PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ABS-Hochdruckschlauch



Prelude_BB3
12.12.2005, 10:54
Habe gesearcht, aber leider nichts mehr gefunden :(

Hat jemand die Teile-Nummer des ABS-Hochdruckschlauches zur Hand?
Was kostet das Teil beim freundlichen Hondahändler?

Christian

fischi
12.12.2005, 18:44
Teilenummer: 57380-SS0-A51
Gekostet hat er vor 4 Jahren mal 33,50€ plus Märchensteuer :D
Normzeit ist 0,8 Stunden für's wechseln. Laß bei der Gelegenheit gleich komplett Bremsflüssigkeit tauschen!

proso
12.12.2005, 19:16
@bb2fischi
Ui, der ist ja gar nicht so teuer.
Laut Honda-Wartungsplan soll der beim BB1 bei 160.000 km getauscht werden, aber Honda meinte, das wäre nicht nötig.
Ich werde mal beobachten, wie lange er hält. :wink: (nun hat meiner schon 174.000 km)

fischi
12.12.2005, 19:37
Laut Honda-Wartungsplan soll der beim BB1 bei 160.000 km getauscht werden, aber Honda meinte, das wäre nicht nötig.

:lol: Geh da bloß nicht wieder hin!!! Find solche Sprüche immer lustig, weil wenn man die selbst "erlebt", kann man sich so herrlich abreagieren :roll:
Nur kurz aus meinem Erfahrungsschatz. Zahnriemenwechsel bei 100tkm. Was sagt die Werkstatt? "Sollen wir das wirklich machen?" - "JA!" - "Wenn Sie unbedingt wollen...ist ja Ihr Geld...ich hab noch keinen Honda gesehen, wo der Zahnriemen gerissen ist..." Ich hab dann was unverschämtes drauf gesagt und war damals so dämlich, das Auto trotzdem dort zu lassen :mad: Die haben dann drei Versuche gebraucht, den vermurksten Doppelvergaser wieder einzustellen. Den Beschwerdebrief an die Geschäftsleitung hat sich der Schrauber jedenfalls mehr als verdient gehabt...

Übrigens sagt der Wartungsplan, daß der Hochdruckschlauch alle 80.000 km zu tauschen ist! :x

Nachtrag: irgendwann äußert sich ein restlos vergammelter Hochdruckschlauch in einem Fehlercode der ABS-Einheit. Da wird dann gern für sehr viel Geld die ganze Einheit getauscht. Muß ich mehr dazu sagen...?

proso
12.12.2005, 19:47
Ähm, ja...... :eek:

Klar, alle 80.000 km. Ich hatte nur noch die von der 160.000 im Kopf, daher.
Ich hab noch 'ne Rechnung vom Vorbesitzer, das der Schlauch bei 120.000 mitgewechselt wurde (warum auch immer, hat er da alles mögliche wechseln lassen), dann werde ich ihn mal wieder bei der 200.000 er machen.
Und 33,xx Euro sind ja nicht die Welt. :wink:

fischi
12.12.2005, 21:51
Unterschätz die 0,8 Stunden Arbeitszeit nicht und die Märchensteuer. Unterm Strich kommts da schnell auf 70 oder 80€. Und wie gesagt, in dem Aufwasch gleich die Bremsflüssigkeit wechseln.

proso
12.12.2005, 22:00
Die ist ja gerade erst neu :wink:

Gut, ich habe mir das schonmal vorsichtshalber notiert, und werde das dann im Auge behalten.

Danke! :)