PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schriftzüge beim BB9:Welche sind geklebt/gesteckt?



HalfFinn
11.12.2005, 16:23
Hi!
Hab mir vor 2 Wochen einen BB9 gekauft und ihn jetzt endlich von allem Baumarkt "Tuning", ich sach nur silberne Kantenumleimer ausm Sanitärbereich, befreit.

Jetzt überlege ich die Schriftzüge am Heck zu entfernen. Auf jeden Fall das schwarze Honda links uns das 2.0i. Beim Hondazeichen bin ich mir noch nicht sicher aber das silberne PRELUDE bleibt auf jeden Fall.

Sind die alle geklebt oder mit Plastenippeln am Zeichen eingesteckt.
Will nicht son riesigen Aufwand betreiben, kein Bock auf spachteln und lackieren.

acura_prelude
11.12.2005, 16:39
Erstmal Glückwunsch zum Lude und Willkommen im Forum!! :wink:

Bis auf die Honda-Embleme, vorne sowie hinten, sind alle anderen "nur" geklebt!!

Bei den beiden Emblemen sind jeweils zwei Stifte vorhanden.

Prelude-Freak
11.12.2005, 19:07
Hi!
, ich sach nur silberne Kantenumleimer ausm Sanitärbereich, befreit.


was ist das???????????????

acura9
11.12.2005, 19:12
und wie kriegt man denn den P R E L U DE Schriftzug am besten weg?
Der in der Mitte auf der Stoßstange?

Prelude-Freak
11.12.2005, 19:16
also ich würde sagen: nen schmalen flachschraubenziehernehmen und nen tuch drum machen und abhebeln!

HalfFinn
11.12.2005, 22:14
@ civicdream

Mit Kantenumleimer meine ich sone silbernen Dinger die hinten n Klebestreifen dran haben, die werden manchmal bei Duschkabinen über Dichtungen geklebt um den Silikonstreifen abzudecken.

Diese Teile waren fast überall im und am Wagen angebracht. Außen entlang der gesamten Scheiben, am Übergang von Kofferraumklappe und Stoßstange und vorne entlang der Motorhaubenkante.
Innen umrahmte der Müll das Radio und das Fach darunter.

Vor dem Fach war ne Plasteblende die hinten mit nem Stück Schaumstoff beklebt war, damit sie im Fach stecken blieb. Das ganze war mit nem selbstgemachten Aufkleber mit HONDA-Schriftzug beklebt. Kein Logo sondern einfach Honda in Times New Roman geschrieben und dann ausgedruckt und aufgeklebt.

Auf dem Lenkrad, welches natürlich mit dem obligatorischen genoppten Gummischoner bezogen war, klebte ein Hondazeichen von der Motorhaube eines anderen Wagens dierekt über dem gestanzten Hondalogo, so dass man dieses darunter noch sehen konnte.

Hab n ganzen Müllsack von sonem Mist aus der Karre geholt bevor ich mich darin wohl fühlen konnte.

Manchen Leuten sollte allein wegen ihrem Geschmack der Lappen abgenommen werden...

fischi
11.12.2005, 22:47
Hast den wenigstens ordentlich runtergehandelt? Ich glaub, ich hätte den nicht gekauft :lol:
Achja: herzlichen Willkommen hier! :wink:

HalfFinn
11.12.2005, 23:10
Hab 5000 gezahlt.

90t km
1 Vorbesitzer(Jahrgang 52)
Alus(nix besonderes, aber immerhin)
Scheckheftgepflegt
Elektr. Fensterheber,Spiegel,Schiebedach
Unfallfrei
neuen TÜV/ASU(11/07)
Purple Silver
Mit Händlergarantie.

Hatte ihn schon aufe Bühne, alles Top.
Der ganze Wagen ist supergepflegt. Nichtraucherwagen, Polster sehen noch aus wie neu, keine Dellen, kein Rost.

Bis auf die Baumarktscheiße alles wie es sein soll!

oeschie
12.12.2005, 07:52
also ich würde sagen: nen schmalen flachschraubenziehernehmen und nen tuch drum machen und abhebeln!

:eek: Mit´m Schraubenzieher ??? Bitte nicht :D

Am besten bekommt man die Schilder mit nem stabilen Faden ab. Einfach mit nem Faden hinter den Emblemen her "sägen", so durchtrennst du den Kleber und es macht keine Kratzer und Beulen !!!!
Den restlichen Kleber dann abrubbeln oder evtl. mit Aufkleberentferner und anschließen alles schön bei polieren !

Prelude-Freak
12.12.2005, 10:22
naja ich habe das immer so gemacht! funktionierte bei mir einwandfrei! man brauch da schon gute arzthände! gayfight

acura9
12.12.2005, 18:20
naja ich habe das immer so gemacht! funktionierte bei mir einwandfrei! man brauch da schon gute arzthände! gayfight

uiiii...... na ich mit meinem metzger-Händen werd das mal probiern mit den Faden (hmmm vielleicht Zahnseide??? )