PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Startprobleme" bei wenig Sprit, was ist kaputt?



Excalibur
10.12.2005, 12:35
Hi Leutz,

wenn mein Civic (EJ9 75@90PS) vollgetankt ist, startet er sofort nach´m Schlüssel umdrehen.
Jedoch je weniger Sprit im Tank ist umso länger muss der Anlasser drehen...
Das war nicht immer so, aber nun schon seid längerer Zeit. Hab dann auch keine Probleme wenn der Motor läuft, alles normal auch bei Reserve.
Nur eben der Start bei wenig Sprit ist nicht normal...
Weis da jemand was?

Gruss
Exc

Tiger_Blackcivic
11.12.2005, 10:42
ist bei mir auch so

san
11.12.2005, 11:15
würd auch sagen is normal... war bei meinem ej9 auch so :)

wysius
11.12.2005, 11:48
bitte die ->suche benutzen, das wurde schon sooooooo oft gefragt!!!! :mad:

der_chris
11.12.2005, 12:12
is bei mir auch so...

HARDSTYLE
12.12.2005, 13:45
Das is normal bei Hondas!
Gibt dafür 2 "Lösungen":
1.) Schlüssel bis zur Zündung umdrehen dann leuchtet doch diese gelbe Motorwarnleuchte auf! WARTEN (Denn in diesem moment wird der Benzindruck aufgebaut!) und dann starten, dann gehts ganz normal!
2.) Bevor du startest einmal das Gas Pedal voll durchdrücken, ned lang einfach einmal runter und wieder wieder hoch damit!

TADAAAA ... Fertig!


Keine Angst alles ganz normal, wirst auch merken dass die Teile ziemlich wetter anfällig sind, also wenn du nen Vmax Rekord *g für deinen Aufstellen willst mach das bei kaltem Wetter (Das is keine Empfehlung im Winter bei Glatteis mit 210 irgendwo langzudonnern!!! :D ) wegen der Luft!! *gg

Dangeruss
12.12.2005, 14:09
ist bei mir auch so, bei meinem kumpel auch

ED6er
12.12.2005, 15:20
2.) Bevor du startest einmal das Gas Pedal voll durchdrücken!!!

Was bringt das ausser das die DK einmal aufgeht? is doch kein Vergaser mehr..

und zum Topic: das hat wohl jeder Civic :wink:

ChickeN
12.12.2005, 15:25
japs, suchen, und du wirst feststellen das es das schon zigmal gegeben hat!
für die faulen -> auf jeden fall immer erst warten bis die gelge lampe wieder aus ist, wenn er lange gestanden hat, also ne woche, oder 2, dann 2mal die lampe leuchten lassen...

während die lampe lauchtet läuft auch die benzinpumpe und baut druck auf - wie oben schon erwähnt.