PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Erfahrungen mit H&R Cup Kit 60/40



Schäfchen84
12.12.2005, 15:41
Hallo zusammen,
fahre einen CG8 und habe mich dazu gerungen ein Fahrwerk zu kaufen.
Deswegen wollte ich mal fragen ob jemand schonmal Erfahrungen mit dem H&R Cup Kit Fahrwerk gemacht hat?

Im vorraus schon danke
MFG Schäfchen

Heimdall
13.12.2005, 09:01
ich hab es im ce7

ist ganz in ordnung recht straff und lässt sich gut um kurven jagen

hab es jetzt ca nen 3/4 jahr drinn und es wird nicht geschont, bin eher auf holbrigen wegen unterwegs wo ab und zu mal ein sprung drinn ist, der auch mit der möglichen geschwindigkeit genommen wird, auch bin ich kein gullideckelbremser oder ausweicher. also wird es stark strabaziert und das fahrwerk ist noch wie am ersten tag!

Schäfchen84
13.12.2005, 11:11
Danke für deine Info habe es mir gerade bestellt.
Da bin ich ja mal gespannt.
Wie sieht es bei dir mit den Sturz aus ich méine wegen dem abfahren der Reifen

Heimdall
14.12.2005, 08:37
starker negativer sturz, schaut zwar gut aus und kurvenlage ist auch gut aber naja die armen reifen, bei meier fahrweise und runderneuerten reifen halten die 2 monate (war bissl mit absicht runtergespuhlt). bei meinen jetzigen winterreifen conicontact sind noch keine abnutzungen zu sehen und hab sie jetzt schon nen monat drauf.

bei hohen geschwindigkeiten ab 180 schwimmt die karre bin mir nur nicht sicher obs an den rund.-reifen lag oder am sturz

werd es bei gelegenheit mal testen 8)

auf der homepage von h&r gibts sturzversteller zu kaufen musst mal schauen ob deiner mit dabei ist meiner leider nicht :mad:

ehm und achte genau auf die einbau abe da steht drinn mit welchen nuten du sie fahren darfst, ich zb durfte nicht die untersten nuten nehmen.

gruß Martin

_deleted
15.12.2005, 11:41
hab es jetzt ca nen 3/4 jahr drinn und es wird nicht geschont, bin eher auf holbrigen wegen unterwegs wo ab und zu mal ein sprung drinn ist, der auch mit der möglichen geschwindigkeit genommen wird, auch bin ich kein gullideckelbremser oder ausweicher. also wird es stark strabaziert und das fahrwerk ist noch wie am ersten tag!

..oh mein Gott, der arme Accord! :cry:
Was nützt euch, wenn das fahwerk noch i.O ist aber die Karosse komplett druchgelutscht ist???nein, sowas kann ich nicht verstehen...... :cry: :cry:

Heimdall
15.12.2005, 13:23
ehm ich hab ein auto um damit zu fahren und es nicht um jeden hügel zu tragen, was soll denn die karosse davon abbekomm?
bei uns sind auch die außerorts straßen nicht die besten, manchmal mit feldwegen zu vergleichen jedenfalls von der holbrigkeit.

ich sitz nicht auf (naja mancmal aber dann nur ganz langsam)
mit sprung meint ich eher das die räder mal kurz den kontakt verlieren.
tut mir leid wenn ich mich nicht richtig ausgedrückt hab.

dann ist die karosse mit streben vorn und hinten verstärkt, wenn ich noch nen prüfer find kommt nächstes jahr ein überrollrahmen rein dann ist alles bombenfest :D

das er leicht mal hoch kommt liegt auch an dem geringen gewicht sind jetzt nur noch ca 1100kg :)

verstehst du mich jetzt?

ich bin bestimmt keiner der sein auto mutwillig kaputt fährt aber ich will auch normal fahren können und meinen spaß haben

eg4
15.12.2005, 19:59
schon ma autos gesehen die durchs fahrwerk risse in den scheiben haben, bzw. wo ni mehr die türen richtig zugehen? :roll:

ich glaub für solche leute ist das serienfahrwerk besser

_deleted
15.12.2005, 20:00
Ich kenn die Strassen in DD.Und schon aus dem Grund rase ich dort nicht drüber.

O.k, du willst nen Beispiel?
Opel Corsa B, vo meinen bruder 100tkm mit Fahrwerk und Streben auf DD-Strassen.Resultat:Tür hing über 8cm(!) tiefer beim aufmachen.Karosse war komplett weich.Amaturenbrett passte nicht mehr 100%! :eek:

Beispiel 2, Civic eg3, fahwerk streben 215tkm, Türen schließen nicht mehr richtig, klappert alles drin.Karosse verzieht sich im ganzen bei starken Kurven...Fahrer meint, hab doch lebenslang Garantie auf Koni-FW.

Noch fragen zum Thema Karosseriebelastung und tägliches Schlaglochknallen.... :roll:

Heimdall
16.12.2005, 08:47
ich komme nicht direkt aus dresden, geh mal die elbe weiter runter richtung tschechen dort ist meine ecke.

also sprich schandau, königstein, pirna

mit dresden muss ich dir recht geben, ist wirklich heikel da.

bei unsren straßen sind kaum löscher drinn eher so bodenwellen, dass macht ein riesen spaß zu fahren wenn die karre mal kurz den boden verliert und wieder aufkommt.

bis jetzt passt noch alles spaltmaße sind io und ich bekomm meine streben ohne umstände wieder raus und rein.
ist halt nunmal bissl besser verarbeitet als bei nem civic oder corsa, ich sag nur lackierte alu-folie beim civic.

ich weiß da schon wovon ich rede hatte selber schon 4

CeeDeeSeven
16.12.2005, 14:19
hi zusammen

hab das H&R-Cup-Kit seit fast 2 Jahren drin und bis auf ein bißchen Knarzen hier und da im Innenraum meines CD7 konnte ich bislang noch keine Mängel feststellen. Nun ja, mein Auto ist auch eher für ein weich abgestimmtes Fahrwerk ausgelegt. Und mit der Zeit schleichen sich bei so einer Härte nunmal Materialermüdungserscheinungen ein.

Er ist schon sehr tief seit dem Fahrwerkseinbau. Es ist eben ein reines Sportfahrwerk und nicht wirklich auf Komfort ausgelegt. Die 60mm vorne machen sich vor allem auf Rampen in Parkhäusern bemerkbar. Da kommts dann schon mal vor, dass der Wagen aufsetzt.

Alles in allem finde ich das Cup-Kit vom Preis-Leistungs-Verhältnis her top und kann es nur weiterempfehlen.

Gruß,
Martin