PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Camcorder wird nicht erkannt



negro
10.12.2005, 18:28
Hi,

vllt kann mir ja einer von euch helfen. Hab Pinnacle Studio 8.1 Und eine Sony Digital 8 cam (DCR-TRV120E)

Hab damit vor vllt nem 1/2 Jahr noch Filme bearbeitet/hochgeladen. Seit dem aber gar nicht mehr. Jetzt hab ich die Cam mal wieder angesteckt und immer wenn ich auf "Aufnahme" gehen will kommt die Meldung das er keinen DV-Camcorder erkennt.

Weiß jetzt aber ehrlich gesagt auch nicht ob und wo der Camcorder bei den Geräteeinstellung erscheinen muß. Und falls ja muß ich vllt noch was installieren? Firewire treiber oder sowas?

Kann mir da jemand helfen?

thx

bks7605
11.12.2005, 07:08
-ulead probieren
-alle sony treiber neu installieren

negro
11.12.2005, 12:46
Das problem ist.. was für sony treiber?

hatte damals keinen dazu bekommen.. und im Netz find ich auch nothing :/

Vtec Alemao 91
11.12.2005, 17:09
Pinnacle 10.1 instalieren und glüklish werden :wink:

bks7605
11.12.2005, 23:15
Das problem ist.. was für sony treiber?

hatte damals keinen dazu bekommen.. und im Netz find ich auch nothing :/

Merkwürden...auf der sony site gibt es auch keine treiber für die trv120e nur für die trv118e!?
http://www.sonydigital-link.com/DIME/downloads/downloads.asp?l=en&t=d&s=mdv

negro
12.12.2005, 13:20
dazu sollte man pinnacle 10.1 haben ;) hab nur 8.1 :/

Das problem mit dem Treiber hatte ich damals auch schon :( hab jetzt mal einen installiert.. ging aber auch nicht.. so n shit

negro
16.12.2005, 15:39
So um nochmal auf mein Problem zusprechen zu kommen.

An meinem alten PC 266er wird die Cam noch problemlos erkannt.

Hab mal im System unter Gerätehardware nachgeschaut und unter Treiberinfo die Sys dateien gespeichert.. aber wie klopp ich das jetzt in den jetzigen pc rein? bzw. Gibts nen Trick wenns am einen pc läuft die Treiber rüber zubekommen?

am 266er fällts aus wegen zu langsam und HDD viel zu klein!

thx

foxm
16.12.2005, 20:46
welches os hast du denn?
ich hab kurz gegoogelt (nach deiner cam) und bin auf diese seite gestossen!

http://www.sonydigital-link.com/DIME/downloads/downloads.asp?l=de&t=d&s=dig8
vielleicht hilft dir die weiter? :)

bye

ps: angaben & link ohne gewähr :)

negro
17.12.2005, 09:25
tach,

hab win2k. Den link hat mir schonmal jemand hier gegeben. Aber hat leider nichts geholfen. Habs installiert. Aber nix passiert :/

foxm
17.12.2005, 10:47
aja *schäm* wer lesen kann ist klar im vorteil... hab ich total übersehen...

nach "geänderter hardware suchen" im geräte-manager wirst du sicher schon probiert haben.. wenn das nicht klappt... würde ich den benötigten anschluss (firewire?) im geräte manager löschen und ihn neu erkennen/installieren lassen... dann nochmal! viel glück!

so long

negro
04.09.2006, 11:29
So..

ich bin mal wieder am selben Punkt angelangt..

Hab neuinstalliert, SP 4 drauf

Jetzt hab ich das Problem das wenn ich die Cam anstecke sie garnicht erst als neue Hardware erkannt wird. :/ ... was tun?!

hab den Usbdriven treiber installiert.. hat gar nix gebracht... ich hasse diese Cam! :mad:

Chronicsmoke
06.09.2006, 14:45
Ich habe ein ähnliches Problem gehabt mit meiner Cam. Ich hatte das Teil initial über einen Firewire-Port an der Vorderseite des Rechners mit Windows XP Home (SP2) bekannt gemacht. Kein Problem, die Panasonic-Kamera wurde erkannt und das Schnittsystem konnte die Kamera steuern.

Monate später hänge ich die Kamera an die gleiche Schnittstelle und nichts geht. Trotz erneuter Hardware-Erkennung u. Treiberupdates ist es mir nicht gelungen, das Gerät wie früher zu nutzen. Da ich aber an der Rückseite noch mindestens eine weitere Firewire-Schnittstelle habe, war es die pragmatischste Lösung,auf diese zurückzugreifen. Das funktioniert bis zum heutigen Tag einwandfrei. Vielleicht hast Du ja auch eine zweite bislang ungenutzte Schnittstelle an Deiner Kiste, zumal Du etwas schreibst von einem USB-Anschluss - davon gibt's ja in aller Regel mehr als einen, auch bei älteren Rechnern.

negro
06.09.2006, 16:57
ne da muß ich leider passen :/ Firewire hab ich nur den einen im Angebot