PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EK3 Wiederbeschaffungswert???



Civic_EK3
11.12.2005, 12:13
Hallo

Ich hab da ne frage und zwar hatte ich vor kurzem ein unfahl wo mir hinter ein aufgefahren hat laut dem Gutachter wird es wahrscheinlich ein wirtschaftliche Totalschaden da ich kann es zwar nicht sehen aber er sagt das es ein knick unter dem hinterem Fenster ist und die hintere Achse hat sich nach vorne verschoben. Jetzt ist das Gutachten noch nicht da und da ich so ungeduldig bin will ich wissen was ich dafür bekommen wurde jetzt hab ich mich informiert und erfahre dass der Widerbeschaffungswert nach DAT und Schwacke Listen berechnet wirt und für die summe die da steht krieg ich vielleicht nicht mal den gleichwertigen wagen.
Also könnt ihr vielleicht mal raten oder hat es vielleicht jemand einen Erfahrung mit dem gleichen wagen gemacht was für einen Wiederbeschaffungswert das Auto hat.
Hab ne EK3 Bj. 1997 123000Km Laufleistung Klima, ABS, Schiebedach, Metaliek-Lackierung.

Smart18
11.12.2005, 23:58
Hi,
wozu kommt ein Gutachter wenn man einfach einen Wert aus der DAT/Schwacke Liste nehmen könnte :lol: Das kann ja so nicht stimmen, oder :wink:

Der Gutachter setzt den Wert deines Fahrzeugs individuell nach dem Zustand fest.
Also heißt es erstmal warten solange dauert das auch nicht 1-2 Wochen hat es bei mir gedauert mit dem Gutachten.
MfG Martin