PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achsvermessung beim BB1 mit 4WS



prelufineart
30.07.2004, 15:24
Hallo!
Was genau muß bei der achsvermessung gemacht werden. Die Vergölst hat die bei mir verkorkst. Jetzt müssen die die neu machen.
Hab gehört, da muß die Sicherung vom 4 WS gezogen werden. Weiß das jemand genau??

fischi
30.07.2004, 15:32
So ein Käse...Achsvermessung erfolgt in Neutralstellung und da schlägt das 4WS eh nicht ein. Geh zu Honda (seltene Empfehlung von mir!), sollte etwa 45 € kosten. Habs auch grad erst machen lassen.

Spanni
30.07.2004, 15:39
Wenn der Motor ned läuft rührt sich an der Hinterachse eh nix. Kucken das das Lenkrad grade steht und dann sollen die mal machen.

MisterB
30.07.2004, 15:41
die beste erfahrung habe ich bisher gemacht, wenn das auf im stehen vermessen wird.

beim anheben und schwebenden reifen, war es bisher immer etwas ungenau

gruss
andi

Spanni
30.07.2004, 15:43
Ausgefedert kannst ja eh vergessen. Das Fahrzeug wird normal nur aufgebockt um die Teller unter die Reifen zu bringen. Danach wird die Kiste abgelassen und ein paar mal eingefedert (Falls das möglich ist). Dann wird gemessen und gestellt.

prelufineart
30.07.2004, 15:54
dann schlagt mal ein und macht dann den motor aus. ihr werdet sehen, daß die hinteräder nicht in neutralstellung bleiben. autohaus häse in heidenau kann es leider nicht machen.

Devil66
30.07.2004, 16:02
also wenn ich einschlage und dann den motor aus mache fahren die wieder in neutralstellung.

MisterB
30.07.2004, 16:02
aber wer fährt mit VOLL eingeschlagener lenkung auf die bühne?
zudem bleibt die HA etwas eingeschlagen wegen des widerstands/reibung reifen zum boden....

glaub mir, ich habe schon 3mal ne achsvermessung am bb1 gemacht. man brauch nicht das 4ws aus zu machen ;)

das einzige was im handbuch dazu steht, iss das wenn man das lenkrad abnimmt unter der narbe ein schleifring mit einer kerbe iss, und die muss oben stehen bei geradeaus lenken

andi

Spanni
30.07.2004, 17:52
Die Kiste muss eh aufgebockt werden weil die Teller ja unter die Räder müssen. Und die Teile sind gelagert. Wenn er es dann nicht mehr schafft die Räder gerade zu stellen würde ich mir über ein neues Lenkgetriebe gedanken machen.

Hellman
31.07.2004, 14:56
oft ist es auch die batterie wenns nicht mehr geht, nur minimal weniger leistung aus der batterie und die lenkung quält sich ohne lima

aber das mit der sicherung hab ich schon mal von jemand gehört, der meinte wenn man den sicherungsbolzen von honda nicht hat kann man zur not auch die sicherung ziehen, da sich die achse dann immer in neutral stellung stellt und man kann den wagen dann wie ein normales fahrzeug vermessen.

prelufineart
31.07.2004, 15:36
ja genau...ich war bei nem reifenhändler der für honda misst. der hat irgendetwas von sicherungsbolzen und der sicherung erzählt. jetzt muß ich das aber bei der vergölst machen und will, daß es diesmal ordentlich gemacht wird. deshalb frag ich hier was vorher gemacht werden muß. also einfach bevor man auffährt die sicherung vom 4ws ziehen, oder? ansonsten hab ich keine probs mit dem 4ws.

=FaB=BB2
31.07.2004, 16:28
mensch mensch.... :)

hab gestern mal wieder achsvermessung machen lassen wegen der tieferlegung.

auto wird auf die bühne gefahren, in der mitte angehoben, drehteller drunter, abgelassen, vermessungsträger aufs rad, messgeräte an die 4 räder, bei spoiler mit spoilerprogramm vermessen, dann sturz als erstes einstellen (hat bei mir hinten leider nicht geklappt da ja natürlich die schraube sich nichtmal nen mikrometer bewegt hat), vorne gehts ja nicht, dann spur hinten und spur vorne einstellen lassen, fertig! kostenpunkt 45 €

und fröhlich weiterfahren...

OT: hab heut mein auto höhergelegt. der reifen hatte nen paar dates mit der radhausabdeckung :( :lol: