PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertschätzung EE8



11.12.2005, 22:02
Ja mal rein interessehalber...

Baujahr 90
ca. 180tkm

bin der 4 Besitzer von dem Auto.

Mängel:
- Motor hört sich schlecht an, wohlmöglich nen Lagerschaden
- MSD muss neu
- Rost an den Bekannten Stellen (dazu mehr unten)

Tuning (wird nich bezahlt ich weiß. ich liste es trotzdem auf):
- 15 Zoll Billigfelgen ... ka was fürne Marke uralt jedenfalls, schlechter Zustand
- Doppelmohr
- Rotes Raid Typ 13
- Öltemp Anzeige
- Alte Postertfedern... Tiefe keine ahnung

Innenausstattung is wie neu... Sitze sind noch TOP! fast alles wie neu...


So wegen dem Rost, die Karosse könnte auf Wunsch neu lackiert werden... dann wollte ich aber schon ein wenig mehr für das Auto haben wollen.....


sagt mal an

Gruß SatyricoN

san
11.12.2005, 23:41
naja mit lackieren is es ja nich getan, muss ja richtig arbeit vorher an den roststellen reingängt werden sonst musst den ja in nem jahr wieder lackieren weil der rost blasen im lack schlägt....

so wie du ihn beschreibst mit all den mängeln net viel :/

- 4. besitzer -> net grad wenig vorbesitzer
- 180 tkm -> normal viele km aufm ee8, net besonders wenig
- motor -> sehr grosser mangel
- rost -> noch grösserer mangel (in meinen augen wiel ne gute karosse is DIE basis für weiteres)
- msd - naja, gschisse druff
- "tuning" reden wir net drüba

das einzige gute an dem auto scheint demnach die innenausstattung zu sein?

zw. 1000 und 1500 euro vielleicht (und die 1500 auch nur wenn der motor einigermassen gescheit laufen würd... :/)? klingt eher wien schlachter als fürn projekt zum aufbauen - sry dass ich das so hart sage....

lohnt wohl eher das schlachten, als das am stück verkaufen.....
da kriegst sicher für die innenaustattung und das ein oder andre karosserieteil noch gut kohle (also front, blinker, schürze, schweller usw.usw.)

is allerdings schwer das per ferndiagnose zu sagen, ohne das auot gesehen zu haben, aber so wie du's beschreibst....


:( menno, armer ee8 :(

ChickeN
11.12.2005, 23:49
würde den wie san tippen - 1200 bis 1500 - wegen dem motorgeräusch - lass doch erstmal jemanden drüberhören der erfahrung damit hat - und zwar hondaerfahrung!
nen B16 geht so schnell net kaputt ;)

12.12.2005, 00:12
ja hmm hatte dir ja schomma vids gezeigt von dem geräusch, war zum ventile einstellen... hat sich nix getan, hört sich an wie ne schreibmaschine + traktor... :(

und hier in meiner umgebung gibts wirklich keiner der davon ahnung haben sollte... :(

dem honda autohaus trau ich nich mehr... sonst kenn ich auch keinen :(

Gruß SatyricoN

inF
12.12.2005, 09:33
Du wohnst doch nicht weit weg von mir ;)

VooDoo
12.12.2005, 09:39
hast PM!!!

ChickeN
12.12.2005, 15:04
@voodoo
lad ihn doch mal zu dir ein, ich komme dann auch mal vorbei ;)
habs ja auch nicht so weit zu dir ;)

VooDoo
12.12.2005, 15:08
ajo wenn ich ihn mir mal ansehen/hören soll kannst ruhig mal vorbei kommen...

Sind allerdings schon fast 100km bis bad hersfeld wenn ich mich da nicht täusche...

Frederic
12.12.2005, 15:27
@SatyricoN: Hab ich bei meinem EE8 auch! Klackert wie ne Schreibmaschine! Allerdings ist aber nichts mit Lagerschaden obwohl ich auch schon das schlechteste befürchtet hatte!

Freddy

Momohenning
12.12.2005, 18:47
mein motor macht auch ein paar geräusche läuft aber tadellos.
weiß nicht woher es kommt und selbst die in der werkstatt haben kein wort drüber verloren.
vielleicht hat ja jemand die aufklärung dafür.
würd mich auch mal interessieren was das ist

Vtec_RS
12.12.2005, 19:10
mein motor macht auch ein paar geräusche

mein motor macht auch geräusche...... wenn ich ihn starte gayfight

deFrezzer
12.12.2005, 19:41
1200€ ??????????????

Was bekomm ich für meinen? 5000€ ???????????

12.12.2005, 19:43
ihr könnts euch ja mal anhören... hier die soundfiles bzw vids

www.pascal-frodermann.de/motor1.MPG
www.pascal-frodermann.de/motor2.MPG

:( ^^

Ach ja.. nochmal... werde mit PM's zugebombt... ich weiß es sieht so aus, aber ich wollte ihn eigentlich nich verkaufen :)

Gruß SatyricoN

Frederic
12.12.2005, 23:50
@SatyricoN: Klingt (wie erwartet) ähnlich wie bei meinem EE8 ! Ich werde dir bei Gelegenheit mal den Bericht raussuchen den ich von der Werkstatt habe !

Muss nicht das gleiche sein, kann aber! :)

Freddy

12.12.2005, 23:52
Das wäre sehr nett :)

Ach ja... Ventile wurden vor kurzem neu eingestellt... hört sich aber immernoch genauso an :|

Gruß SatyricoN

Frederic
12.12.2005, 23:53
Das wäre sehr nett :)

Ach ja... Ventile wurden vor kurzem neu eingestellt... hört sich aber immernoch genauso an :|

Gruß SatyricoN

Ok, mach ich die tage mal! War bei mir auch ... sagten mir mal die Ventile machen lassen, klingt so ähnlich! Hab ich gemacht aber keine Verbesserung!

Freddy

EE8Vtec
13.12.2005, 14:02
Ja hallo!
Bei mir wahrens die hydrostößel von den V-Tec kiphebeln !!Da mein vorbesitzer keine lust auf oelwechsel hatte !!



Gruß Toaster

VooDoo
13.12.2005, 15:09
würde auch sagen das es die lma´s sind, aber bei der laufleistung eher selten das die sich schon so anhören...

Momohenning
13.12.2005, 16:38
bei mir hört es sich genauso an.
werd mal anfang nächsten jahres bei honda vorbeibrausen und die sollen sich meinen motor mal näher anschauen.

mfg mike

ChickeN
13.12.2005, 22:57
...
Bei mir wahrens die hydrostößel von den V-Tec kiphebeln !!...

das sind keine hydrostößel, das sind sogenannte LMAs Lost Motion Assemblys - ausgleichelemente die die kipphebel in non-vtec bereich ruhig halten sollen.

VTec-Flo
14.12.2005, 14:21
also der motor meines rex hört sich genau so an! hat aber erst 115tkm drauf. :/ hat der aber schon seit dem ich ihn hab (80tkm). dachte das wäre normal. :(