PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEichtes Knacken beim Anfahren mit BB9



blizzard
12.12.2005, 10:23
Hallo,

mir ist aufgefallen das mein BB9 beim langsamen Anfahren ein leichtes Knackgeräusch von sich gibt.
Es kommt irgendwo von vorne.
Ich kann gar nicht genau sagen wie lange das schon ist, ist mir leider erst vor ein paar Tagen aufgefallen.
Hört sich an als ob irgendwas am Antriebsstrang oder so etwas Siel hat.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, ich kenn mich da leider nicht so genau aus.

P.S. Der BB9 hat jetzt so 73tkm drauf.

Vielen Dank an alle,

Gruß André

Prelude-Freak
12.12.2005, 10:26
das habe ich auch! Hondahändler meinte das das die bremsbacken sind!

casperomondo
12.12.2005, 13:18
Hallo,

mir ist aufgefallen das mein BB9 beim langsamen Anfahren ein leichtes Knackgeräusch von sich gibt.
Es kommt irgendwo von vorne.
Ich kann gar nicht genau sagen wie lange das schon ist, ist mir leider erst vor ein paar Tagen aufgefallen.
Hört sich an als ob irgendwas am Antriebsstrang oder so etwas Siel hat.
Vielleicht hat ja jemand einen Tip für mich, ich kenn mich da leider nicht so genau aus.

P.S. Der BB9 hat jetzt so 73tkm drauf.

Vielen Dank an alle,

Gruß André


ich habs auch bei mir
mein mechaniker meint das es die motorgummis von der aufhängung sind
es ist auch deutlicher zu hören wenn es draßen auf die minus grade zugeht

ist das bei euch auch so

dr.dos
12.12.2005, 13:26
bei mir war mal die Antriebswelle locker, da hatte ich das Knacken allerdings immer erst bei etwas forscherem Anfahren.

ciao [dr.dos]

blizzard
12.12.2005, 14:56
Also mir ist es so vor knapp 2 Wochen aufgefallen.
Auf jeden Fall hör ich es wenn ich langsam anfahre.
Bei heftigeren anfahren hab ich noch nicht frauf geachtet, kann aber sein das mir da wegen dem Motorgeräusch und so noch nie so aufgefallen ist.
Denke aber es wird dann genauso sein.
Das mit den Motorgummis wäre ne Möglichkeit.
Ist das viel Aufwand die zu tauschen ???

cu André