wahrscheinlich daran weil sie lasiert wurden oder haste gelbe bekommen?

V-tecdriver
01.01.2006, 15:38
Hay

ne die sind schon richtig Orange ist die schlechte aufnahme. Wer die auch haben will hier die teilenummer Mercedes hat die denke ich immer vorrättig

Artikelnummer: N 600 000 000 007 und das dann 2 mal ist klar

M.f.g

klappi
01.01.2006, 15:55
Danke nochmal @vtecdriver

AmokKAlex
09.02.2006, 17:39
Hay

wenn ich mal fragen darf wo soll ich ne Organe 2 Faden Birne Kaufen?

M.f.g

glühlampen-tauchlack.. ausm conrat... 2€ :P :wink: