PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe - knacken beim bremsen und beim abbiegen?!



v-tec
10.12.2005, 20:07
bei mir knackt (klopft) es beim bremsen und beim links abbiegen!
was ist das???



edit: ich hab mal deinen titel geändert, nimm doch bitte das nächste mal gleich was aussagekräftiges!
ChickeN

buggs
10.12.2005, 20:15
tippe ma auf antriebswelle :-?

Und eh dich jemand doof anmacht - man schreibt es vtec :)

v-tec
10.12.2005, 20:17
ich weiß aber war nicht frei lol!!
die ganze welle oder nur die gelenke??

ChickeN
10.12.2005, 21:14
knacken beim abbiegen, in der art klack-klack-klack ist zu 90% das radseitige gelenk der antriebswelle!
wenn das jetzt erst zum winter aufgetreten ist, dann würde ich mir keinen kopp machen, das geht wieder weg wenns wärmer wird!

sollte es allerdings deutlich schlimmer werden, dann musst du eben mal nen aussengelenk wechseln - ist nicht sooo der aufwand.

buggs
10.12.2005, 22:20
Jup, stefan :bussi:

So mach ichs nun auch....

hondav-tec
11.12.2005, 14:26
das knacken von dem Aussengelenk hat mit winter nichts zu tuen auch im sommer wird es weiter knacken nicht nur im winter

ChickeN
12.12.2005, 00:12
das knacken von dem Aussengelenk hat mit winter nichts zu tuen auch im sommer wird es weiter knacken nicht nur im winter

möööp - falsch!
schon oft gehört, und auch selbst erlebt -aussengelenke die im winter knacken und im sommer nichtmehr!

hondav-tec
12.12.2005, 21:50
das knacken von dem Aussengelenk hat mit winter nichts zu tuen auch im sommer wird es weiter knacken nicht nur im winter

möööp - falsch!
schon oft gehört, und auch selbst erlebt -aussengelenke die im winter knacken und im sommer nichtmehr!

frag mal bei Honda nach wenn es einmal klackert wird es immer wieder klackern es sei denn man wechselt das Aussengelenk vielleicht meinst du was anderes aber ich meine das Aussengelenk

ChickeN
12.12.2005, 22:36
...frag mal bei Honda nach wenn es einmal klackert wird es immer wieder klackern es sei denn man wechselt das Aussengelenk vielleicht meinst du was anderes aber ich meine das Aussengelenk

ich meine auch das aussengelenk;)

und wenn du mir das nciht glaubst, dann lass es eben.
und ja, ich habe bei honda gefragt - klar wollen die dir lieber nen neues gelenk verkaufen, als dir zu erzählen das du ohne probs mit dem klackern weiterfahrn kannst und es evtl sogar im sommer wieder weg ist...

san
12.12.2005, 22:54
stefan hat recht... is mir auch shcon aufgefallen dass es als im winter knackt und im sommer wenn man sich endlich die arbeit machen will das zu wechseln wieder weg is :lol: :lol: :lol:

profq
13.12.2005, 19:33
naja, das knacken beim bremsen sollte aber nix mit den gelenken zu tun haben.... müsste eigentlich was anderes sein. Hatte das problem damals bei meinem Golf 2... wenn es von den gelenken kommt kann es durch ne kaputte achsmanschette hervorgerufen worden sein und/oder verstärkt werden bis das ganz im eimer ist. Wechsel am besten mal die - ist net besonders teuer wenn du es selber machst(das gelenk aber schon). Mit Sommer und Winter hat5 das knacken der Gelenke nix zu tun-da bin ich mir ziemlich sicher ;-)

edit: oder du hast vergessen die radschrauben nach dem radwechsel anzuziehen - das würd ich dann aber sehr sehr sehr sehr schnell nachholen :D

v-tec
15.12.2005, 18:27
erst mal danke für die antworten!
es hat drei tage geknackt und jetzt hat es wieder aufgehört lol!
werde trotzdem mal schauen was da los ist!