PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlercode 4WS



christian_BB2
12.12.2005, 08:38
Hmmmm.... habe einfach mal so den Fehlercode ausgelesen und dachte eigentlich muss ja alles okay sein aber so kann man sich täuschen!! Naja aufjedenfall blinkt die 4WS 7 mal lang also 70. Was ist das weil eigentlich funktioniert sie immer bis auf das sie manchmal beim start nicht funktioniert aber nachdem neustart kein Problme mehr!!

Andy P.
12.12.2005, 17:55
Eine sehr bekannte Fehlerbeschreibung. Dazu wurde heir im Forum schon viel geschrieben. einfach mal auf die Forums-Suche gehen.

Gruß
Andy P.

P.S: die Lösung ist schraubintensiv und verrückt, aber billig :)

fischi
12.12.2005, 18:46
Da nerven unsere lieben kalten Lötstellen mal wieder :lol: Hauptrelais zickt noch nicht?
Und weil's in einem anderen Forum schonmal so schön mit Bildern beschrieben war:
http://www.hondaboard.de/thread.php?threadid=4714&sid=

Falls Dich die Löterei verängstigt hat: ich kann Dir auch ein nachgelötetes Steuergerät im Austausch gegen das alte geben.

BlackPower
12.12.2005, 19:53
Aber man muss noch dazu sagen, dass die 4WS-Lampe auch bei keinem Fehler im Speicher 7* Blinkt. Hab mich zuerst auch mal erschrocken, aber ist normal! :wink:

christian_BB2
13.12.2005, 10:40
das hauptrelai hatte ich schon!! das war garkein problem, dann will ich das doch auch mal löten solange es nur dadran liegt ist es ja kein weltuntergang aber trotzedem danke

neolux
13.12.2005, 21:42
wenn du das steuergerät schon mal aufmachst, löte alles nach.hatte mein drei mal ausgebaut, das relais hatte auch eine kalte lötstelle,als ich nur die kalte lötstelle nachlöte wahrs schlimmer als am anfang jetzt geht es wieder