PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Federn um 100 euro???



chakakimme
12.12.2005, 13:20
Hallo ihr,

ich überlege mir Sportfedern für meinen Civic EJ9 (15" alu mit 195/50) zu hohlen. Sie müssen trotzdem weich sein und nicht tiefer als 40mm und natürlich anstandslos in die org. Stoßdämpfer reinpassen und mit Tüv gutachten sein und um die 100 € kosten und . . . :lol: nein das wars!


Wie sind die hier???

http://cgi.ebay.de/VOGTLAND-SPORTFEDERNSATZ-HONDA-CIVIC-EJ6-8-9-EK1-3-4_W0QQitemZ8021638125QQcategoryZ70129QQrdZ1QQcmdZV iewItem


oder andere????


Thx schon mal!

Hobster83
12.12.2005, 13:25
wirst mit dem zueg nicht glücklich werden! in meinem anfang bin ich auch 35er federn für 150EUR gefahren und die waren SCHROTT^10. wenns preiswert sein soll dann kauf dir lieber ein gebrauchtes sportfahrwerk! billigfedern auf seriendämpfern sind unsagbar schlecht :roll:

HARDSTYLE
12.12.2005, 13:39
Also wenn kauf bei TSS oder so jemandem, NICHT bei Ebay! Damit wirst ned glücklich weil das gefakte Markenware made in Fernost is!
Nun ja und wenn du nur Federn holst halte dich dran und geh ja ned tiefer als 40 mm weil das deinem SERIENDÄMPFER alles andre als gut tut!
Ich hab ein FK Hightec 60 / 40 Fahrwerk und im Sommer 215/40 R16 drunter und bin super zufrieden! Kostenpunkt 320 € mit Versand, Einbau 1 1/2 Std und 30 € in ner Bastelwerkstatt!!

Dangeruss
12.12.2005, 14:06
ich würde dir auch davon abraten billig federn auf serien dämpfern zu fahren, ich würde dir allgemein davon abraten irgendwelche anderen federn auf serien dämpfern zu fahren, lieber nach guten angeboten ausschau halten, ich hab mein tss fahrwerk auch gebraucht für 165€ geholt und bin richtig zufrieden :wink:

HappyFragga
13.12.2005, 06:01
Ich hab meine Eibach-Federn bei Ebay für ca. 110 € geholt.
Guck mal nach Eibach oder H&R-Federn
Kannste nichts mit verkehrt machen.
Und immer noch besser als irgend ein noname-billig-Fahrwerk

::HONDAsonic::
13.12.2005, 19:18
Ich hab meine Eibach-Federn bei Ebay für ca. 110 € geholt.
Guck mal nach Eibach oder H&R-Federn
Kannste nichts mit verkehrt machen.
Und immer noch besser als irgend ein noname-billig-Fahrwerk

WORD! Hab auch (noch) nur Federn von eibch und bin damit sehr zufrieden - hab damals ca. 130 EUR gelöhnt, die sich aber auf jeden Fall gelohnt haben! Besser als so'n NoName-Billig-Fahrwerk isses allemal. :wink:

JohannesPK
14.12.2005, 10:02
Also sowas hier:

http://cgi.ebay.de/Eibach-Sportline-Federnsatz-fuer-Honda-Civic-NEU_W0QQitemZ8021587819QQcategoryZ70129QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

:|

Wie läuft das eigentlich mit einem TÜV-Gutachten? - Ich hab selbst noch nichts an meinem Civic verändert, womit ich zum TÜV musste, deswegen wäre es schön wenn mir einer die Schritte erklären könnte, welche ich machen muss, um das Fahrwerk beim TÜV vorzuführen...

In EBay steht:

Selbstverständlich liefern wir den Federnsatz mit TÜV Gutachten aus.


Gruß,
Johannes

chris82
14.12.2005, 10:09
da kann ich mich mal eben anschließen, ich hab ebenfalls 30mm federn von H&R drin und bin recht zufrieden... der aerodeck ist nicht übermäßig hart aber lässt sich trotzdem halbwegs sportlich fahren....

natürlich brauchen wir hier nicht den vergleich komplettfahrwerk mit zug- und druck- verstellung gegen seriendämpfer mit federn anzufangen.... aber für mal eben wenig geld das fahrzeug ein wenig sportlicher machen ist es aus meiner sicht legitim mal eben nur federn zu kaufen...

und by the way, wenn irgendwann die die originaldämpfer dahingeschieden sind, kommt dann eben ein komplettfahrwerk von nem namhaften hersteller rein und gut.....

HappyFragga
14.12.2005, 10:22
Wie läuft das eigentlich mit einem TÜV-Gutachten? - Ich hab selbst noch nichts an meinem Civic verändert, womit ich zum TÜV musste, deswegen wäre es schön wenn mir einer die Schritte erklären könnte, welche ich machen muss, um das Fahrwerk beim TÜV vorzuführen...


Brauchst noch ne Achs- und Spurvermessung, um dem TÜV zu "beweisen" das sich durch den Umbau nichts verstellt hat und das wars dann eigentlich schocn.
Fährst hin, sagst denen, was du eingetragen hast, die gucken sich das kurz an und fertig.

JohannesPK
14.12.2005, 10:47
Das war alles? :) 8)


Gruß,
Johannes