PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doofe Frage: Roter Knopf in der Mittelkonsole



Shibby
12.12.2005, 08:51
Hi,
hab mir mal ein paar Bilder durchgeschaut und naja *g* für was ist der rote Knopf neben der Handbremse?

Maik
12.12.2005, 09:09
warnblinkanlage

Andy P.
12.12.2005, 17:59
Quatsch,das ist der Ein/Ausschalter für die 4-Wege-Signalisierung - kurz 4WS :D :lol:

Nein, Mike hat schon recht: dieser störend-runde Knopf ist weder ein Startknopf, noch der Turboschalter, sondern der völlig deplatzierte Warnblinkschalter. Und deshalb wird er mit Vorliebe gegen einen runden Startknopf umgebaut.

Gruß
AndyP.

fosgate
12.12.2005, 19:29
Und deshalb wird er mit Vorliebe gegen einen runden Startknopf umgebaut.

Hab ich noch NIE gesehn beim BB1-3!
Und ich hab schon viele gesehn!

Shibby
12.12.2005, 21:36
:lol: :eek: :D Son schwachsinn, wie kann man nur sowas machen? Startknopf wäre stylisch aber sowas? *loool* okay thx, frage beantwortet

deleted_user
12.12.2005, 21:55
...sondern der völlig deplatzierte Warnblinkschalter. Und deshalb wird er mit Vorliebe gegen einen runden Startknopf umgebaut.


Was genau ist denn daran so deplatziert? :-? Ich finde die Position 1A und einen Startknopf an der Stelle habe ich noch NIE gesehen!

bks7605
12.12.2005, 22:11
...sondern der völlig deplatzierte Warnblinkschalter. Und deshalb wird er mit Vorliebe gegen einen runden Startknopf umgebaut.


Warnblinkschalten sollten so in ein fahrzeug eingebaut werden das er für alle mitfahrer gut zu erreichen ist. Sodas im falle eines crashs,. wo z.b. der fahrer ohnmächtig ist ,der beifahrer das warnblinlicht betätigen kann.
Ähm besser gehts also nicht. :wink:

Andy P.
12.12.2005, 22:37
Also: ich habe Schalter für Licht, Fernlicht, und Blinker am Lenker. In nächster Nähe (aus Blickrichtung des Fahrers, der Fontpassagiere und Helfer, die sich bei Bedarf kurz von Aussen in das Fahrzeug lehnen) habe ich die Schalter für Nebel, etc. Dort würde ich auch den Schalter einer Warnblinkanlage suchen - eher noch im Mittelteil des Armaturenbretts = zentrale Stelle (also eigentlich dort wo die Heizungssteuerung ist). Kein logisch denkender Mensch käme auf die Idee, zwischen Ganghebel und Handbremse zu schauen :-?

Andererseits ist ein Startknopf (wenn überhaupt in diesem Auto) dort logisch: zum Anfahren mußt du den Gang einlegen und die Handbremse lösen. Also kannst du dort auch einen Startknopf erwarten - zumal man einen Startknopf nicht mehr im Blickfeld des Fahrers benötigt.

Gruß
Andy P.

fosgate
13.12.2005, 00:10
Hab dort trotzdem noch NIE nen Startknopf gesehn :D

Shibby
13.12.2005, 09:27
schließe mich dem an, also warnblinker gehört ziemlich weit oben in die mittelkonsole, siehe mikra k10, find die stelle optimal

Lady_Honda
13.12.2005, 14:46
Also sooo deplaziert finde ich den Knopf nun auch nicht. Ist auf alle Fälle besser da unten, als oben irgendwo am Dach befestigt :D

b202turbo
13.12.2005, 15:22
hat eine gute zugänglichkeit, kommt man sogar noch bei armbruch hin.

MAyDAy
13.12.2005, 18:16
Der böse böse Warnblinkschalter..Was sucht der nur da ? :lol:
Also ich find ihn da okay, zerstört nicht die Optik des restlichen Innenraumes. Da gibt's nun wirklich schlimmere.
Ich denke da nur an VW Golf / T4, wo die Teile auf der Lenkradabdeckung sind.. :roll:
Armbruch inklusive! :lol:

deleted_user
13.12.2005, 20:18
schließe mich dem an, also warnblinker gehört ziemlich weit oben in die mittelkonsole, siehe mikra k10, find die stelle optimal

Sorry aber ein schwindeliger Mikra ist mindestens einen Meter höher im Innenraum als der Prelude also kann man die Fahrzeugarten nicht so ganz vergleichen. Nicht zu fassen...

Ich möchte bitte mal n Bild sehen wo der Startknopf an der Stelle des Warnblinkers ist...